Solche Eltern gibt es durchaus die nur rumsitzen und ihre Kinder "herumkommandieren" (gibt es das Wort "passive Erziehung" in dem Zusammenhang?). Davon bekommt man in unserer hin und wieder zu etwas oberflächlich erscheinenden Gesellschaft aber manchmal wenig mit. Manchmal muss man den Kindern auch mal Pfeffer machen - vielleicht hat Herr Kerner das nicht erlebt oder es war einfach nur flappsig formuliert was doch auch ein Markenzeichen seiner Fähigkeiten als Moderator entspricht
Das ist ja durchaus auch ein Punkt, wie kann der in dem Fall Staat evtl. überforderten Familien mit gescheiter Familienpolitik besser helfen, wenn ein oder zwei Elternteile arbeiten oder ein oder zwei Elternteile sich nicht als Hausfrau/Hausmann eignen. Und ehrlich gesagt, Frau Hermans Argumente sind mir da (bisher) nicht ganz klar geworden...
...und die ganze Diskussion driftet ja auch immer in Richtung populärer Theman wie Nazis abnton: - was auch die Frage aufwirft wie war die Familienpolitik z.B. zu Zeit der Weimarer Republik, die haben ja politisch soweit ich beurteilen kann etwas mehr gepwned als Hitler später, aber ich muss zugeben (auch?) sehr wenig über diese Zeit zu wissen so als ob jemand Erfolg damit gehabt hätte Deutschlands Geschichte auszuradieren, das kann es ja echt nicht sein. History Lesson (
) , anyone?