Das was die ganze Diskussion ausgelöst hat war doch nicht nur diese etwas ungünstig ausgedrückte Feststellung oder irre ich mich da? Im Politikforum hat Underserial noch ein anderes Zitat gepostet, bei dem Hermann ganz klar sagt, dass die Familienpolitik im 3. Reich toll gewesen ist. Das darf sie zwar sagen, aber ich frage mich ob sie überhaupt weiß wie die Familienpolitik damals war. Und warum nimmt sie gerade das 3. Reich um ihre Vorstellung von Werten zu unterstreichen? Nicht dass ich mich mit der Thematik auskenne, aber ich nehme mal rein intuitiv an, dass die Frauen damals nicht wirklich was zu sagen hatten, nur "artgerechte" Berufe ausüben durften und vor allem als Produzenten von Frontnachwuchs wertgeschätzt wurden. Wenn das das Maß aller Dinge sein soll ... ich weiß nicht so recht.
Wenn es ihr nur darum geht, würde ich sie ja noch verstehen. Ich denke jede Frau muss selber entscheiden können ob sie Karriere macht oder als Hausfrau lebt. Nur meine ich gelesen zu haben, dass Hermann noch weiter geht und behauptet die Hausfrauenrolle wäre die Bestimmung für jede Frau.Zitat
Wie auch immer, das Beste an der ganzen Geschichte ist, dass ich eine wunderbare Kolumne von Kalkofe über Hermann lesen konnte.![]()