Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: London Gothic Fortschritt II - Kommentare, Diskussionen etc...

London Gothic Fortschritt II - Kommentare, Diskussionen etc...

Ab sofort werden Entwicklertagebuch und Kommentare getrennt, um eine bessere Übersicht zu ermöglichen. Den aktuellen Stand des Projekts könnt ihr hier verfolgen.

Geändert von Grandy (22.05.2007 um 11:44 Uhr)

London Gothic - Fortschritt (Teil 2)

Mahlzeit!

Wir wollen bald wieder über den Fortschritt von London Gothic berichten. Wenn auch vielleicht in etwas anderer Form.

Geändert von RAMart (01.05.2007 um 15:19 Uhr)

In welcher Form denn?

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    In welcher Form denn?
    Ich wette, man könnte hier Mario Barth zitieren mit dem Satz "Siehste schon!".

Zitat Zitat
    "Siehste schon!".
    "Immer gerade aus, bis nix mehr kommt!" xD
    Mario Barth is geil!!^^

@topic: Dann werden wir uns wohl überraschen lassen müssen ...
    Ich denk mal in Form von etwas spielbarem?

MfG

In Form gebracht

In welcher Form denn?
    Wir ueberlegen noch. In Form eines Tagebuchs - wie bisher - ist auf jeden Fall sehr anstrengend. Ich habe meine Neuigkeiten immer als normalen Eintrag eingestellt. Einen Fortschritt auf einem Blick erkennt man so nicht, man muss sich durch alle Beitraege wuehlen. Vielleicht hat jeder einen Eintrag, den er nach eigenem Gusto erweitert.
    Eine stets aktuell gehaltene Spielbeschreibung, wie sie im Vorstellungsbereich zu finden ist (1899 - London Gothic: Präsentation und Trailer), waere ebenfalls hilfreich.

Wir gruebeln leider noch ein bisschen...

Thread pinnen -> schließen -> unnötige Userposts noch fix löschen -> Fortschritt in einem Beitrag belassen; editieren -> fertig.

Und zusätzlich, wenn gewünscht, einen Diskussionsthread darüber

Wäre mein Vorschlag nton:

Hallo,

schön, dass es bald weitergeht ... habe den anderen Thread vermisst.

Wolfsrudels Vorschlag schließe ich mich an. Ich hatte im alten Thread schon immer schreiben wollen, dass der Thread doch gepinnt werden soll - schon alleine der Übersicht halber.

Die Idee mit einem zusätzlichen Diskussionsthread finde ich auch gut, so können User dorthin schreiben, wenn sie Fragen, Kritik, Feedback, Anregungen etc. haben, aber der eigentliche Infothread bleibt dann frei - dort können dann sozusagen nur die Mitarbeiter etwas posten. So hätte man auch alle Infos auf einen Blick und muss nicht erst 20 Beiträge überlesen um an die neuste Info zu kommen.

Es hatte vorher auch immer gestört finde ich, wenn man die erste Seite aufrufen musste um aktuelles zu lesen und dann wieder die letzten Seiten usw. ... außerdem wird mit der Zeit ein einzelnes Posting immer länger und länger - und dann dort noch etwas reinzueditieren kann auch für den Verfasser nervig werden.

Nochmal als Zusammenfassung:

*Infothread erstellen, pinnen, schließen
    *Mitarbeiter können nach und nach ein neues Posting dazuschreiben
    *Diskussionsthread erstellen, gegebenenfalls auch pinnen

Wäre nur die Frage, wie sich das für die anderen Mitarbeiter realisieren lässt, dass sie in einem geschlossenen Thread schreiben, ohne Moderator werden zu müssen. Eventuell offen lassen und ein Antwortverbot an die User aussprechen (ob sich wer dran hält ist dann wieder eine andere Sache).

LG Jadoo

Vielen Dank!

Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Thread pinnen -> schließen -> unnötige Userposts noch fix löschen -> (...)
    Zitat Zitat von Jadoo Beitrag anzeigen
    (...) Wolfsrudels Vorschlag schließe ich mich an.(...)
    Danke fuer den Input! Das Loeschen von Userposts gefaellt mir persoenlich noch nicht so, aber wenigstens kam die Anregung dazu aus der Community selbst.

Mir würde ja ein Quartalsbericht ganz gut gefallen (vielleicht sogar in Form einer PDF o.ä.). Da füllen sich sicher genug Bilder & Infos und es ist auch schön übersichtlich. Imo besser als diese "Häppchenweise Infos" in Tagebuchform.

Wie wäre es, wenn man einen Blog als Fortschrittsanzeige nimmt und diesen Thread dann dazu Bewertungen zu den Sachen im Blog schreiben verwendet.

Zitat Zitat von RAMart Beitrag anzeigen
    Danke fuer den Input! Das Loeschen von Userposts gefaellt mir persoenlich noch nicht so, aber wenigstens kam die Anregung dazu aus der Community selbst.
    Sie in diesen Dikussionsthread zu verschieben wäre ja auch noch eine Lösung.

Wie wäre es, wenn man einen Blog als Fortschrittsanzeige nimmt und diesen Thread dann dazu Bewertungen zu den Sachen im Blog schreiben verwendet.
    Da kann man ja gleich eine Kommentarfunktion in den Blog einbauen, verhindert hier auch die vielen " Echt geil, sieht super aus. Frei mich auf das Spiel. +1 " - Posts.

Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    Sie in diesen Dikussionsthread zu verschieben wäre ja auch noch eine Lösung.
    Find ich auch.
    Ein Thread für den allgemeinen Fortschritt und einen für die Diskussion darüber. Wäre imo die beste Lösung.

Ansonsten wären
    Zitat Zitat
    RSS Feeds. \o/
    auch geil

Zitat Zitat
    Wäre nur die Frage, wie sich das für die anderen Mitarbeiter realisieren lässt, dass sie in einem geschlossenen Thread schreiben, ohne Moderator werden zu müssen. Eventuell offen lassen und ein Antwortverbot an die User aussprechen (ob sich wer dran hält ist dann wieder eine andere Sache).
    Wer es nicht tut wird verwarnt. So einfach ist das. Grandy ist schließlich Moderator. Das machen die dann ein Mal, und danach nie wieder.

Gruß Lord_Dark

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Nachdem es Probleme mit dem Umschalten zwischen 11-Frame-Dauerlauf und 9-Frame-Latsch-Animation gab, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, die steuerbaren Charaktere grundsätzlich mit 11 Frames herumlaufen zu lassen. Andere Spielfiguren werden allerdings nach wie vor mit neun Frames auskommen müssen:

---> ---> --->
    Mit Freuden höre ich, dass es endlich weitergeht.

Ist das so schlimm, dass er mit 11 Frames läuft, weil du geschrieben hast "schweren Herzens"?

Also, hoffentlich kommt die Tech-Demo dann mal bald.
    Keep it up.

Geändert von Grandy (22.05.2007 um 17:03 Uhr)

Wie Herr Snickers es nicht hätte sagen können: Und weiter gehts!

Ach was freu ich mich immer auf Bildmaterial, wie ein Honigkuchenpferd.

War mir klar, dass das passiert.

Mal schauen, wie viele Beiträge ich noch verschieben muss, bis die SAche glatt über die Bühne geht. Aber bei der Gelegenheit konnte ich Wild Crocos Beitrag gleich so editieren, wie ich mir das in Zukunft vorstellen könnte ... mit einem vorangestellten Zität nämlich.

"Schweren Herzens", weil es zusätzliche Arbeit bedeutet. Und da momentan die komplette Spielegrafik von meiner Mickrigkeit gestemmt werden muss, bin ich froh für jeden Pixel, der nicht gezeichnet werden muss. Blöderweise geht's ja auch nicht so einfach, das man einfach zwei Frames dazwischen schiebt... man muss mindestens die beiden jeweils angrenzenden Frames auch noh verändern, damit die Bewegung trotzdem fließend ist (also insgesamt 6 Einzelbilder).

Der laufende Bobby sieht absolut top aus, abgesehen davon das er NOCH zu hell ist. Sieht wirklich genial aus. Wird man bei den Charaktern auf den Straßen die 9 Frames haben und den die Spielbaren die 11 Frames haben einen Unterschied bemerken? Ich denke nicht wirklich, oder doch

Freut mich sehr das es wieder weiter geht!

LG Mike