Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: User Mod-FAQ Sammlung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    Schaltflächen des CS / World -> Cells

    Beim Selektieren von "World" auf der Schaltfläche des CS öffnet sich diverse weitere Optionen, wie Weather, Climates, World Spaces, Regions usw. Dieses FAQ geht näher auf den Punkt Cells ein.

    Lösung



    Common Data

    Can't Fast TravelEine standardmäßig angehakte Option. Wird hier das Häkchen entfernt ist von der Zelle aus das Schnellreisen möglich.

    Music type
    Wahl der Musik zwischen Default, Dungeon und Public.

    Has Water
    Durch Anhaken lässt sich ein Wasserpegel in die Zelle einfügen. "Height" bestimmt die Höhe, "Water" den Watertype.

    Lighting

    Ambient
    Farbe der Umgebungsbeleuchtung

    Fog
    Farbe des Nebels

    Directional
    Farbe und Winkel für gerichtetes Licht.

    Behave Like Exterior
    Macht die Innenzelle zu einem "Fake"-Exterior. Es lässt sich zwar kein Landscapeediting betreiben, aber dafür können Himmel und Wetter angezeigt werden. Mit "Climate" lässt sich das Klima für das "Fake"-Exterior auswählen.

    Interior Data

    Name
    Der Name der Zelle, wie er später im Spiel erscheint. (zB auf der lokalen Karte)

    Oblivion Interior
    Ein Häkchen hier lässt die Innenzelle Teil des Oblivion-Worldspaces, mit dem sie verbunden ist, werden. (Nötig für die Skriptbefehle CloseOblivionGate und CloseCurrentOblivonGate.)


    Owner NPC
    Hier lässt sich der Besitzer der Zelle einstellen. Unter anderem gehören damit alle Gegenstände in der Zelle diesem NPC.

    -> Global Variable
    -> Hier lässt sich eine globale Variable wählen, die diese Besitzschaft bei Erfüllung aufhebt.


    Owner Faction
    Hier lässt sich einer ganzen Fraktion der Besitz dieser Zelle zuordnen. Ist die Zelle nicht als "Public Area" angehakt begeht man als Nichtmitglied der Fraktion Hausfriedensbruch.

    -> Required Rank
    -> Hier lässt sich wählen ab welchem Rang in dieser angewählten Fraktion das Betreten der Zelle erlaubt ist.


    Public Area
    Ein Häkchen hier ermöglicht das Betreten der Zelle ohne Hausfriedensbruch zu begehen. Allerdings gehört der Inhalt immer noch dem Zellenbesitzer.

    Off Set
    Wird hier ein Häkchen gesetzt wird Hausfriedensbruch sofort ohne vorherige Ermahnung vom Hausbesitzer angezeigt.

    Can't Wait
    Wird hier ein Häkchen gesetzt ist es in der Zelle nicht möglich per T-Taste zu warten.
    Geändert von Indy (11.05.2008 um 10:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •