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Thema: User Mod-FAQ Sammlung

Baum-Darstellung

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  1. #21
    Schaltflächen des CS / World -> Weather

    Beim Selektieren von "World" auf der Schaltfläche des CS öffnet sich diverse weitere Optionen, wie Weather, Climates, World Spaces, Regions usw. Dieses FAQ geht näher auf den Punkt Weather ein.

    Basierend auf das englischsprachige www.cs.elderscrolls.com

    Lösung

    Das Fenster "Weather" es neue Wettertypen für das Spiel zu erstellen, welche dann in die Climates eingebunden werden können.



    General

    Choose Colour

    Type
    Ambient - Diese Farbe unterstreicht und färbt die gesamte Atomsphäre und gibt den Grundton an.
    Clouds lower/upper - Die Farben der verschiedenen cloud layer.
    Fog - Bestimmt die Farbe des Nebels und die Reflexionsfarbe des Wassers.
    Horizon - Bestimmt die Farbe des Himmels am Horizont.
    Sky lower/upper - Bestimmt die Farbe des Himmels auf den lower und upper layers.
    Stars - Bestimmt die Farbe der Sterne
    Sun - Bestimmt die Farbe der Sonne
    Sunlight - Bestimmt die Farbe des Sonnenlichts

    Time
    Hier lässt sich auswählen, welcher der 4 Tageszeiten Day, Night, Sunrise und Sunset bearbeitet wird.

    Fog Distances
    Hier lassen sich die Sichtweiten des Nebels über kurze und weite Entferungen bestimmen.

    Cloud Texture
    Hier lassen sich die Texturen für den Upper Layer (Höhere Ebene) und den Lower Layer (Tiefere Ebene) bestimmen.

    Schieberegler

    Wind Speed
    Einstellen der Windgeschwindigkeit. Beeinflusst die Bewegungen der Wolken und des Laubs.
    Cloud Speed lower/upper
    Einstellen der Wolkengeschwindigkeit für die verschiedenen Layer. Wird von Wind Speed beeinflusst.
    Trans Delta
    Wie lange es dauert von einem anderen Wettertypen in diesen zu wechseln.
    Sun Glare
    Einstellen der Blendstärke der Sonne.
    Sun Damage
    Hier lässt sich einstellen, wieviel Sonnenschaden Vampire bei diesem Wettertyp nehmen. Bei 0 entsteht kein Schaden.

    Precipitation

    Precipitation

    Add NIF File
    Hier lässt sich ein NIF-File einfügen, welches nähere Informationen zu den Niederschlägen enthält.

    Begin Fade In
    Hier lässt sich einstellen, wann bei einem Wechsel von einem anderen Wettertyp in diesen Wettertyp die Partikel erscheinen.

    Begin Fade Out
    Hier lässt sich einstellen, wann bei einem Wechsel von diesem Wettertyp in einen anderen Wettertyp die Partikel ausgeblendet werden.

    Thunder Lighting

    Begin Fade In / Begin Fade Out
    Hier verhält es sich identisch wie bei Preciptation.

    Frequency
    Bestimmt die Frequenz der Blitze und Donner.

    Weather Classification

    Hier lässt sich einstellen, von welcher Art das Wetter ist. Dies wirkt sich unter anderem auf die AI der NPCs aus.

    Lightning Colour

    Hier lässt sich die Farbe der Blitze einstellen.

    Sound

    Hier lassen sich diverse Soundeffekte für den Wettertyp hinzufügen und entfernen. Ein Doppelklick auf diese ändert deren Typ. Diese Soundeffekte werden alle dauerhaft während der Wettertyp aktiv ist abgespielt, ausgenommen von Thunder. Diese Sounds werden nur bei Blitzen abgespielt.

    HDR

    Eye Adapt Speed
    Werte: 0 - 1
    Hier lässt sich einstellen, wie schnell sich das virtuelle Auge des Spielers an die neue Beleuchtung anpasst. Je kleiner die Zahl, desto schneller passt sich das Auge an.

    Blur Radius
    Werte: 0 - 7
    Hier lässt sich einstellen, wie stark sich der Bloom-Effekt auf Objekte auswirkt. Je größter die Zahl, desto stärker ist der Effekt vertreten.

    Blur Passes
    Werte: 1 - X
    Kontrolliert die Anzahl der Unschärfedurchläufe bei geeigneten Objekten. Je höher die Zahl, desto besser Qualität, aber auch schlechtere Performance.

    Emissive Mult
    Werte: 0 - X
    Je höher der Wert, desto heller erscheinen Lichtquellen.

    Target Ulm
    Werte: 0 - X
    Bestimmt die Helligkeit des Leuchtkraftlevels. Je höher der Wert, desto heller scheint die Leuchtkraft.

    Upper LUM Clamp
    Werte: 0 - X
    Hier lässt sich einstellen, bis zu welchem Wert sich das künstliche Auge anpasst.

    Bright Scale
    Werte: 0 - X
    Hier lässt sich einstellen, wie hell die Umgebung wirkt. Je höher die Zahl, desto heller wirkt die Umgebung und desto stärker wirkt der Bloom.

    Bright Clamp
    Werte: 0 - X
    Das Gegenteil zu Bright Scale. Je höher die Zahl, desto dunkler wirkt die Umgebung und desto schwächerwirkt der Bloom.

    LUM Ramp No Tex
    Werte: 0 - X
    Je größer die Zahl, desto heller erscheint der Himmel.

    LUM Ramp Min & LUM Ramp Max
    Sinnlos, ohne Funktion.

    Sunlight Dimmer
    Werte: 0 - X
    Bestimmt wie stark die Sonne die Landschaft beleuchtet. Je höher die Zahl, desto heller strahlt alles durch die Sonne.

    Grass Dimmer
    Werte: 0 - X
    Je höher die Zahl, desto hellter strahlt das Gras.

    Tree Dimmer
    Werte: 0 - X
    Je höher die Zahl, desto hellter strahlen die Bäume.
    Geändert von Indy (11.05.2008 um 10:02 Uhr)

Berechtigungen

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