-
Held
Schaltflächen des CS / World -> Weather
Beim Selektieren von "World" auf der Schaltfläche des CS öffnet sich diverse weitere Optionen, wie Weather, Climates, World Spaces, Regions usw. Dieses FAQ geht näher auf den Punkt Weather ein.
Basierend auf das englischsprachige www.cs.elderscrolls.com
Lösung
Das Fenster "Weather" es neue Wettertypen für das Spiel zu erstellen, welche dann in die Climates eingebunden werden können.

General
Choose Colour
Type
Ambient - Diese Farbe unterstreicht und färbt die gesamte Atomsphäre und gibt den Grundton an.
Clouds lower/upper - Die Farben der verschiedenen cloud layer.
Fog - Bestimmt die Farbe des Nebels und die Reflexionsfarbe des Wassers.
Horizon - Bestimmt die Farbe des Himmels am Horizont.
Sky lower/upper - Bestimmt die Farbe des Himmels auf den lower und upper layers.
Stars - Bestimmt die Farbe der Sterne
Sun - Bestimmt die Farbe der Sonne
Sunlight - Bestimmt die Farbe des Sonnenlichts
Time
Hier lässt sich auswählen, welcher der 4 Tageszeiten Day, Night, Sunrise und Sunset bearbeitet wird.
Fog Distances
Hier lassen sich die Sichtweiten des Nebels über kurze und weite Entferungen bestimmen.
Cloud Texture
Hier lassen sich die Texturen für den Upper Layer (Höhere Ebene) und den Lower Layer (Tiefere Ebene) bestimmen.
Schieberegler
Wind Speed
Einstellen der Windgeschwindigkeit. Beeinflusst die Bewegungen der Wolken und des Laubs.
Cloud Speed lower/upper
Einstellen der Wolkengeschwindigkeit für die verschiedenen Layer. Wird von Wind Speed beeinflusst.
Trans Delta
Wie lange es dauert von einem anderen Wettertypen in diesen zu wechseln.
Sun Glare
Einstellen der Blendstärke der Sonne.
Sun Damage
Hier lässt sich einstellen, wieviel Sonnenschaden Vampire bei diesem Wettertyp nehmen. Bei 0 entsteht kein Schaden.
Precipitation
Precipitation
Add NIF File
Hier lässt sich ein NIF-File einfügen, welches nähere Informationen zu den Niederschlägen enthält.
Begin Fade In
Hier lässt sich einstellen, wann bei einem Wechsel von einem anderen Wettertyp in diesen Wettertyp die Partikel erscheinen.
Begin Fade Out
Hier lässt sich einstellen, wann bei einem Wechsel von diesem Wettertyp in einen anderen Wettertyp die Partikel ausgeblendet werden.
Thunder Lighting
Begin Fade In / Begin Fade Out
Hier verhält es sich identisch wie bei Preciptation.
Frequency
Bestimmt die Frequenz der Blitze und Donner.
Weather Classification
Hier lässt sich einstellen, von welcher Art das Wetter ist. Dies wirkt sich unter anderem auf die AI der NPCs aus.
Lightning Colour
Hier lässt sich die Farbe der Blitze einstellen.
Sound
Hier lassen sich diverse Soundeffekte für den Wettertyp hinzufügen und entfernen. Ein Doppelklick auf diese ändert deren Typ. Diese Soundeffekte werden alle dauerhaft während der Wettertyp aktiv ist abgespielt, ausgenommen von Thunder. Diese Sounds werden nur bei Blitzen abgespielt.
HDR
Eye Adapt Speed
Werte: 0 - 1
Hier lässt sich einstellen, wie schnell sich das virtuelle Auge des Spielers an die neue Beleuchtung anpasst. Je kleiner die Zahl, desto schneller passt sich das Auge an.
Blur Radius
Werte: 0 - 7
Hier lässt sich einstellen, wie stark sich der Bloom-Effekt auf Objekte auswirkt. Je größter die Zahl, desto stärker ist der Effekt vertreten.
Blur Passes
Werte: 1 - X
Kontrolliert die Anzahl der Unschärfedurchläufe bei geeigneten Objekten. Je höher die Zahl, desto besser Qualität, aber auch schlechtere Performance.
Emissive Mult
Werte: 0 - X
Je höher der Wert, desto heller erscheinen Lichtquellen.
Target Ulm
Werte: 0 - X
Bestimmt die Helligkeit des Leuchtkraftlevels. Je höher der Wert, desto heller scheint die Leuchtkraft.
Upper LUM Clamp
Werte: 0 - X
Hier lässt sich einstellen, bis zu welchem Wert sich das künstliche Auge anpasst.
Bright Scale
Werte: 0 - X
Hier lässt sich einstellen, wie hell die Umgebung wirkt. Je höher die Zahl, desto heller wirkt die Umgebung und desto stärker wirkt der Bloom.
Bright Clamp
Werte: 0 - X
Das Gegenteil zu Bright Scale. Je höher die Zahl, desto dunkler wirkt die Umgebung und desto schwächerwirkt der Bloom.
LUM Ramp No Tex
Werte: 0 - X
Je größer die Zahl, desto heller erscheint der Himmel.
LUM Ramp Min & LUM Ramp Max
Sinnlos, ohne Funktion.
Sunlight Dimmer
Werte: 0 - X
Bestimmt wie stark die Sonne die Landschaft beleuchtet. Je höher die Zahl, desto heller strahlt alles durch die Sonne.
Grass Dimmer
Werte: 0 - X
Je höher die Zahl, desto hellter strahlt das Gras.
Tree Dimmer
Werte: 0 - X
Je höher die Zahl, desto hellter strahlen die Bäume.
Geändert von Indy (11.05.2008 um 10:02 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln