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Held
Schaltflächen des CS / View
Beim Selektieren von "View" auf der Schaltfläche des CS öffnet sich eine DropDown-Liste mit diversen weiteren Schaltflächen, welche hier aufgelistet und erklärt werden.
Lösung
Toolbar
Ein- und Ausblenden der Werkzeugsleiste.
Status Bar
Ein- und Ausblenden der Statusleiste.
Render Window
Sinnlos, ruft keine Funktion hervor, da das Render Window nicht ausgeblendet werden kann.
Object Window
Ein- und Ausblenden des Object Windows.
Open Windows
Öffnet einen Dialog, der alle geöffneten Fenster auflistet. Praktisch, wenn man mehrere Fenster geöffnet hat, welche hinter dem Render- und Object Window verschwunden sind.
Markers (M)
Ein- und Ausblenden aller Marker. (Dazu zählen unter anderem MapMarker, XMarker, Prison Marker, ...,)
Lights (L)
Ein- und Ausblenden des Lichtradius aller Lights.
Wireframe (W)
Wechselt vom Rendermodus zum Drahtgittermodell.
Bright Light (A)
An- und Ausstellen der Beleuchtung im RenderWindow.
Sky (Y)
Ein- und Ausblenden des Himmels in den Aussenzellen. Nützlich, um ein neu erstelltes Klima zu testen, ohne vorher das Spiel starten zu müssen. Beeinflusst außerdem die Beleuchtung.
Collision Geometry (F4)
Ein- und Ausblenden der Kollisionsgeometrie aller Objekte.
Leaves (V)
Ein- und Ausblenden der Blätter von Bäumen und Büschen. Praktisch, wenn man beim Editieren von bewaldeten Flächen die Übersicht verliert.
Trees (V)
Ein- und Ausblenden aller Bäume.
Isometric (C)
Wechselt die Kameransicht an die Seite des im RenderWindow selektierten Objekts.
Top (T)
Wechselt die Kameransicht im RenderWindow selektierten Objekts auf die Vogelperspektive.
Bright Light, Sky und Leaves lassen sich auch über die Symbolleiste an- und abschalten:
Geändert von Indy (11.05.2008 um 10:01 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
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