Gib dir einen Ruck, sprich mit ihr_real_und beweise ihr, dass sie keine Angst vor dir haben muss. Sei es, wenn du sie einlädst, dich mit ihr triffst etc.

Nur im ICQ mit ihr zu reden bzw. deine Kollegin vorzuschicken mag bei ihr den Eindruck erwecken, dass es dir gar nicht soviel Wert ist, sonst hättest du sie schon längst persönlich angesprochen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass, selbst wenn Mädels im Rudel auftauchen, es gar nicht so schwer ist, diese anzusprechen und nach Nummern zu fragen, oder nach Verabredungen. Ich hatte das bei der Studienfahrt nach Prag, drei Mädchen saßen vor ihrer Zimmertür und konnten nicht rein, weil die Lehrer ihnen die Karten weggenommen hatten, und spontan habe ich sie einfach in mein Zimmer eingeladen, statt dort auf dem Flur zu sitzen. Es ergab sich ein nettes Gespräch, am nächsten Tag kam ich zu ihnen ins Zimmer, wurde prompt überrascht, weil es insgesamt 6 (15-17 Jahre) Mädels waren (die mich alle nicht kannten und natürlich angestarrt hatten). Ich hab es mir nicht anmerken lassen, aber ich war innerlich richtig am zittern, trotzdem habe ich gefragt, ob sie nicht Lust hätten, mal hier und dort mitzukommen, was leider der verschiedenen Planungen der Lehrer nicht geklappt hat. Aber hey, das Interesse ist da, ich habe die Nummer von zwei Mädchen und eine von ihnen schreibt mich von allein sogar im ICQ an.

Von daher: Trau dich einfach. Es kann nichts passieren, ausser dass sie Nein sagt. Aber wenn du dich nicht traust, dann wirst du dir Vorwürfe machen, dass du es nicht versucht hast.