Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 352

Thema: Screenthread #30 - Houston, wir haben einen Mappingfehler!

  1. #301
    @Nathrael:
    Der Screen gefällt mir. LE ist auch nice.
    An den Stühlen hab ich auch nix auszusetzen. Well done :A

    Zitat Zitat von Kynero
    Und irgendwie ist da auch so ein komisches Kreuz?

    Er meint wohl das hier...(was das ist weiß ich allerdings auch nicht...)

  2. #302
    @Kynero
    Die Symmetrie solltest du zumindest auch noch bei den Fenstern umsetzen. Die wirken momentan sehr deplatziert. Und was sind das darunter für komische Kacheln aufm Boden? Wenn das darstellen soll, wie das Licht in den Raum fällt, sieht das schrecklich aus ^^. Außerdem gibt es oft farbliche Unterschiede im gesamten Boden, deren Grund sich mir nicht erschließen lässt. Ebenso bei der Wand. Was die mit rotem Teppich ausgelegte Treppe da soll versteh ich auch nicht. Zum einen ist da keine Erhöhung wo die Treppe hinführen könnte, zum anderen ist der Teppich nur auf der Treppe, nicht davor oder danach, ziemlich ungewöhnlich.
    Ich würde auch noch, je nach dem, was das für ein Raum ist, über die Platzierung einiger Gegenstände wie die Regale an den Seiten, den Tisch oben rechts oder die Bücher auf dem Boden (!) nachdenken. Sitzposen für die Leute an den Tischen wären ggf. auch nicht schlecht. Und vielleicht könntest du sie auch etwas unregelmäßiger verteilen.
    Und du hast vergessen, beim Importieren die Halbtransparente Farbe für die Schatten einzustellen.

  3. #303

    Mani Gast
    Der neue Screen von Detektive Mallow ist da!

    Dadadum:



    Der Screen zeigt einen Teil der "Elvester Street". Ist noch in der BETA-Phase. Bitte auch LE bewerten.
    (auf das Dach kommt noch was; Müll kommt auch noch, damit das alles noch voller wird.)

  4. #304
    Netter LE, aber ich würd ne andere Baumsorte in die Theo-Chips rein machen, etwa Suikoden 2 Bäume, da die Standard Theo Bäume mehr als beschissen aussehen!

  5. #305
    @Mani: Ja es muss viel voller werden, sieht sehr leer aus. Versucht außerdem die Lightmap mit mehreren Ebenen zu gestalten, beispielsweise kleine Lichtkreise um die direkte Lampe um den direkten Lichtschein "hell" zu machen und dann mit einem Verlauf langsam abschwächen. Außerdem würde ich vielleicht weiß anstelle von gelb nehmen, aber das ist unterschiedlich bei jedem der mit LE's arbeitet.

  6. #306
    @ Mani:
    Du könntest paar Bäume dazupacken...
    Ansonsten würd ich nochn paar kleinigkeiten wie ne leere dose o.ä. dahin pixeln

  7. #307

    Mani Gast
    Zitat Zitat von >>BIG-A<< Beitrag anzeigen
    @ Mani:
    Du könntest paar Bäume dazupacken...
    Ansonsten würd ich nochn paar kleinigkeiten wie ne leere dose o.ä. dahin pixeln
    Joa, den Müll habe ich schon dazugemacht.
    Ich werde bald den Screen zeigen, bin aber gerade nicht zu Hause.

  8. #308
    Hier ist mal ein Screen aus meinem neuen Hauptprojekt. Da hab ich jetzt mal wirklich wieder Motivation für. Wie man erkennt wird hier eine Technik verwendet, die das Dach ausblendet, wenn man Innenräume betritt.

    Ich hab mir auch überlegt, ob ich die Rasentextur austausch, da ich diese inzwischen doch recht hässlich find.

    Edit: Hier nochmal zum Vergleich ohne ausgeblendetes Dach:

    Geändert von Satyras (10.11.2007 um 12:49 Uhr)

  9. #309

    Mani Gast
    Da ich bei Detektive Mallow bereits mit dem Intro des 1. Falles fertig bin, ein Screen zur Feier des Tages:



    Der Screen sieht mittig etwas leer aus, das ist teilweise wegen der Textbox, die vor einigen Sachen steht.

  10. #310
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Hier ist mal ein Screen aus meinem neuen Hauptprojekt. Da hab ich jetzt mal wirklich wieder Motivation für. Wie man erkennt wird hier eine Technik verwendet, die das Dach ausblendet, wenn man Innenräume betritt.

    Ich hab mir auch überlegt, ob ich die Rasentextur austausch, da ich diese inzwischen doch recht hässlich find.

    Edit: Hier nochmal zum Vergleich ohne ausgeblendetes Dach:
    das ist voll gut.
    ich wollte das irgendwann mal mit allem größeren, wo man dahintergehen kann, machen, aber das war mir dann auf dauer doch zu kompliziert. sieht aber klasse aus, auch wenns relativ leer ist. ich mag das chipset irgendwie. :]
    mach da vielleicht noch nen teich und blumen und sowas rein.

  11. #311
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    das ist voll gut.
    ich wollte das irgendwann mal mit allem größeren, wo man dahintergehen kann, machen, aber das war mir dann auf dauer doch zu kompliziert. sieht aber klasse aus, auch wenns relativ leer ist. ich mag das chipset irgendwie. :]
    mach da vielleicht noch nen teich und blumen und sowas rein.
    Hm...Blumen ja, aber einen Teich ehr nicht.

  12. #312


    Ich habe mal wieder Zeit zum Makern.
    Leider sieht man in Screen nicht die ganze Arbeit, die dahinter steckt..

    Edit:

    So besser?
    Ahja und den Chara noch nicht so beachten, der dient noch als Platzhalter quasi.

    Geändert von Aldinsys (10.11.2007 um 17:29 Uhr)

  13. #313
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen


    Ich habe mal wieder Zeit zum Makern.
    Leider sieht man in Screen nicht die ganze Arbeit, die dahinter steckt..
    Das schaut aus wie aus FF6. Allerdings ist das Tileset meiner Meinung nach viel zu hell.
    Versuche das unbedingt dunkler zu machen! x.x
    Und der Chara ist...nunja...öhm....komisch...?
    Ich kann bei diesem Char leider kaum was erkennen,
    was vielleicht aber auch an meiner mangelnden Fanatsie liegen könnte ^^"...

  14. #314

    So, habe jetzt verschiedene Bäume gemacht und jetzt auch mit HUD, welches aber derzeit ein fake ist. Wird es aber bald nicht mehr sein. ^^

  15. #315

    Mani Gast
    Ich fürchte mein Screen wird schon wieder vergessen.


  16. #316
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich fürchte mein Screen wird schon wieder vergessen.

    Den hasst du doch erst heute gepostet.-.-*
    Nun ja sieht hingeklatscht aus.
    Eine ansammlung von Screens.

  17. #317
    @Aldinsys II.
    Sieht geil aus, auch wenn es etwas unscharf wirkt. Könnte auch an meinen Augen liegen^^
    Darf ich fragen aus welchem Spiel der Ripp ist?

    @Biohazard
    Extrem geil. Ist das aus dem Castlevania-Projekt? Sieht jedenfalls spitze aus. Atmo, Mapping (Was bei Suikoden wirklich beeindruckend ist) und HUD passen.

    @Mani
    Keine Sorge, ich vergess dich schon nicht^^
    In de rMitte finde ich de Raum etwa sleer, während oben alles so eng beieiander steht. Die Atmosphäre kommt gut rüber und... der raum ist ja teils prarallel eingerichtet. Sowas mag ich^^

  18. #318
    Kein Screen, aber der anfang eines Charsetrohlings:

    Was kann ich daran noch verändern? Proportionsmäßig? Wenn ich die Arme länger mach, sieht das affig aus, find ich...Aber vielleicht verlänger ich sie falsch. .-.

    Zu Leon:
    Beim ersten ist der Lichteffekt etwas komisch. Die Höhle ist meiner Meinung nach zu grau - versuch, den Ton etwas rötlich-blau erscheinen zu lassen und nicht in irgendwelchen Graustufen
    Der zweite ist durch das graue etwas erblasst und diesmal auch im schwarzen Gebiet. Das stört ein wenig.
    Zu den Bäumen in Höhlen sag ich mal, dass es ein RPG und nicht die Realität ist, ergo ist es meiner Meinung nach okay. (viele glauben aber stark, dass die Bäume aus den Höhlen bleiben müssen, weil es sonst nicht logisch wär)
    Der drittletzte und erste im-haus-screen ist wieder etwas grau.
    In beiden im-haus-screens würd ich jeweils den Tisch etwas mehr nach links rücken, sonst sieht der ganze Raum im linken Bereich so leer aus...

  19. #319


    [FONT="Arial"]Einfach ein kleiner Fluss den ich mal zeigen wollt. ^^[/FONT]

  20. #320
    Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Kein Screen, aber der anfang eines Charsetrohlings:

    Was kann ich daran noch verändern? Proportionsmäßig? Wenn ich die Arme länger mach, sieht das affig aus, find ich...Aber vielleicht verlänger ich sie falsch. .-.
    Ich find Proportionsmäßig geht das in Ordnung. Ist eh nicht wirklich Ziel eines Sprites die Realität wiederzugeben. Aber ich finde darüberhinaus solltest du noch ein paar Feinheiten ausbessern. An den Schultern und an den Händen ist eine "Pixelkombination" an den Konturen, die mir nicht gefällt und wirklich nur verwendet werden sollte, wenns nicht anders geht. Die vielleicht ersetzen (Damit meine ich das: ). Außerdem finde ich, die Arme sollten am Körper anliegen und nicht aussehen, als wären sie drübergefaltet. Das lässt es nämlich wirklich affig aussehen.
    Die Schattierungen und so find ich recht gut. Die Farben sollten nur mit abnehmender Helligkeit auch weniger gesättigt sein. Sonst sieht das etwas knallig und nicht natürlich aus. Du solltest auch versuchen den Körper ein wenig plastischer zu gestalten. Du hast zwar versucht durch Schlagschatten die einzelnen Glieder voneinander zudifferenzieren, aber nicht den Eigenschatten der Glieder berücksichtigt. Dabei kann auch helfen, dass man das Sprite nicht symmetrisch anfertigt oder das Licht von oben kommen lässt.
    Ansonsten fallen mir noch weitere Kleinigkeiten auf, die ich zu bemängeln hätte, aber erst das Grobe, dann weitersehen =D.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •