Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 341 bis 352 von 352

Thema: Screenthread #30 - Houston, wir haben einen Mappingfehler!

  1. #341
    @Bio: Die linke Seite ist zu leer und der Kies auf der linken etwas zu gerade.

  2. #342
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Bio: Die linke Seite ist zu leer und der Kies auf der linken etwas zu gerade.
    Ich map eher realistisch, und nicht bum voll. Das sollte von mir eigendlich bekannt sein. ^^

    Aber ich bin noch immer am grübeln,.. der Charakter gefällt mir doch nicht irgendwie...

  3. #343
    Realistisch? Dann müsst ich mich fragen seit wann man Brunnen unmittelbar neben einem Gewässer baut. Die dienten vorrangig dazu um Wasser an Orten sicher zu stellen wo man keinen leichten Zugang zum Nass hatte. Und wenn ich mir alte Dörfer so ansehe... wenns nen Teich/Bach/Fluss/See in der Nähe des Dorfes gab, hab ich dort nie nen Brunnen gesehen.
    *g

  4. #344
    Das lässt sich ganz einfach erklären. Der Brunnen war natürlich schon vorher da und der Fluss ist plötzlich über Nacht gewachsen!

  5. #345
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das lässt sich ganz einfach erklären. Der Brunnen war natürlich schon vorher da und der Fluss ist plötzlich über Nacht gewachsen!
    Falsch. Das ganze lässt sich mit der Tradition und Geschichte dieses Dorfes erklären. Bevor es den Brunnen gab, mussten sich Fußvolk und Oberschicht täglich an den Fluß begeben um Wasser zu holen. Während einer großen Missernte pachtete die Oberschicht das gesamte Lager für sich um über den Winter zu kommen. Aus diesem Grund hegte das Fußvolk einen Hass gegen die Oberschicht. Dieser entfesselte sich zur Mittagszeit am Fluß. Das Fußvolk wehrte sich frei nach dem Motto Feuer könne man nur mit Feuer bekämpfen gegen die Oberschicht, in dem es den Fluß vor dieser abschirmte. Diese Aktion führte dazu, dass die Oberschicht diesen Brunnen erbauen ließ, um wieder an Wasser zu kommen. Da es allerdings Winter wurde, fror dieser Brunnen ein. Die Oberschicht hatte nun keine andere Wahl mehr, als einen Kompromiss mit dem Fußvolk einzugehen und ihnen die Nahrungslager freizugeben.
    Jedes Jahr, wenn der Brunnen das erste Mal zufriert, feiert man deshalb den "Missernte-Gedenktag".
    So viel dazu!

  6. #346

    MGP Gast
    Hey,
    ohaah jetzt merke ich echt, wie lange ich nicht mehr hier in den Screenshot-Threads war... Nun ich hab auch mal was zu zeigen, auch wenn es bis jetzt, nur Test ist. Also, um genau zu sein, ein Screen aus meinen Projekt "Vampires - Revenge of the Holy Crusade" (Früher auch The Vampires genannt ) was ich auf dem XP neuanfing. Nun gut, genug gerdet hier der Screenshot:
    Klick mich!

    Bewertung, bzw. Kritik erwünscht.

    P.S.
    Chara, ist auch nur ein Test.
    Der richtige dauert noch laaaange... x__X

    ~MGP~

  7. #347
    Der Thread ist ja mal wieder voll. *click*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •