Der ist nice, aber für sowas haben wir nen eigenen Thread! http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96850
Der ist nice, aber für sowas haben wir nen eigenen Thread! http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96850
Ich habe mal ne Map erstellt.
Ich bitte um Kritik:
mfg Blackduc
Geändert von Blackduc (11.11.2007 um 10:58 Uhr)
okay, legen wir mal los *finger knax*
@Mani: Gut finde ich, dass du viele verschiedene Elemente drin hast- bringt abwechslung. Aber ich würd's etwas anders anordnen, dass es nicht so gerade und vor der "Möbelfront" ein bisschen leer wirkt.
Ps: Und wo ist eigentlich die Leiche???
@Leon:
@Jenai: Dass der Fluss so schräg geht, find ich super. Aber die Gischt passt nicht so ganz und kleine unregelmäßigkeiten fehlen noch. Aber die Bäume und Pflanzen find ich gut. Gibt es da ein special in der Story oder so dazu?
@Blackduc: Wow. Winter, gut gemappt und tolles Häschen!Sehr schön. Vll hinten weniger Tannen und statt dessen noch nen Laubbaum, aber sehr schön. Geiler Hase.
@Sushi: Was ist denn dieses Teil neben der Lampe? und diese schwarzen Striche? Sieht komisch aus...
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Danke daenerys.
Habe mir grad nochmal eine Map erstellt.
mfg Blackduc
Geändert von Blackduc (11.11.2007 um 12:16 Uhr)
@daenerys:
Im nächsten Raum ;__;
@Blackduc:
Der Schatten der Bäume am linken und rechten Rand ist eckig; das sollte normalerweise nicht so sein.
Beim Baum rechts unten der letzte ist ein Mappingfehler. Sieht einfach grässlich aus.
Ansonsten, njo, geht der Screen.
@ Blackduc
Screen 1
So ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann. Vorne weg: entferne diesen grässlichen LE! Als Fog würde ich den weicheren nehmen, der den du verwendest ist eckig und pixelig. Das Blätterdach braucht mehr Ecken, außerdem muss es doch von Bäumen, die du darunter platzieren musst, gehalten werden! Du musst natürlich die Bäumen mit dem Normalschatten nehmen, wenn du sie wo anders hinmappst, deine Bäume haben große Rundschatten und sind für enge Anordnungen gedacht. Das Gras unten ist nur ein großer Fleck, mache mehr Verzweigungen rein. Die Blumen und anderen Pflanzen kommen eher an den Rand der Map als mitten drauf.
Screen 2
Sieht ganz ok aus, Klipping und Baumsetzung auf den Klippen könnte besser sein, sprich: mehr verschiedengroße Klippenstufen und dort massig Bäume drauf, damit es nicht so leer wirkt. Den Schneemann, außer wenn da oben ein Weg ist, nach unten stellen, wie käme der sonst da oben hin?! Der mittlere Baum ist falsch platziert und wird zu stark von der Klippe abgedeckt - sieht falsch aus. Der linke Baum hat, wie Mani sagte, einen falschen Schatten. Im Allgemeinen gefallen mir Schneemaps aber. Viel Spaß beim Verbessern!
@Sgt. Pepper:Was die Schultern betrifft, werden die imho zu rund, wenn ich diesen Eckpixel wegmache.
Huch? Das verstehe ich so jetzt nicht ganz. Ich hatte die Arme erst Kerzengerade, was mir nicht gefiel, und hab sie dann zu dem gemacht, wie sie jetzt sind... ich weiß aber nicht, was du jetzt meinst?Zitat
Was die Schatten betrifft... das Ding wird ja auch noch selbst angezogen, immer wieder neu. Ist ja nur ein Rohling. Da ist der Gesamtschatten nicht ganz so wichtig, es sei denn, ich Pixel nen Char, der nur ne Badehose oder nen Bikini/Badeanzug anhat - und die Chance, dass ich sowas je tun werde, liegt bei 0,9 - maximal.
Trotzdem werd ich die Schattenfarben nochmal ändern.
Vielen Dank für deine Kritik! <3
@Sebi: Da sieht man mal, das ich NIE im Entwicklerforum rumschwirre. Das tut mir leid, danke für den Hinweis. Ich werde den Kleinen nochmal da Posten.![]()
Die Schultern sind in der Realität recht und links vom Oberkörper angebracht. Die Arme verlaufen, wenn sie gerade nach unten gehalten werden, parallel zum Oberkörper und überdecken ihn an keiner Stelle. Bei deinem Charset allerdings sieht es so aus, als seien die Schultern dort angebracht, wo man sonst das Schlüsselbein hat. Deswegen überdecken sie auch den Oberkörper, wodurch der Eindruck entsteht sie würden nicht am Körper anliegen wie es eben der Fall sein sollte.
--
Ich hab mal geguckt, ob ich auch mappen kann.
Das ist das Ergebnis, sogar mit Lichteffekt.
(Die weißen Pünktchen sind Schnee, und der
Charakter ist meine Gastrolle in Bruderherz)
Edit: Ok, ein Baum ist nur halb da, erster Fehler xO
Geändert von Kartoffelbürste (11.11.2007 um 16:06 Uhr)
@Zellfmade
Sehr schön das Screen,gefällt mir^^!
@Blackduc
Naja,für ein rpgxp Screen nicht schlecht^^!
@Sushi
Sehr schön das Bild,wie immer!
--------------------------------------------------------------------------
Ein kleines Bild aus mein Nebenprojekt "Plinius der Ältere":
Plinius ist der auf der linken Seite!
[FONT="Arial"]@Alpha und Beta: Sieht ganz ok aus, aber drei Sachen stören mich:
- Das Panorama ist garnicht gut gewählt, aus UiD und hat gar nicht die richtige Perspektive.
- Den editierten RTP - Emo kann ich als Vampir (ich nehme mal an es soll ein Vampirspiel werden) nicht mehr sehen >_>
- Das Mapping reißt mich auch nicht vom Hocker, da fehlen ein paar Bäume und Steine.
mfg luo[/FONT]
--
@Sushi: Sehr atmosphärisch, gefällt mir wirklich gut. Du hast dich seit der ersten Demo von Alluring Darkness und seit den maptechnischen Vortschritten in The Apartment sehr gesteigert (das sag ich jetzt nicht speziell auf diesen Screen bezogen sondern allgemein auf das, was du in letzter Zeit so präsentiert hast). Selbst so ein einfacher Gang besitzt viele Details und ist sehr schön anzusehen. Was ich dir speziell bei diesem Screen empfehlen würde, wäre das Ganze mittig zu setzen. Lediglich der versetzte Treppenabschnitt gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Den würde ich ein Tile höher setzen und die Wand am oberen Rand in einer Linie machen. Oderso, ka. Was ich aber richtig Klasse finde ist das Charset von dem Zombie(?)! Der Arm hat ja sogar nen Ellenbogen und überhaupt wirkt die Figur gar nicht so unproportioniert, wie es sonst bei rm2k/3 Chars der Fall ist. Selbst gemacht? Dem Kelvenchar würde ich die Augen etwas anders machen. Die bestehen ja immer aus vier Pixeln, ich würde die unteren beiden, oder zumindest den "Pupillen"-Pixel deutlich heller als den oberen machen, dadurch wirkt es weniger mangamäßig (hoffe du verstehst was ich meine, hab's heut schwer mich auszudrücken ^^)
@Blackduc: Find ich eigentlich gar nicht so übel, die Klippenkanten finde ich nur irgendwie teilweise zu gerade.
@Zelfmade: Wie ich aus deiner Beschreibung annehme arbeitest du nicht sehr oft mit dem Maker und erstellst Maps. Deinem Bild sieht man das aber irgendwie gar nicht so sehr anFinde ich eigentlich sehr schön, nicht zu leer, unsymmetrisch, halt gut gemacht. Der Lichteffekt ist mMn etwas zu stark und könnte noch mehr auslaufen. Über die Baumkronen sollte er aber IMO nicht ragen.
@alpha und beta: tut mir Leid, aber der gefällt mir ehrlich gesagt nicht so besonders =/. swordman hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.
und noch was Kleines:
Dieses Zimmer hier soll eigentlich einen verbrannten Look haben, was aber durch den LE nicht so gut rüber kommt, glaub' ich ^^'. Das Mädchen soll entsetzt schauen und zeigt auf den Boden. Der Kerzenschein und Schatten flackern natürlich im Spiel. (hoffe man erkennt alles, trotz des unschönen Kontrastes mit dem hellen Forenhintergrund)
EDIT:@Sushi: Du meinst sicherlich den hinter dem Mädchen an der Wand. Der kommt von dem Stuhl, der eventuell auf dem Screen schlecht erkennbar ist. Der Riss vor Judith? Lass dich überraschen ^^ und was das grünliche betrifft: Ja, ist mir auch schon aufgefallen, auf dem Picture ist es orangegelb aber im Spiel hat es tatsächlich einen Grünsstich. Werde ich nochmal überarbeiten.
Geändert von Char0n (11.11.2007 um 21:19 Uhr)
@ Char0n: Danke für Kritik.
Aber zu deinem Screen: Aber was ist der Schatten in dem Mädchen? Steht doch nirgends eine Fahne rum außer rechts, dass versteh ich nicht. Ansonsten ist der Lichteffekt sehr genial, aber was ich von deinem Lichteffekte halte weißte sicherlich.
Was nicht so schön ist der direkte Kerzenschein. Der sieht etwas grün aus, ich hab rangezoomt, also vom weiten sieht man es nicht so. Was ist dieser Riss vor Judith?
Auf jeden Fall schöner Screen, ich find aber auch nichts zu bemängelt...
[FONT="Arial"]Man nimm's mir nicht übel, aber ich find das neu 100x geiler.^^
Ist alles schön stimmig und passt gut zusammen. Der Char gefällt mir auch, irgendwie erinnert der mich an einen Rip aus einem kommerziellem Spiel. (was nicht heißen soll, dass er einfach nur umcoloriert wurde, es sieht halt einfach nur so aus als wäre er gerippt^^)
Aber holla, scheint ja schon größere und schneller Fortschritte zu machen als am Anfang Alone.
mfg luo aka swordman[/FONT]
--