Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 352

Thema: Screenthread #30 - Houston, wir haben einen Mappingfehler!

  1. #21
    @Soulid: Ich muss es leider so fies sagen - schlechtes Mapping, schlechter Aufbau und abseits von jeder Atmosphäre. Schau dir einfach mal ein paar Mapping-Tutorials an, hm?!

    @Nerox: Hübsche Harmonie zwischen Chars und Chipset, hübsche Lightmap und hübsche Atmosphäre - aber das Mapping ist dennoch etwas arg leer. Allein, ein zerschlissener Teppisch oder auf dem Boden verstreute Gegenstände könnten da vielleicht Abhilfe schaffen?

    @Reding: Soweit gefallen mir beide Screens recht gut, obwohl ich natürlich noch strickter RTP-Gegner bin. Gerade das Mapping des zweiten Screens zeigt aber, dass du wenigstens etwas Charme aus dem unästhetischsten Stil des 21ten Jahrhunderts rausholen kannst. Der Mapaufbau ist sehr passend, wenngleich natürlich alle Elemente verbraten wurden, um der Map irgendwie Fülle zu verleihen. =)

    @Sushi: Die Lightmap ist etwas trostlos, was aber genau zur Atmosphäre des Screens passt. Die Einfarbigkeit verstärkt den Effekt noch, was fast schon zur Langweiligkeit hintendiert, aber das reißt du eindeutig mit dem Mapping wieder raus .

    @Masgan: Ich finde leider immernoch keinen Gefallen am RTP, selbst, wenn etwas Selbstgepixeltes dabei ist; für die Raumausstattung möchte ich persönlich nicht unbedingt verantwortlich sein, ist der Raum doch alles andere als effektiv genutzt und alles wird so gedrungen symmetrisch. Die leere und eben die Symmetrie geben dem Ganzen leider garkeinen Charme und es sieht im Grunde aus wie ein herkömmlicher Alex-rettet-die-Welt-vorm-Dämon-RTP-Spiel-Screen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    @Masgan: Ich finde leider immernoch keinen Gefallen am RTP, selbst, wenn etwas Selbstgepixeltes dabei ist; für die Raumausstattung möchte ich persönlich nicht unbedingt verantwortlich sein, ist der Raum doch alles andere als effektiv genutzt und alles wird so gedrungen symmetrisch. Die leere und eben die Symmetrie geben dem Ganzen leider garkeinen Charme und es sieht im Grunde aus wie ein herkömmlicher Alex-rettet-die-Welt-vorm-Dämon-RTP-Spiel-Screen.
    Das du keinen gefallen am RTP findest liegt an dir.
    Aber erklär mir mal eins: Seid wann sind Räume unsymmetrisch? Und das er noch zu leer ist habe ich ja auch gesagt, deshalb hab ich auch nach Verbesserungsvorschlägen gefragt, und Suraki hat da ja auch geholfen. Und das mit dem Spiel kannst du an EINEM Screen sehen, wo der Ersteller selbst gesagt hat, dass er noch nicht vollständig ist? WOW

    ____________________________________________________

    Hier jetzt mal die geänderte Version. Aber ich finds immer noch zu leer, iwi :/

  3. #23

    Users Awaiting Email Confirmation

    ____________________________________________________

    Hier jetzt mal die geänderte Version. Aber ich finds immer noch zu leer, iwi :/[/QUOTE]

    Naja so viel kann man da ja nicht zu mappen. Ich hätte da aber ein Tipp wie es nicht mehr so leer wirkt. Mach den Raum einfach kleiner! Zwischen den Wänden und den Bänken sind, wenn ich mich nicht täusche, 4-5 Tiles abstand.
    Ich würde noch das Klavier ein bisschen nach links tun und den Altartisch ein bisschen mehr "decken".

    Zitat Zitat
    @Masgan: Ich finde leider immernoch keinen Gefallen am RTP, selbst, wenn etwas Selbstgepixeltes dabei ist; für die Raumausstattung möchte ich persönlich nicht unbedingt verantwortlich sein, ist der Raum doch alles andere als effektiv genutzt und alles wird so gedrungen symmetrisch. Die leere und eben die Symmetrie geben dem Ganzen leider garkeinen Charme und es sieht im Grunde aus wie ein herkömmlicher Alex-rettet-die-Welt-vorm-Dämon-RTP-Spiel-Screen.
    Wie schon gesagt, deine Sache, ob du RTP magst oder nicht! Obwohl ich sagen muss, dass ich nicht verstehe warum so viele was gegen RTP haben. Bestimmt nicht nur weil es so knallig ist?

    Räume sind meistens Symetrisch

  4. #24
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Das du keinen gefallen am RTP findest liegt an dir.
    Aber erklär mir mal eins: Seid wann sind Räume unsymmetrisch? Und das er noch zu leer ist habe ich ja auch gesagt, deshalb hab ich auch nach Verbesserungsvorschlägen gefragt, und Suraki hat da ja auch geholfen. Und das mit dem Spiel kannst du an EINEM Screen sehen, wo der Ersteller selbst gesagt hat, dass er noch nicht vollständig ist? WOW
    Zitat Zitat
    Ich bin der Meinung, das da noch irgendwas fehlt, aber ich hab keine Ahnung, was o.o"
    Du hast gesagt, du bist der Meinung, dass noch was fehlt, nicht, dass du denkst, er wär zu leer und nach Verbesserungsvorschlägen hast du nur implizit gefragt, wobei ich trotzdem der Meinung bin, dir welche gegeben zu haben. Außerdem hab ich gesagt, dass es wirkt (beziehungsweise aussieht) wie eines dieser Spiele (zumal nie die Rede davon war, dass der Screen unvollständig wäre, zumindest habe ich das deinen Worten nicht entnommen - insofern also meine Dummheit, oki? =) ). Ich wollte dir damit auch nicht auf die Füße treten, sondern nur Verbesserungsanlass schalten.

    Die Symmetrie ist grundsätzlich etwas, das Menschen als besonders angenehm empfinden, aber in jeder Ecke eine Statue und eine Säule sowie der rechteckige Aufbau des ganzen Raumes wirken eher unangenehm, zumal ja soviel Freiraum vorhanden ist, wie du selbst schon festgestellt hast.

    Ich würde an deiner Stelle einfach den Raum etwas enger machen, den Altartisch breiter, die Bänke mitsamt "Podeste mit Zetteln" zweireihig gestalten und die Statuen wenigstens durch verschiedene Arten von 'Heiligen' ersetzen (das du pixeln kannst, hast du ja gezeigt ) sowie die Säulen entweder architektonisch sinnvoll setzen (soll meinen, die Sitzreihen begrenzent und die Raummitte stützend, denn an den Wandseiten hat man ja die Wände zum Decke Stützen), oder diese ganz weglassen.

    Und ja, dass mir das RTP nicht gefällt liegt an mir =).

    Versöhnungskeks?

    Zitat Zitat von Ares
    Wie schon gesagt, deine Sache, ob du RTP magst oder nicht! Obwohl ich sagen muss, dass ich nicht verstehe warum so viele was gegen RTP haben. Bestimmt nicht nur weil es so knallig ist?

    Räume sind meistens Symetrisch
    ich find es einfach unschön. Es ist kantig, die Elemente sind vollkommen diffus proportioniert und die Chipsets sind alle sehr unvollständig. =)

    Geändert von Mordechaj (15.10.2007 um 12:30 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Das du keinen gefallen am RTP findest liegt an dir.
    Aber erklär mir mal eins: Seid wann sind Räume unsymmetrisch? Und das er noch zu leer ist habe ich ja auch gesagt, deshalb hab ich auch nach Verbesserungsvorschlägen gefragt, und Suraki hat da ja auch geholfen. Und das mit dem Spiel kannst du an EINEM Screen sehen, wo der Ersteller selbst gesagt hat, dass er noch nicht vollständig ist? WOW

    ____________________________________________________

    Hier jetzt mal die geänderte Version. Aber ich finds immer noch zu leer, iwi :/
    Lol, das ist viiiieeeeellll zu leer!!!!!!!!!!11111111111111111111111111elfzwölfdreizehn

    Und ERTEPEH, man ist das häässssllllichhh!!!!!111111



    Ne, ernsthaft, sieht ett aus und mehr ist mit dem RTP auch nicht möglich!

  6. #26
    Ein neuer Screen aus Charon - Dawn of Hero aus der "Todeswüste"


  7. #27
    teh reale story

    @Masgan owz mach mal den Raum bisschen kleiner und den Altar bisschen pompösiger sonst

  8. #28
    @sorata08: Sehr hübsches Chipset und sehr hübscher Aufbau =). Gefällt mir gut .

    @LeonSahiti: Man mags kaum glauben, aber der Teppich und das bewohnte Bett machen den Raum um einiges heimischer =). Gefällt mir so sehr gut! Die etwas dunklere Lightmap trägt ihr Übriges zur Atmosphäre bei =)).

  9. #29

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Ne, ernsthaft, sieht ett aus und mehr ist mit dem RTP auch nicht möglich!
    Na klar ist mehr mit dem RTP möglich.
    Und gegen die Unvollständigkeit kann man was tun, Stichwort EDITIEREN.
    ___________________________________________________________

  10. #30
    Ares, außer, dass die dunklen Bäume etwas deformiert aussehen ein toller Screen. Aber was hat Xian da zu suchen? xD

  11. #31
    So, jetzt noch ne überarbeitete Version XD



    ---------------------------------------------------------

    @LeonSahiti: An sich ganz hübsch ^^
    @Ares: Ebenfalls hübsch, nur eben die Sache, die Marston bereits bemängelt hatte^^

  12. #32
    Zitat Zitat von Marston_X Beitrag anzeigen
    Ares, außer, dass die dunklen Bäume etwas deformiert aussehen ein toller Screen. Aber was hat Xian da zu suchen? xD
    Die Bäume sind doch toll.

    edit:

    @sorata08, Felswände zu gerade, die Felsen unten im Screen haben alle die gleichen Formen. Versuche lange gerade Felswände zu vermeiden, mach sie kurviger, abstufungen sehen auch immer gut aus, muss man aber nicht, gibt ja auch hohe steile Felswände.

    Geändert von .matze (15.10.2007 um 19:19 Uhr)

  13. #33
    ich finde es etwas schade, dass hier XP-Screenshots scheinbar unbeachtet bleiben. Von 6 Postings hat sich auf meinen Screen nur einer irgendiwe bezogen...

  14. #34
    Dann mach dich mal auf ganz harte Kritik gefasst! Der Screen schafft es gekonnt die typische Wüstenatmosphäre zu vermitteln und weiß auch mapping-technisch zu überzeugen. Da ist nichts zu sehen was mich wirklich stört, aber ich bin auch keiner von diesen fiesen Kritikern.

  15. #35
    So, da meine Screens mehr oder weniger übersehen wurden, (von zwei Usern mal ganz abgesehen, deren Fragen ich gleich beantworten werde) poste ich sie einfach nochmal...





    ________
    @Raiden:
    Puh, also wenn, und ob mal ne Demo kommt, kann ich nicht sagen, aber ok, werd dich benachrichtigen, wenns mal soweit is

    @Nerox:
    Tjo, wenn du mit den bisherigen Teilen nichts anfangen konntest wirds wohl auch mit diesem Nix, da die Story an der, aus den Vorgängern anschließen wird. Aber naja, vielleicht des Gameplays wegen

    ________
    Und dann noch zu den Screens:

    @sorata08:
    Wenn sonst keiner bewerten will: Ich finds ganz nett, auch wenn ich den RTP Stil des XPs nicht mag...
    Eventuell zu gerade?

    @LeonSahiti
    Gefällt mir ausgesprochen gut!

    @Ares
    Nett. Ich mag die Bäume...

    Mfg

  16. #36
    Cool ich mag dieses SPiel auch auf ps2 naja ist ja auf en Maker
    Hammer Hammer

  17. #37
    Ow noez Leon kommt mit nem neuen Screen \o/

    @Inkognito Ow so nize ;_____;
    @Sorata i´m XP hater but its a god screwn
    @Masgan so lasst sich das sehen xD

  18. #38
    @Leon: Wie hast du den die LM´s Gemacht die sind Hammer(Mit welhem progg) Mapping: Schön schön der teppich ist Normla unter dem Tisch aber Egal.

  19. #39
    ich präsentiere hier mal feierlich meine ersten ripps, mal abgesehen von dem hero...

    nunja, mapping is mies^^
    und wer das spiel erkennt, bekommt ein lob meinerseits... muhahaha


  20. #40
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine richtige Misshandlung der Sacred-Grafiken oO

    @Leon
    Sieht gut aus, der Teppich sollte nur besser unter dem Tisch liegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •