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Thema: Screenthread #30 - Houston, wir haben einen Mappingfehler!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    [FONT="Arial"]@Alpha und Beta: Sieht ganz ok aus, aber drei Sachen stören mich:

    - Das Panorama ist garnicht gut gewählt, aus UiD und hat gar nicht die richtige Perspektive.

    - Den editierten RTP - Emo kann ich als Vampir (ich nehme mal an es soll ein Vampirspiel werden) nicht mehr sehen >_>

    - Das Mapping reißt mich auch nicht vom Hocker, da fehlen ein paar Bäume und Steine.

    mfg luo[/FONT]

  2. #2
    @Sushi: Sehr atmosphärisch, gefällt mir wirklich gut. Du hast dich seit der ersten Demo von Alluring Darkness und seit den maptechnischen Vortschritten in The Apartment sehr gesteigert (das sag ich jetzt nicht speziell auf diesen Screen bezogen sondern allgemein auf das, was du in letzter Zeit so präsentiert hast). Selbst so ein einfacher Gang besitzt viele Details und ist sehr schön anzusehen. Was ich dir speziell bei diesem Screen empfehlen würde, wäre das Ganze mittig zu setzen. Lediglich der versetzte Treppenabschnitt gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Den würde ich ein Tile höher setzen und die Wand am oberen Rand in einer Linie machen. Oderso, ka. Was ich aber richtig Klasse finde ist das Charset von dem Zombie(?)! Der Arm hat ja sogar nen Ellenbogen und überhaupt wirkt die Figur gar nicht so unproportioniert, wie es sonst bei rm2k/3 Chars der Fall ist. Selbst gemacht? Dem Kelvenchar würde ich die Augen etwas anders machen. Die bestehen ja immer aus vier Pixeln, ich würde die unteren beiden, oder zumindest den "Pupillen"-Pixel deutlich heller als den oberen machen, dadurch wirkt es weniger mangamäßig (hoffe du verstehst was ich meine, hab's heut schwer mich auszudrücken ^^)

    @Blackduc: Find ich eigentlich gar nicht so übel, die Klippenkanten finde ich nur irgendwie teilweise zu gerade.

    @Zelfmade: Wie ich aus deiner Beschreibung annehme arbeitest du nicht sehr oft mit dem Maker und erstellst Maps. Deinem Bild sieht man das aber irgendwie gar nicht so sehr an Finde ich eigentlich sehr schön, nicht zu leer, unsymmetrisch, halt gut gemacht. Der Lichteffekt ist mMn etwas zu stark und könnte noch mehr auslaufen. Über die Baumkronen sollte er aber IMO nicht ragen.

    @alpha und beta: tut mir Leid, aber der gefällt mir ehrlich gesagt nicht so besonders =/. swordman hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.

    und noch was Kleines:

    Dieses Zimmer hier soll eigentlich einen verbrannten Look haben, was aber durch den LE nicht so gut rüber kommt, glaub' ich ^^'. Das Mädchen soll entsetzt schauen und zeigt auf den Boden. Der Kerzenschein und Schatten flackern natürlich im Spiel. (hoffe man erkennt alles, trotz des unschönen Kontrastes mit dem hellen Forenhintergrund)

    EDIT:@Sushi: Du meinst sicherlich den hinter dem Mädchen an der Wand. Der kommt von dem Stuhl, der eventuell auf dem Screen schlecht erkennbar ist. Der Riss vor Judith? Lass dich überraschen ^^ und was das grünliche betrifft: Ja, ist mir auch schon aufgefallen, auf dem Picture ist es orangegelb aber im Spiel hat es tatsächlich einen Grünsstich. Werde ich nochmal überarbeiten.

    Geändert von Char0n (11.11.2007 um 21:19 Uhr)

  3. #3
    @ Char0n: Danke für Kritik.
    Aber zu deinem Screen: Aber was ist der Schatten in dem Mädchen? Steht doch nirgends eine Fahne rum außer rechts, dass versteh ich nicht. Ansonsten ist der Lichteffekt sehr genial, aber was ich von deinem Lichteffekte halte weißte sicherlich .
    Was nicht so schön ist der direkte Kerzenschein. Der sieht etwas grün aus, ich hab rangezoomt, also vom weiten sieht man es nicht so. Was ist dieser Riss vor Judith?
    Auf jeden Fall schöner Screen, ich find aber auch nichts zu bemängelt...

  4. #4

    So, wieder ein Screen, oben ist das ALTE und unten das NEUE.
    Hier sieht man auch endlich den aktuellen Charakter, habe ich gepixelt und es ist von Knumonmaster cololiert. *thx*

  5. #5
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen

    So, wieder ein Screen, oben ist das ALTE und unten das NEUE.
    Hier sieht man auch endlich den aktuellen Charakter, habe ich gepixelt und es ist von Knumonmaster cololiert. *thx* :D
    man nehme es mir nicht übel, aber ich finde das alte besser. :/

  6. #6
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen

    So, wieder ein Screen, oben ist das ALTE und unten das NEUE.
    Hier sieht man auch endlich den aktuellen Charakter, habe ich gepixelt und es ist von Knumonmaster cololiert. *thx*
    [FONT="Arial"]Man nimm's mir nicht übel, aber ich find das neu 100x geiler.^^
    Ist alles schön stimmig und passt gut zusammen. Der Char gefällt mir auch, irgendwie erinnert der mich an einen Rip aus einem kommerziellem Spiel. (was nicht heißen soll, dass er einfach nur umcoloriert wurde, es sieht halt einfach nur so aus als wäre er gerippt^^)

    Aber holla, scheint ja schon größere und schneller Fortschritte zu machen als am Anfang Alone.

    mfg luo aka swordman[/FONT]

  7. #7
    @Bio: Die linke Seite ist zu leer und der Kies auf der linken etwas zu gerade.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Bio: Die linke Seite ist zu leer und der Kies auf der linken etwas zu gerade.
    Ich map eher realistisch, und nicht bum voll. Das sollte von mir eigendlich bekannt sein. ^^

    Aber ich bin noch immer am grübeln,.. der Charakter gefällt mir doch nicht irgendwie...

  9. #9
    Realistisch? Dann müsst ich mich fragen seit wann man Brunnen unmittelbar neben einem Gewässer baut. Die dienten vorrangig dazu um Wasser an Orten sicher zu stellen wo man keinen leichten Zugang zum Nass hatte. Und wenn ich mir alte Dörfer so ansehe... wenns nen Teich/Bach/Fluss/See in der Nähe des Dorfes gab, hab ich dort nie nen Brunnen gesehen.
    *g

  10. #10
    Das lässt sich ganz einfach erklären. Der Brunnen war natürlich schon vorher da und der Fluss ist plötzlich über Nacht gewachsen!

  11. #11
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das lässt sich ganz einfach erklären. Der Brunnen war natürlich schon vorher da und der Fluss ist plötzlich über Nacht gewachsen!
    Falsch. Das ganze lässt sich mit der Tradition und Geschichte dieses Dorfes erklären. Bevor es den Brunnen gab, mussten sich Fußvolk und Oberschicht täglich an den Fluß begeben um Wasser zu holen. Während einer großen Missernte pachtete die Oberschicht das gesamte Lager für sich um über den Winter zu kommen. Aus diesem Grund hegte das Fußvolk einen Hass gegen die Oberschicht. Dieser entfesselte sich zur Mittagszeit am Fluß. Das Fußvolk wehrte sich frei nach dem Motto Feuer könne man nur mit Feuer bekämpfen gegen die Oberschicht, in dem es den Fluß vor dieser abschirmte. Diese Aktion führte dazu, dass die Oberschicht diesen Brunnen erbauen ließ, um wieder an Wasser zu kommen. Da es allerdings Winter wurde, fror dieser Brunnen ein. Die Oberschicht hatte nun keine andere Wahl mehr, als einen Kompromiss mit dem Fußvolk einzugehen und ihnen die Nahrungslager freizugeben.
    Jedes Jahr, wenn der Brunnen das erste Mal zufriert, feiert man deshalb den "Missernte-Gedenktag".
    So viel dazu!

  12. #12

    MGP Gast
    Hey,
    ohaah jetzt merke ich echt, wie lange ich nicht mehr hier in den Screenshot-Threads war... Nun ich hab auch mal was zu zeigen, auch wenn es bis jetzt, nur Test ist. Also, um genau zu sein, ein Screen aus meinen Projekt "Vampires - Revenge of the Holy Crusade" (Früher auch The Vampires genannt ) was ich auf dem XP neuanfing. Nun gut, genug gerdet hier der Screenshot:
    Klick mich!

    Bewertung, bzw. Kritik erwünscht.

    P.S.
    Chara, ist auch nur ein Test.
    Der richtige dauert noch laaaange... x__X

    ~MGP~

  13. #13
    Der Thread ist ja mal wieder voll. *click*

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