@bio
hmyoa hübsches szenario und so, aber die felsklippen sind viel zu grade und was macht der typ da Oo
Ok, dem bildname nach isses der enterhaken... hmm naja ok das passt schon eher, sieht aber trotzdem komisch aus oO
@blckduc
Sieht eigentlich gut aus, aber:
- der teppich im eingangsbereich; in der regel sind teppiche viereckig^^
-Das bett oben rechts passt da iwie nich rein; erstmal siehts so klein aus in dem großen raum (was macht ein bett überhaupt im wohnzimmer) und ausßerdem müssen die andern ja auch irgndwo schlafen.
-Der Flur unten ist irgendwie leer, und die säcke da unten rechts würde ich im RL alle auf einen haufen werfen anstatt sie in Reih und glied zu ordnen^^
Ansonsten netter screen
@Uhu
Das Orange/Gelb/ocker da passt überhaupt ned zum grün :/
Da es ja wahrscheinlich ein Computerbildschirm sein soll, sieht die Schrift irgendwie zu... "nett" aus; ne emotionslose computerschrift würd da wohl besser passen
UhuSchuhu
Das Menu gefällt mir sehr gut bis auf dieses Gelb/Ocker, das passt überhaupt nicht zum blauen Hintergrund, vielleicht mit rot?![]()
Hotel Thornius.8O
@Blackduc: Mir gefällt dein Screen sehr gut. Wüsste jetzt nich was man da noch mehr reinstellen könnteWenn das ein Screen aus deinem Projekt is wärs eventuell noch schön nen Lightscreen drüberzulegen und paar Lichter einzubaun, aber ansonsten sag ich Top
@Archeo: Stylisch, der Screen is supi, gefällt mir die Atmosphäre. Passt alles schön zusammen. Das einzige wär das ich eventuell die Truhe nich an dem Fleck plazieren würde, aber das is Geschmackssache *g* Die leute ham sich sicher was bei gedacht![]()
So, und hier meine Screens.
Sind aus meinem derzeitigen Projekt.
Bisher hab ich noch keine Vorstellung gemacht, ich warte damit noch ein wenigund hol mir erst noch paar Anregungen und Tips, aber hier mal 2 Screens die ich gern bewertet hätte:
Hier ein Bild aus dem Vorspann. Das Farbige Bild mit dem Schloss bzw. der Festung ist normal bewegt, also kein Standbild:
Und hier noch ein Bild aus dem Intro. Eine Anfangsscene im ersten Dorf:
Ein paar NBC´s kommen noch hinzu, das nur nebenbei erwähnt.
Danke schonmal für eure Bewertungen.
![]()
@Benshy: Hey, nett, endlich mal non-RTP-XP-Screens. Gefällt mir sehr gut, die Schrift ist atmosphärisch, könnte ein tolles Intro werden - einziger ernsterer Makel: der "Schatten" des Wegweisers. Diesen würde ich eher entfernen.
@Archeo: Der ist alt, den hat jensma schon überall herumgezeigt. Jedenfalls, ein hübscher Screen, auch wenn der Realismus der Map ein wenig nachlässt (sollte der Raum nur ein einziges Zimmer einer Wohnung sein, so nehme ich die Aussage bezüglich dem Realismus zurück), und noch eine Lightmap dazugehört.
@Biohazard: Bis auf die "Baumgrenze" oben am Screen, welche viel zu regelmäßig ist, gefällt mir der Screen sehr gut. Nur weiter so.
@BlackDuc: Naja, Standard eben. Weder besonders gut noch besonders schlecht.
@UhuSchuhu: Eigentlich gut, nur das das "Status" verdient eine bessere Schrift. Schlicht, aber zweckmässig und passend.
@S.E.BI.: Ja, is schon zemlich gut (abgesehen davon, dass ich XP Grafiken nicht mag xD ) was du evtl. verbesssern könntest, wäre, wenn du die Bäume ohne Blätter/Nadeln nicht mit entweder heilen Ästen oder NUR kaputten Ästen mappen würdest - ich würd das etwas mixen, KA, ob das geht, fänd ich aber noch besser. Aber schon gut.
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
@ Pingelmann: Sehr schöner Screen, nur das Wasser ist n bisschen hell. Hatte das nur 256 Farben, als du das Chipset in den Maker importiert hast? Bei mir sieht es nämlich immer dann so aus, wenn dies nicht der Fall war.
Aber super gemappt!
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Pingelman:
Sauber gemappt, lässt sich nicht wirklich viel verbessern.
Bei dem Wasser sieht es so aus, als hättest du ein Panorama daruntergelegt, gute Idee, aber ist es mit dem Lichteffekt (der ja alles ein wenig dunkler macht) etwas zu hell.
Ich bin gerade dabei, ein Chipset selbst zu pixeln, von Grund auf, beginnend mit einem Template mit leeren Kästchen.
Bei dem Stil habe ich mir größenteils Wild Arms zum Vorbild gebommen, eine gewisse Ähnlichkeit ist desshalb wohl nicht abzustreiten.
Es fehlen natürlich noch Feinheiten, besonders am Boden (mehr Texturen, Pflanzen überhaupt) und Felsen kommen wohl auch noch dazu.
Eine erste Testmap gibt es hier:
Hat bis hir hin schon einiges an Zeit gekostet, besonders der Baum und die Häuser.
Wie gesagt ist es noch leer, mehr folgt, dauert aber, da ich nicht einfach mal rippen kann/will.
Wenn ich genug in diesem Stil beisammen habe (das Haus von Innen z.B.) dann mache ich da vielleicht ein kleines Nebenprojekt draus, welches nur in einem einzigen Dorf spielt (sonst würde es zulange dauern^^).
Hi,
ich bin neu in der RPG-maker Szene also erwartet nicht zuvielnungut das ist meine erste Map in meinen erstlingswerk "Death way" es ist ´(falls man es nicht erkennen kann) eine Bar
:
![]()
Würde mich sehr freuen wenn ihr daz uetwas schreibt![]()
--unterschrieben muhahahahaha
Hab mal Mario Land 2 Tilesets eingefärbt, das is dabei rausgekommen.
@UhuSchuhu: Ich würd die Schrift komplett groß schreiben und bei dem "Status" würde ich ne andere Schriftart benutzen. Irgendwas so in Richtung "Terminal" oder "System" vieleicht. Der Menüaufbau an sich ist Prima, ich will aber nen Gameplay-Screen sehn *g
@Benshy: Schöne Screens, gefallen mir!
Hi,
Da mein Screen das letzte mal fast nicht bewertet wurde,
poste ich jetzt mal einen neuen![]()
![]()