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Thema: Screenthread #30 - Houston, wir haben einen Mappingfehler!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zwei Screens aus Charon - Dawn of Hero:

    Eine Wüstenstadt.



    Der Eingang zu einem Turm.

  2. #2
    @sorata08
    Screen1:Sieht gut aus
    Screen2:Finde ich sehr schön,aber das obere finde ich besser!
    Ich habe die Demo schon durchgesockt und muss sagen,BOMBE!

  3. #3
    @KnightDragon:
    Der zweite Screen ist noch sehr, sehr verbesserungswürdig. Zuerst einmal solltest du darauf achten das nicht alles viel zu gerade verläuft wie links die Wand oder oben die Felswand. Außerdem ist er viel zu Texturenarm. Gras, Erde, dunkle und helle Texturen sind genügend auf dem Chipset, außerdem fehlt es an Pflanzen und Steine, die viel ausmachen würden. Auch dieses findest du auf dem Chipset. Der Lichteffekt ist außerdem ein Kritikpunkt von mir, was aber Geschmackssache ist, weil diese, mMn, einfach extrem unrealistisch sind und nicht gut aussehen.

    LG Mike

  4. #4
    [FONT="Arial"]@KnightDragon - Ich finde bei beiden Screens kannst du noch mehr
    heraus holen. Beim zweiten finde ich die 'erhebung' einfach du geradlinig.

    Ansonsten eig. ganz ok. ^^[/FONT]

  5. #5
    Ist zwar noch in der Roh-Fassung, aber möchte schonmal was dazu hören.
    Screen stammt aus nem Wald nahe der Hauptstadt meines Spieles.



    ... argh.. hab nen mappingfehler gesehn ...

  6. #6
    Wow, was für ein klasse Screen. Mir hat schon lange kein M&B Screen mehr so gut gefallen.

  7. #7
    Hm...jetzt hab ichs mir verkniffen, in denen Thread nen Kommentar zu setzen, dann äußere ich mich mal hier ;P.

    Also vom Gesamtbild her ist die Map echt hübsch und atmosphärisch. Was aber sehr stört ist der Wasserfall, der erster oben arg abgehakt ist (ja, ich weiß, dass das am Chipset liegt ), zweiter für dieses kleine Bächlein viel zu breit und wasserreich ist (evtl. vielleicht die Klippe verkleinern, oder kleine Terrassen einbauen) und im Endeffekt ins Leere mündet (der Bach fließt ja nicht weiter, sondern endet in eine offenbar sehr tiefe 'Pfütze').
    Den ganzen Kram mit dem ästhetischen Realismus jetzt aber mal ausgelassen, würde nur eine kleine Verbesserung an der Wasserfall-Oberkante ausreichen, um den Screen fast perfekt zu machen =).
    Deshalb auch ansonsten überhaupt nich zu verachten, allgemein gesagt mag ich dein Mapping sowieso sehr .

    @sorata: Mehr als ein "soweit schon recht hübsch" vermag ich eigentlich nicht zu sagen, wobei mir bei dem Wüstenscreen noch kleine Sandpfützen auf den Dächern fehlen, denn die Straße sieht eindeutig aus, wie nach einem Sandsturm . Wäre ein schönes Detail, aber so ists schonmal ganz okay =).

  8. #8
    Okay, danke. Ich werde den Wasserfall und den Teich noch verbessern. Hab extra noch gewartet bis wer postet um das noch zu verbessern.

    Grüße ~F to the Lo~

  9. #9
    @alpha&beta: Beide Screens sind an sich ganz hübsch, beim zweiten ist allerdings das zu beängeln, was Ringlord schon gesagt hatte.
    @Ringlord: Beide Screens sind auf den ersten Blick Top, aber wenn man genauer Hinschaut, fällt einem auf, dass das Licht von der Lampe auch durch die Wand hindurchgeht und es deshalb rechts neben dem Kamin auch heller ist. Kleiner Schönheitsfehler also
    @PX: Abdunkeln wäre schon mal nicht schlecht. Dann solltest du auch mal bedenken, wie es in einer echten Höhle aussieht, denn ich glaube kaum, dass in einer Höhle 2 Schilder direkt nebeneinanderstehen. Dann wäre es interessant, wieso in einer scheinbar Unbewohnten Höhle Messer, Ein Holzschild und ein Stab sich an der Wand befinden. AUch die 3 Schalter und den Hebel finde ich merkwürdig, auch, wenn das zu einem Rätsel gehört. Insgesammt sieht das ganze dadurch eher nach einer Miene aus, anstatt einer Höhle, allerdings sind mMn in Minen keine Gegner, und als einzige Lebewesen Spinnen und Flerdermäuse (und, wenn man von nem RPG spricht, mal irgendein Dungeoboss, der ist dann aber auch irgendwo, wo die Minenarbeiter sich nicht mehr rumtreiben)
    @KinghtDragon: Beim ersten passt der grüne Busch nicht rein, da viel zu hell. Zudem solltest du vielleicht mal ein paar Bäume (ABER WICHTIG: DIE OHNE BLÄTTER!) einbauen. Dann eben noch die Sache bei den gräbern, editier mal welche und pack sie in Charsets, mach von welchen irgendne Ecke ab oder so, bring Abwechslung rein. Und Särge liegen nicht an der Oberfläche ^_~
    Beim zeiten Screen muss ich schonmal deine Beschreibnung kritisieren: Du weißt selbst nicht,wo das ist? Sehr Aussagekräftig schonmal Dann solltest du mal ein bisschen auf dein Mapping achten, map nicht so gerade, setz mehr Bodentexturen rein und bring auch mal Blumen und andere Bäume mit ein!
    @~F to the Lo~: Sehr schöner Screen^^

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