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Thema: Screenthread #30 - Houston, wir haben einen Mappingfehler!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Was neues zu Never forgotten Heroes!

    Das ist umgefärbtes XP-RTP!

  2. #2
    Zitat Zitat von .blaze Beitrag anzeigen
    @bio
    Sieht eigentlich gut aus, aber:
    -Das bett oben rechts passt da iwie nich rein; erstmal siehts so klein aus in dem großen raum (was macht ein bett überhaupt im wohnzimmer) und ausßerdem müssen die andern ja auch irgndwo schlafen.


    Ansonsten netter screen
    das sollte eig kein wohnzimmer werden sonder ein kinderzimmer werden^^ ich hatte blos keine richtigen gegenstände^^ ich habe ja noch eine treppe ein gebaut, und dort sollte dan ein schlafzimmer sein^^

  3. #3

    Hab mal Mario Land 2 Tilesets eingefärbt, das is dabei rausgekommen.
    @UhuSchuhu: Ich würd die Schrift komplett groß schreiben und bei dem "Status" würde ich ne andere Schriftart benutzen. Irgendwas so in Richtung "Terminal" oder "System" vieleicht. Der Menüaufbau an sich ist Prima, ich will aber nen Gameplay-Screen sehn *g
    @Benshy: Schöne Screens, gefallen mir!

  4. #4
    Hi,

    Da mein Screen das letzte mal fast nicht bewertet wurde,
    poste ich jetzt mal einen neuen


  5. #5
    @Jenai

    Schön gemappt und wie immer eine gute Atmo.

    @Rainbow Demon

    Sieht wirklich Retro aus und ist übersichtlich, gute Arbeit.

    @Mäde

    Der LE sieht gut aus, jedoch fehlen noch ein paar Büsche oder derartiges. Mit dem Wasser kann ich mich auch nicht anfreunden, es wirkt unnatürlich da es zu blau ist. Ansonsten aber ein/e solide/r Screen/Map.

    @Zaphod

    Bunt und hat irgendwie etwas...jedoch kann ich das graue Ding auch nicht definieren.

    @UhuSchuhu

    Gefällt mir gut, vom Aufbau her sieht es auch sehr gut aus. Dieser Aufbau scheint auch gängig bei " Raumschiffspielen " zu sein.

    @Biohazard

    Die Pose ist stylisch! Jedoch gefällt mir der Waldrand gar nicht, er ist einfach nur gerade.

    @Archeo

    Sieht nett aus, auch die Charsets gefallen mir.

    @Benshy

    Das Chipset sieht wirklich geilö aus. Das Mapping ist auch ok. ( Bisher einer der einzigsten XP Screens die mir richtig gefallen.)

    @Nathrael

    Sieht interessant aus, jedoch finde ich den rechten LE zu stark.

    @DerZocker

    Mhh, halt ein Mario Screen^^ Aber ein ordentlicher Mario Screen. Sieht insgesammt gut aus!

    MfG ThePico"_"

  6. #6
    @Byder: Ganz hübsch^^
    @Jenai: Sehr geil
    @Rainbow Demon: Sehr schöner Retro Stil, erinnert mich etwas ans Sega Mega Drive
    @Zaphod: Mir gefallen die Chars und das Chip nicht. Aber schön gemappt.
    @UhuSchuhu: Sehr geil Vll. solltest du von den Raketen usw. noch ein Bild einbauen^^
    @Bio: Sehr hübsch^^
    @Archeo: Sehr sehr geil Der Hotelname ist bestimmt ne Gastrolle von Thor, oder?
    @Benshy: Ganz hübsch^^
    @Nathrael: Hübsch hübsch^^
    @DerZocker: Sehr geil

  7. #7
    So, das Ocker mal wie vorgeschlagen durch rot ersetzt und mit den Schriften rumexperimentiert. Außerdem hab ich die Erfahrungsleiste entfernt, weil mir nach langem Nachdenken immer noch kein Nutzen für sie eingefallen ist.



    Vom Gameplay gibt es leider noch garnicht so viel zu sehen, kämpfe mit der Beschleunigung und der Steuerung. Trotzdem hier ein Bild vom Raumschiff:




    @Benshy: Die Kathedrale auf der Schriftrolle gefällt mir sehr gut, aber ich bin irgendwie kein Fan von XP-Grafiken. Trotzdem ist der zweite Screen sehr amtosphärisch.

    @Zocker: Wow, sieht richtig original aus, sehr geil.

  8. #8
    @PX: Nicht schlecht, aber du könntest unten und links noch ein paar Rundungen in die Höhlenwand bringen. Dann vielleicht noch mit Screentone abdunkeln?

    @KnightDragon: Hübsche Maps, nur beim 2ten Screen könnten noch ein paar andere Bodentexturen hin.

  9. #9
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    @jawa aka luchador: Da laufen keine Zombies rum, aber hier etwas verbesserter Screen:

    [IMG][/IMG]

    Und dann noch von einem Tal oder so was in der Art:

    [IMG][/IMG]

    KD
    Der erste ist nett, der zweite leider weniger!

  10. #10
    Zwei Screens aus Charon - Dawn of Hero:

    Eine Wüstenstadt.



    Der Eingang zu einem Turm.

  11. #11
    @sorata08
    Screen1:Sieht gut aus
    Screen2:Finde ich sehr schön,aber das obere finde ich besser!
    Ich habe die Demo schon durchgesockt und muss sagen,BOMBE!

  12. #12
    @KnightDragon:
    Der zweite Screen ist noch sehr, sehr verbesserungswürdig. Zuerst einmal solltest du darauf achten das nicht alles viel zu gerade verläuft wie links die Wand oder oben die Felswand. Außerdem ist er viel zu Texturenarm. Gras, Erde, dunkle und helle Texturen sind genügend auf dem Chipset, außerdem fehlt es an Pflanzen und Steine, die viel ausmachen würden. Auch dieses findest du auf dem Chipset. Der Lichteffekt ist außerdem ein Kritikpunkt von mir, was aber Geschmackssache ist, weil diese, mMn, einfach extrem unrealistisch sind und nicht gut aussehen.

    LG Mike

  13. #13
    [FONT="Arial"]@KnightDragon - Ich finde bei beiden Screens kannst du noch mehr
    heraus holen. Beim zweiten finde ich die 'erhebung' einfach du geradlinig.

    Ansonsten eig. ganz ok. ^^[/FONT]

  14. #14
    Ist zwar noch in der Roh-Fassung, aber möchte schonmal was dazu hören.
    Screen stammt aus nem Wald nahe der Hauptstadt meines Spieles.



    ... argh.. hab nen mappingfehler gesehn ...

  15. #15
    Wow, was für ein klasse Screen. Mir hat schon lange kein M&B Screen mehr so gut gefallen.

  16. #16
    Hm...jetzt hab ichs mir verkniffen, in denen Thread nen Kommentar zu setzen, dann äußere ich mich mal hier ;P.

    Also vom Gesamtbild her ist die Map echt hübsch und atmosphärisch. Was aber sehr stört ist der Wasserfall, der erster oben arg abgehakt ist (ja, ich weiß, dass das am Chipset liegt ), zweiter für dieses kleine Bächlein viel zu breit und wasserreich ist (evtl. vielleicht die Klippe verkleinern, oder kleine Terrassen einbauen) und im Endeffekt ins Leere mündet (der Bach fließt ja nicht weiter, sondern endet in eine offenbar sehr tiefe 'Pfütze').
    Den ganzen Kram mit dem ästhetischen Realismus jetzt aber mal ausgelassen, würde nur eine kleine Verbesserung an der Wasserfall-Oberkante ausreichen, um den Screen fast perfekt zu machen =).
    Deshalb auch ansonsten überhaupt nich zu verachten, allgemein gesagt mag ich dein Mapping sowieso sehr .

    @sorata: Mehr als ein "soweit schon recht hübsch" vermag ich eigentlich nicht zu sagen, wobei mir bei dem Wüstenscreen noch kleine Sandpfützen auf den Dächern fehlen, denn die Straße sieht eindeutig aus, wie nach einem Sandsturm . Wäre ein schönes Detail, aber so ists schonmal ganz okay =).

  17. #17
    Okay, danke. Ich werde den Wasserfall und den Teich noch verbessern. Hab extra noch gewartet bis wer postet um das noch zu verbessern.

    Grüße ~F to the Lo~

  18. #18
    @alpha&beta: Beide Screens sind an sich ganz hübsch, beim zweiten ist allerdings das zu beängeln, was Ringlord schon gesagt hatte.
    @Ringlord: Beide Screens sind auf den ersten Blick Top, aber wenn man genauer Hinschaut, fällt einem auf, dass das Licht von der Lampe auch durch die Wand hindurchgeht und es deshalb rechts neben dem Kamin auch heller ist. Kleiner Schönheitsfehler also
    @PX: Abdunkeln wäre schon mal nicht schlecht. Dann solltest du auch mal bedenken, wie es in einer echten Höhle aussieht, denn ich glaube kaum, dass in einer Höhle 2 Schilder direkt nebeneinanderstehen. Dann wäre es interessant, wieso in einer scheinbar Unbewohnten Höhle Messer, Ein Holzschild und ein Stab sich an der Wand befinden. AUch die 3 Schalter und den Hebel finde ich merkwürdig, auch, wenn das zu einem Rätsel gehört. Insgesammt sieht das ganze dadurch eher nach einer Miene aus, anstatt einer Höhle, allerdings sind mMn in Minen keine Gegner, und als einzige Lebewesen Spinnen und Flerdermäuse (und, wenn man von nem RPG spricht, mal irgendein Dungeoboss, der ist dann aber auch irgendwo, wo die Minenarbeiter sich nicht mehr rumtreiben)
    @KinghtDragon: Beim ersten passt der grüne Busch nicht rein, da viel zu hell. Zudem solltest du vielleicht mal ein paar Bäume (ABER WICHTIG: DIE OHNE BLÄTTER!) einbauen. Dann eben noch die Sache bei den gräbern, editier mal welche und pack sie in Charsets, mach von welchen irgendne Ecke ab oder so, bring Abwechslung rein. Und Särge liegen nicht an der Oberfläche ^_~
    Beim zeiten Screen muss ich schonmal deine Beschreibnung kritisieren: Du weißt selbst nicht,wo das ist? Sehr Aussagekräftig schonmal Dann solltest du mal ein bisschen auf dein Mapping achten, map nicht so gerade, setz mehr Bodentexturen rein und bring auch mal Blumen und andere Bäume mit ein!
    @~F to the Lo~: Sehr schöner Screen^^

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