Zitat Zitat von Miku
meine genre sind individuell

*click*

zugegeben ist es ein schlechter schachzug wenn man gute musik in schubladen steckt aber um bei solch einer fülle an melodien den überblick zu behalten sollte man sich zumindest ein genre zu jedem song denken auch wenn mans nie ausspricht wenns darum es zu beschreiben
Arg, arg und nochmals arg >.< !
Es heißt nicht Trash Metal sondern Thrash Metal, Trash ist Müll, und Slayer, Legion of the Damned, Anthrax, Destruction, Kreator, Exodus, Megadeth und und und spielen garantiert keinen Müll
Thrash heißt soviel wie "dreschen", das dürfte das Genre bestens erklären. Darum Auch immer Thrash Metal.

Joar to the Topic:

Ich höre einfach Metal weil es sehr vielfältig ist. Kann ja mal aufzählen welche Stilrichtungen ich davon höre und welche ich besonders mag

Alternative Rock/Metal
- Ganz okay, aber nicht zwangsweise mein Liebling^^
Ambient Metal - Einfach nur herrlich, dieses Genre beinhaltet gerade die epischen Musikstücke wie in einen Soundtrack nur meist dann noch mit E-Gitarren^^
Black Death Metal - Nicht immer für mich hörbar, aber wenn dann hämmert es
Black Metal - Kommt sehr auf meine Stimmung an. Es gibt Tage da kann ich es absolut nicht ab, aber dann gibt es wieder Tage da verschlinge ich förmlich diese Musik
Dark Metal - Vergleichbar mit Black Metal, nur melodischer. Hörbar ist dieses Genre allemal, allerdings nicht so mein Fall
Death Metal - Einer Meiner Lieblingsgenre, knüppelt/walzt einfach rein
Deathcore - Nocht nicht allzu viel daraus gehört, aber okay.
Doom Metal - Muss man genießen, damit es wirkt. Einfach mal so um zu headbangen nicht zu empfehlen
Drone Doom - Langsam und düster, nicht mein Fall. Ich höre es trotzdem ab und zu
Folk Metal - Was soll man noch dazu sagen? Herrliches Genre
Grindcore - da gibts nur wenige Interpreten die ich auch davon höre, Japanische Kampfhörspiele, Aborted und Napalm Death sind die einzigsten
Hard Rock - Sehr schön, gerade wenns mal nicht so hart sein soll, aber trotzdem noch rockig
Hardcore - Nicht wirklich mein Fall
Heavy Metal - Klassisches Genre, gehört einfach dazu^^
Industrial Metal - Joar, fetzt teils.
Melodic Black Metal - Durchaus hörbar
Melodic Death Metal - Herrlich, einfach nur ein Traum.
Melodic Metal - Teilweise zu kitschig
Metalcore - Vollkommen in Ordnung, aber Metalcore zwei Stunden lang wäre mir zu eintönig.
Nu Metal - Habe ich früher gerne gehört, jetzt nicht mehr ganz so mein Favorit. War aber auf jedenfall eine "Einstiegsdroge"
Pagan Metal - Nette Texte, nette Musik
Power Metal - Ist mir an manchen Tagen zu episch, aber sonst okay
Progressive Metal - Teilweise zu langwierig und ich brauch ne Weile das mir die Stücke auch gefallen.
Symphonic Metal - Teilweise zu kitschig
Thrash Metal - Anno 2007 ein Liebling von mir
Viking Metal - Sehr schön

So ich hoffe ich hab nichts vergessen. Wie man sieht bin ich da sehr fexibel und ich nörgel auch nicht immer so schnell herum nach der Art: "IIiiiih Black Metal". Ach und ja...ich halte auch nicht viel von Schubladendenken. Für mich existieren die Genres nur damit ich sie auf meinen Ipod oder Rechenr zurodnenkann x)
Ansonsten höre ich noch sehr gerne Soundtracks um mich an die Filme zu erinnern^^ und ab und zu Reggae...da aber nur Bob Marley. Das erinnert mich an alte Sommerzeiten.

Zitat Zitat von Byder
Deathmetal hab ich recht wenig gehört.Six Feet under, Torture Killer und Cannibal Corpse.
Definitiv nicht mein Ding.
Baclkmetal auch nicht. Na gut, hab da bloß Cradle of Filth gehört.
Und Cradle ist kein Black Metal
die machen Dark Metal, erkennt man schon an den teils orchesterartigen Liedern. Richtiger Black Metal ist recht eintönig gehalten.