Zitat Zitat
2. Ich selbige Musikrichtung(en) als die anspruchsvollste Musik überhaupt empfinde, da man wirklich (vor allem im technischen Death-Metal-Bereich) ganz genau hinhören muss, um jeden Melodiebogen und die Struktur eines Songs (wenns den überhaupt eine gibt ) ausmachen zu können.
dann hast also noch kein aphex twin lied gehört ^^

mhhh

Electroclash / Indietronic

Weil die musik spaß macht, ich die verbindung aus oft melancholischen stimmen und ausgefallenen electrobeats so unpassend sympatisch finde, das es schonwieder perfekt passt.

Electronica

wenns etwas schneller und ohne stimme sein soll ist das perfekte musik .. und beim sport natürlich auch immer toll. auch da gilt, je abgedrehter und freakiger desto interessanter, da man viel interpretieren und dinge erst beim xten hören herausfiltern und wahrnehmen kann. aber das genre ist im volksmund durchnässt von schmand von daher bezieh ich mich hierbei einfach mal auf die schwedische szene und das warp label (ja electronica is halt ein sammelbegriff, weil ich jetzt nicht stundenlang alle genres a la idm etc. aufzählen möchte)

kann man broken social scene schon als genre bezeichnen?
naja die richtung halt.. indie rock, folk, experimental, alternative, whatever wie mans nennen will... für jedes fitzelchen eines genres jetzt eine beschreibung zu schreiben wäre zu mühsam...

Zitat Zitat
wobei gute Musik ja eh immer subjektiv ist
es gibt ganz klar gute und schlechte musik dann gibt es noch undefinierbare musik und grauzonen... was meistens der fall ist, aber man kann objektiv oft genug behaupten ob etwas "gut" (produziert, komponiert, stimmlich, instrumental, kreativ, ideentechnisch) oder schlecht ist. gibt genug aspekte die man berücksichtigen kann um eine objektive meinung von etwas zu haben. meine bescheidene meinung