Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Warum gerade diese Richtung ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    2. Ich selbige Musikrichtung(en) als die anspruchsvollste Musik überhaupt empfinde, da man wirklich (vor allem im technischen Death-Metal-Bereich) ganz genau hinhören muss, um jeden Melodiebogen und die Struktur eines Songs (wenns den überhaupt eine gibt ) ausmachen zu können.
    dann hast also noch kein aphex twin lied gehört ^^

mhhh

Electroclash / Indietronic

Weil die musik spaß macht, ich die verbindung aus oft melancholischen stimmen und ausgefallenen electrobeats so unpassend sympatisch finde, das es schonwieder perfekt passt.

Electronica

wenns etwas schneller und ohne stimme sein soll ist das perfekte musik .. und beim sport natürlich auch immer toll. auch da gilt, je abgedrehter und freakiger desto interessanter, da man viel interpretieren und dinge erst beim xten hören herausfiltern und wahrnehmen kann. aber das genre ist im volksmund durchnässt von schmand von daher bezieh ich mich hierbei einfach mal auf die schwedische szene und das warp label (ja electronica is halt ein sammelbegriff, weil ich jetzt nicht stundenlang alle genres a la idm etc. aufzählen möchte)

kann man broken social scene schon als genre bezeichnen?
    naja die richtung halt.. indie rock, folk, experimental, alternative, whatever wie mans nennen will... für jedes fitzelchen eines genres jetzt eine beschreibung zu schreiben wäre zu mühsam...

Zitat Zitat
    wobei gute Musik ja eh immer subjektiv ist
    es gibt ganz klar gute und schlechte musik dann gibt es noch undefinierbare musik und grauzonen... was meistens der fall ist, aber man kann objektiv oft genug behaupten ob etwas "gut" (produziert, komponiert, stimmlich, instrumental, kreativ, ideentechnisch) oder schlecht ist. gibt genug aspekte die man berücksichtigen kann um eine objektive meinung von etwas zu haben. meine bescheidene meinung

Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen
    es gibt ganz klar gute und schlechte musik dann gibt es noch undefinierbare musik und grauzonen... was meistens der fall ist, aber man kann objektiv oft genug behaupten ob etwas "gut" (produziert, komponiert, stimmlich, instrumental, kreativ, ideentechnisch) oder schlecht ist. gibt genug aspekte die man berücksichtigen kann um eine objektive meinung von etwas zu haben. meine bescheidene meinung
    Was wären denn deiner Meinung nach wertträchtige Bezeichnungen, die ein Lied oder eine Musik objektiv zu 100% als "gut" oder "schlecht" titulieren könnten?
    Zumal das ja heißen müsste, dass jeder ein objektiv als "gut" bewertetes Lied auch gut finden muss. Tut er das nicht, so würde dein ganzes Konzept über den Haufen geworfen werden - oder du kennst schlichtweg den Unterschied zwischen subjektiv und objektiv nicht.

Meiner Meinung nach ist jede menschliche Aussage rein subjektiv. Egal, wie sehr man sich um Objektivität bemüht, ein subjektives Wesen wird das nie hinbekommen.

meine genre sind individuell

zugegeben ist es ein schlechter schachzug wenn man gute musik in schubladen steckt aber um bei solch einer fülle an melodien den überblick zu behalten sollte man sich zumindest ein genre zu jedem song denken auch wenn mans nie ausspricht wenns darum es zu beschreiben

Geändert von ive beaten tetris (11.10.2007 um 06:23 Uhr)

Ich höre so ziemlich alles querbeet, was mir vor die Lauscher kommt (bis auf einige, ausgewählte Ausnahmen, um die ich einen meilenweiten Bogen mache).
    Die Bandbreite reicht von Klassik, zu Elektro, Gothic, EBM, Dark Wave, Synthie Pop, über Rock, Alternative, Hard Rock, Noise, alle Varianten von Metal bis hin zu 'nem gewissen Teil an Rap/Hip Hop und einige Varianten der japanischen Musik (J-Pop, J-Rock, Visual Kei).
    Wirklich eingeschossen auf ein bestimmtes Genre bin ich aber nicht. Der Mix macht's eben aus. Was mir gefällt, das höre ich und was mir nicht gefällt, das fasse ich auch nicht mal mit ner Kneifzange an.