in letzter Zeit fahre ich richtig auf Punk Rock ab:

PunkRock/MelodyCore (ala Pennywise, A Wilhelm Scream) weil sie einfach gut abgeht, ohne es gleich zu übertreiben, und oft spielerisch komplexer ist als manche es denken. Und es verbreitet gute Laune, ohne dass gleich alle Bands dieser Richtung in die Funpunk Schiene geschoben werden können. (Alle mag ich ja auch widerum nicht)

Punk Rock/ Indie Rock bla blubb (ala Hot Water Music, Alkaline Trio), weil sie eine oft ruhige, melancholische Atmosphäre erzeugt, ohne ins kitschige abzudriften und stattdessen noch schön Rau und ehrlich klingt.

Hardcore/Punk (ala Comeback Kid, Have Heart, With Honor, eher nix von diesem NewSchoolMoshcoreProlloBolloMetalzeugs) weil es gut ist um die Agressivität auszulassen, ohne dabei seine punkige Bodenständigkeit zu verlieren und oft auch schön episch klingt.

Klar drifte ich auch mal in ein anderes Genre ab, doch ich habe erkannt, dass diese für mich die Hauptsächliche Richtung in nöchster Zeit sein wird, da ich einfach ihre Bodenständigkeit liebe. Diese Musik ist einfach für jeder man, und die Leute die sie spielen wollen einfach nur Musik machen, ohne sich gleich aufzuspielen und ach so niveauvoll sein zu wollen.