Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Warum gerade diese Richtung ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Warum gerade diese Richtung ?

Nunja, wie es das Thema schon beschreibt wollt ich mal wissen warum ihr eigentlich eure Musikrichtung so sehr liebt bzw. schätzt. Auf was steht ihr besonders und was könnt ihr euren Ohren überhaupt nicht antun...

Ich persönlich bin voll auf der Nu-Metal Schiene. Warum ich sie höre ? Eigentlich nur weil fast alle gute Musikinstrumente in diesen Genre verschmelzen und man einfach nur herrlich abrocken kann. Man kann diese Richtung einfach nur in jeder Stimmungslage hören

Ich bin gerade auf der Post-Hardcore-Schiene, weil geil mit viel schneller Gitarre und Geschrei.
    Aber eigentlich habe ich kein Standardgenre. Ich höre generell nur gute Musik, und zwar weil sie gut ist.

Im Moment hör ich ziemlich viel Melodic-Death Metal! Arch Enemy, In Flames, Sonic Syndicate etc

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Im Moment hör ich ziemlich viel Melodic-Death Metal! Arch Enemy, In Flames, Sonic Syndicate etc
    Darum geht's aber nicht.

Ich hör Progressive, weil ich mir dadurch als was besseres vorkomme und andere wegen ihrem schlechten Musikgeschmack verarschen kann. Die Musik selber finde ich aber eigentlich scheiße und es gefällt mir überhaupt nicht.

Klassik: Wirkt Beruhigend auf mich, größtenteils, oder regt zum nachdenken an.

Noise/Syrian-folk: Wirkt einfach auf eine ganz eigene Weise, auf eine Weise beruhigend, auf die andere art eher verschreckend - Gibt ein cooles Gefühl.

Metalzeugs: Klingt kraftvoll und "agressiv", kann mich dabei gut abreagieren und über einige dinge differenzierter Nachdenken.

Divereses Classikrock-gelumpe: Klingt einfach schön, genauso wie der große Rest.

Definitiver Schwerpunkt ist Post Rock. Musik die mir bis jetzt emotionale "Stütze" und Inspirationsquelle war und nie langweilig wird, da sich einem mit dem Auseinandersetzen stets neue Aspekte in dieser Musik eröffnen.

Was die eigene Musik betrifft, so ist das ein reines Ventil für Emotionen und "Kreativität".

.blaze Gast
    Also ich höre grundsätzlich (fast) alles, deswegen wechseln meine Vorlieben auch öfter.

Im Moment bin ich aber voll auf Ethno/Ambient, sowie deren Crossovers (Jazz, Trance, Goa, usw.), aber auch HipHop-Funk

Warum?

kp... mir gefällt einfach das "Mystische" an diesen Stilen.

Und Funk hör ich mir an wegen den Breakbeats

Für mich ist es wichtig, das mir ein Musikstück ein bestimmtes Gefühl gibt, welches ich leider nicht beschreiben kann. Musik ist gut, wenn sie dich in dem Gemütszustand versetzt, die es ausdrücken soll. Es muss qualitativ hochwertig und kreativ sein, sonst langweilt es mich. Mein hauptsächliches Musikgenre sind Soundtracks und Klassik. Allerdings höre ich zum Teil auch Schwarzmetall und J-Rock. Edit.: Ah, und PostRock mag ich auch sehr.

Generell bin ich für jede Musikart offen, sie muss nur auf einen gleichbleibenden hohen Niveau bleiben. Leider ist dies bei der meisten Musik nicht der Fall, daher gibt es in den meisten Genres sehr viel Dreck, vorallen in Sachen Metal, Pop, Rock.

Achja - Musik ist für mich eines der wichtigsten Dinge in meinem Alltag.

Momentan höre ich übrigens den Chrono Cross Soundtrack, der bis jetzt recht gut ist.

Ich höre Death-Metal, Grindcore und alles andere aus der härteren Gangart, weil:

1. Das Zeug abgeht wie Sau
    2. Ich selbige Musikrichtung(en) als die anspruchsvollste Musik überhaupt empfinde, da man wirklich (vor allem im technischen Death-Metal-Bereich) ganz genau hinhören muss, um jeden Melodiebogen und die Struktur eines Songs (wenns den überhaupt eine gibt ) ausmachen zu können.
    3. Weil man damit ganz schön irgendwelche Housefreaks, Hiphopper oder Nachbarn und Eltern schocken kann.

Ich höre Stoner- und Desertrock, weil:

1. Diese Musik zu mir passt
    2. Ich damit immer herrlich von riesigen, blubbernden Amischlitten und spärlich bekleideten Girls mit endlos langen, braungebrannten Beinen träumen kann *lechz*
    3. Weil ich selbst 'nen Stoner bin
    4. 8)

Höre auch alle anderen Musikrichtungen, aber nur spärlich und wenn ich mit Kumpelz chille, man kann sich ja anpassen.

Selber mache ich Musik mit meiner Band "The Grows", so in Richtung Stoner-Punk-Chillout-Heavymetal-Funk-Deathmetalgeboller-Psychedelic-Zeugs, da es mir Spass macht, völlig besoffen und bekifft sinnlose Texte in ein Mikro zu brüllen.

Ps.: Sobald wir mal was "richtiges" aufgenommen haben, werd ich's mal raufladen und zum anhören "anbieten".

Also ich höre Musik, wie ich mich gerade fühle, wenn ich Kopfschmerzen habe und entspannen will,dann Klaviermusik, wenn ich gute Laune habe auch härtere Sachen, Breaking Benjamin,Trapt.
    Zum Entspannen (Ich will das Wort rauchen hier nicht so rausposaunen ) Bob Marley.
    Wie mir grad danach ist...

in letzter Zeit fahre ich richtig auf Punk Rock ab:

PunkRock/MelodyCore (ala Pennywise, A Wilhelm Scream) weil sie einfach gut abgeht, ohne es gleich zu übertreiben, und oft spielerisch komplexer ist als manche es denken. Und es verbreitet gute Laune, ohne dass gleich alle Bands dieser Richtung in die Funpunk Schiene geschoben werden können. (Alle mag ich ja auch widerum nicht)

Punk Rock/ Indie Rock bla blubb (ala Hot Water Music, Alkaline Trio), weil sie eine oft ruhige, melancholische Atmosphäre erzeugt, ohne ins kitschige abzudriften und stattdessen noch schön Rau und ehrlich klingt.

Hardcore/Punk (ala Comeback Kid, Have Heart, With Honor, eher nix von diesem NewSchoolMoshcoreProlloBolloMetalzeugs) weil es gut ist um die Agressivität auszulassen, ohne dabei seine punkige Bodenständigkeit zu verlieren und oft auch schön episch klingt.

Klar drifte ich auch mal in ein anderes Genre ab, doch ich habe erkannt, dass diese für mich die Hauptsächliche Richtung in nöchster Zeit sein wird, da ich einfach ihre Bodenständigkeit liebe. Diese Musik ist einfach für jeder man, und die Leute die sie spielen wollen einfach nur Musik machen, ohne sich gleich aufzuspielen und ach so niveauvoll sein zu wollen.

Zitat Zitat von Puppet_Master Beitrag anzeigen
    Ich hör Progressive, weil ich mir dadurch als was besseres vorkomme und andere wegen ihrem schlechten Musikgeschmack verarschen kann. Die Musik selber finde ich aber eigentlich scheiße und es gefällt mir überhaupt nicht.
    Mach ich aus so, nur das bei mir auch Classic Rock vorkommt^^

Zitat Zitat
    Zumal das ja heißen müsste, dass jeder ein objektiv als "gut" bewertetes Lied auch gut finden muss.
    beiweitem nicht, ein auto das alle sicherheitsmaßnahmen hat, eine optimale form besitzt (aus aerodynamischen und spritsparenden maßnahmen), eine farbe besitzt die zurzeit IN ist und technisch perfekt sowohl innen als auch außen ist, kann ich dennoch stehen lassen weil mir einfach ein uralter mercedes besser gefällt. objektiv < subjektiv

dieses auto ist "gut", 100 neutrale standpunkte geben es als gut dar, dennoch ziehe ich ein in allen standpunkten schlechteres auto vor, da es mir einfach mehr zusagt.. grundlos... für mich ist es besser, für den rest nicht. von daher ist das was zählt die subjektivität, das wollte ich aber auch garnicht beweisen. ich wollte nur meine meinung geben das es objektiv gute musik gibt... der rest ist eine andere geschichte

Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen
    beiweitem nicht, ein auto das alle sicherheitsmaßnahmen hat, eine optimale form besitzt (aus aerodynamischen und spritsparenden maßnahmen), eine farbe besitzt die zurzeit IN ist und technisch perfekt sowohl innen als auch außen ist, kann ich dennoch stehen lassen weil mir einfach ein uralter mercedes besser gefällt. objektiv < subjektiv
    Aber dann ist das Auto objektiv nicht gut. Gut kann für manche Menschen ja auch bedeuten, dass es eine total unpraktische Form hat (die dafür dann vielleicht anders, also für diese Leute besser, aussieht), was die Objektivität des Guten schon wieder vernichtet.

Zitat Zitat
    dieses auto ist "gut", 100 neutrale standpunkte geben es als gut dar, dennoch ziehe ich ein in allen standpunkten schlechteres auto vor, da es mir einfach mehr zusagt.. grundlos... für mich ist es besser, für den rest nicht. von daher ist das was zählt die subjektivität, das wollte ich aber auch garnicht beweisen. ich wollte nur meine meinung geben das es objektiv gute musik gibt... der rest ist eine andere geschichte
    Dann nenn mir doch mal ein paar neutrale Standpunkte für die Qualität von Musik. :p

Hmhmh... Eigentlich bin ich ja son Typ der seinen Ohren relativ viel antut.
    Aber natürlich hab ich auch so meine Lieblingsschmankerle.

Metal: Rammstein
    Elektro: Suicide Commando
    Klassische Musik und Ambient
    Jede Art von Techno
    Hardcore, Speedcore

So, nun mal zu den einzelnen Kate's:
    Wenn ich von Metal rede, hör ich aus dem Bereich eigentlich nicht zuviel, bis auf Rammstein, dessen Musik recht nett ist und die Texte zum nachdenken auffordern.
    Suicide Commando ist dann eher wieder mehr auf den Beat und die Melodie abgestimmt, natürlich gibt's auch zu den Songs Lyric's, welche auch zum nachdenken auffordern sollten, wenn man den die Sprache beherrscht.
    Klassische Musik und Ambient find ich besonders toll, wenn ich mich mal ausruhen will oder entspannen will, weiß nicht, ist irgendwie mit die beste Musik die man sich bei soetwas antun kann.
    Und Techno hör ich recht oft, wenn ich am Rechner sitze, meistens schön laut, damit der Bass schön wummert.
    Hardcore und Speedcore dann schon eher weniger, aber bin davon nicht abgeneigt. (Hör ich eigentlich relativ selten, nur wenn ich grad mal wieder auf sonem Party Flash bin )
    Und ansonsten, joar, bin eigentlich für relativ jede Musik offen, auch wenn ich die dann nicht unbedingt kenne oder höre.
    DAS einzige was ich hasse (und ja ich hasse es wie die Pest) ist Hip Hop.
    Ich weiß nicht, wie man soetwas überhaupt Musik nennen kann, dieses komische Sprechgesang mit oft voll kranken Lyrics. Ich glaub die ganzen "Rapper" aus Deutschland sind alle Assoziale Penner die von ihren Eltern vernachlässigt und geschlagen worden sind, jedenfalls lassen die Texte darüber zu denken übrig. Deutsch Rap hört sich btw. total beschissen an, wenn Hip Hop, dann nur Englischen.

Genres:

• White Stripes: Weil diese Band einfach der absolute Wahnsinn ist. Das alles zu sagen nützt euch überhaupt gar nichts aber dieses garagige
      Duo hat einfach eine Ahnung von Kunst und davon, wie man sie verpackt.
    • 16Horsepower/Woven Hand: Schwerste Musik, die ich jeh gehört hab. Da
      hallen die Lieder echt ziemlich lange nach, wenn man sich damit auseinandersetzt.
    • Venetian Snares: Schön anspruchsvolle anspruchslose Musik. Irgendwie
      macht der 7/8 oder 11/8 Takt tierisch Spaß und fordet Konzentration,
      dennoch ist alles so kaputt, dass es... ach hörts einfach mal selbst ^^

(ist natürlich nicht die einzige Musik die ich höre so,
    aber die sind markant und stecken das ganze so ein wenig ab)

Es ist echt schwer, das alles einfach in Genres zu bratzen, aber vielleicht Garage Rock,
    Gothic Country
    und Idm/Glitch 7/8 Breakcore.

Kopp

Ich höre in der letzten Zeit immer weiter zunehmend deutschen Hip-Hop, da ich auf einige Künstler gestoßen bin, die sowohl technisch als auch textlich überzeugen können (großer Dank an "es", dessen Threads mir schon so einige Perlen vorgestellt haben) . Nebenher höre ich gerne auch rockigere Musik, hier bevorzugt "Bullet For My Valentine", "Rammstein", "KoRn", "System Of A Down" und "Evanescence", allerdings eher auf Grund des Klangs als der Texte. Ab und an lege ich auch mal eine Soundtrack-CD wie von "Final Fantasy" ein, das hilft unglaublich beim Entspannen und steigert die Konzentrationsfähigkeit.

@ duke: Es kann natürlich sein, dass dir die ganzen Fernseh-Rapper und ihre Ghetto-Fantasien auf den Geist gehen (ganz genau wie mir), aber meiner Meinung nach urteilst du sehr vorschnell über eine komplette Musikrichtung, bei der du wahrscheinlich gerade einmal die schlechte Spitze des Eisbergs siehst. Falls du dich möglicherweise ein wenig genauer mit "echtem" deutschen Hip-Hop auseinandersetzen möchtest, empfehle ich dir zum Beispiel die Rappers.in-Artistpage von JAW und dort besonders die Songs "Meer aus Tränen" und "Entheiligte Welt".

Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
    Genres:

[LIST][*]White Stripes: Weil diese Band einfach der absolute Wahnsinn ist. Das alles zu sagen nützt euch überhaupt gar nichts aber dieses garagige
    Duo hat einfach eine Ahnung von Kunst und davon, wie man sie verpackt.

Kopp
    White Stripes ftw \o

Ich höre grade Speed Metal ja genau Speed Metal !
    Und zwar wegen einem grund der echt Fantasy ist.Ich habe noch nie ein Speed Metal lied gesehen das keinen Fantasytext hat.xD
    (Dragon Force und Hammerfall)
    Was ich echt nicht abkann ist diese Emo scheiße.Echt zum kotzen wer will sich schon umbringen?

Sonst habe ich gegen ein paar Technolieder was.>.>

Was ich auch gerne höre ist Daft Punk die Jungs rocken einfach
    Und noch Maximum the Hormone auch geil

Ok ich hör schon damit auf.>.>

Geändert von treeghost (16.10.2007 um 13:04 Uhr)

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    DAS einzige was ich hasse (und ja ich hasse es wie die Pest) ist Hip Hop.
    Ich weiß nicht, wie man soetwas überhaupt Musik nennen kann, dieses komische Sprechgesang mit oft voll kranken Lyrics. Ich glaub die ganzen "Rapper" aus Deutschland sind alle Assoziale Penner die von ihren Eltern vernachlässigt und geschlagen worden sind, jedenfalls lassen die Texte darüber zu denken übrig. Deutsch Rap hört sich btw. total beschissen an, wenn Hip Hop, dann nur Englischen.
    bitter. wirklich bitter.

ich meine, um dir nachhilfe zu geben oder dir mal zu erklären, was hip hop ist, was rap ist und so weiter, bist du eh viel zu anti und trve. aber egal. interessiert mich nur, woher du diese "oft voll kranken Lyrics" kennst? von rtl 2? kid. :D