In den meisten Fällen aber dies ist eine ausnahme.^^
Lol, und sowas glaubst du....da unten stehen ja sogar noch Emo Witze(Die ich kein bisschen Witzig finde...das sind Witze unterster Qualität.).
Btw: Ich glaub du siehst mich als Emo, das bin ich aber nicht, da ich
1. Net in das Klischee des männlichen Emos von deinem Stupidia pass.(Bin net dürr und mag auch keine Streifen...Chucks trag ich aber doch..)
2. Hab ich mich noch nie geritzt und werd es auch nie tun. :P
3. War ich in der Zeit, in der ich Gedanken an Selbstmord hate ziemlich depri wegen einem Grund, den ich hier net nennen möchte.
Und außerdem ist man doch kein Emo, nur weil man sich Musikvideos mit kleinen Zeichentrick-Emo-Mädchen ansieht.:P Ich mag halt das Lied und auch diesen Zeichenstil wie er im Video vorzufinden ist, deswegen hab ich ja mein Ava drausgemacht.
Geändert von Satyras (16.10.2007 um 20:54 Uhr)
Hab ja uach gesagt dass es Backl Metal ist.Zitat von Horst RPG
![]()
Aber find ich schon...verwirrend.
So viele Genres.Das macht doch kaum einen Unterschied.Zb. obs nun Black Metal oder Dark Metal ist.
Das ist alles Teufelsmusik.
Achja: emos sind sexy.Lasst diese Randgruppe in Ruhe![]()
Naja, die groben Genres sind gewissermaßen schon sinnvoll um den ganzen Kram irgendwie zuordnen zu können... aber wenns dann abdriftet in tausend Unterstile dieses einen Unterstils, dann wirds einfach lächerlich. Insbesondere, da die ein oder andere Band ja dazu tendiert sich selbst und ihre Musik durch irgendnen affigen Namen zu bezeichnen.
Wenn man jetzt sagt, dass "so und so" in die Death Metal Schublade zu stecken ist, dann ist das ansich nicht mal schlecht, da man sich die ein oder andere Vorstellungen von den Texten oder der Musik machen könnte. Aber wenn man das dann als Darkened Epic Symphonic Orchestral Death Metal oder son Rotz bezeichnet... naja. Das Problem beim "Oberbegriff" Dark Metal ist, dass der nicht wirklich definiert ist. Das ist einfach ein Zusammenschmeißen von Elementen anderer Stile -.-. Somit wird dann alles, was nicht genau in diese passt von den vermeintlichen Spezis in die Grauzone verfrachtet... warum auch immer.
Natürlich da gebe ich dir auch vollkommen recht. Ich hab dies aber bloß gesagt weil nun Cradle of Filth wirklich keinen Black Metal machen. Ich finds bloß möppig wenn irgendwelche Leute meinen: "haha, ich hab jetzt die Band "Klaus-Gustav" gehört, jetzt weiß ich auch gleich wie "XX-Metal" klingt. Und ich finde den Stil übelst scheiße!!!11"Zitat von Oestinator
(Klaus-Gustav gibt es nicht und das Beispiel war auch nicht auf Byder bezogen)
NatürlichZitat von Byder
Der wahre Kenner weiß aber das nur die Band Buxdehude Backl Metal macht xD Das ist eine extreme Spielversion vom Brötchen-Metall.
Sehe ich genauso, bestes Beispiel wären da "Finntroll" mit ihren Trollish Metal oder "Tankard" mit ihrem "Alcoholish Metal"Zitat von Arkain
Achja...mal was von Polyphonen Rock gehört? Nein? Seid froh, es gibt wirklich ne Band die dieses Genre praktiziert, dabei ist das nur stinknormaler Pop/Rock. Tz unter Polyphonen Rock stell ich mir ein Handy vor was ne Melodie spielt![]()
ich rege mich nicht auf, nein das mache ich nicht. grrr.
lolololooollllolo XDDDDD
ich lese jetzt die interessante diskussion über deathgrind, goregrind und wasweißichnochallesgrind. :D
danach folgt hier vielleicht ein edit, weil ich das thema doch ganz interessant finde.
so hier jetzt mein statement: grindcore ist nicht gleich grindcore. insect warfare zum beispiel sind technisch eigentlich wirklich gut, es gibt sogar anständige solos in einigen liedern (auch wenn die aufgrund des geballers im hintergrund meistens untergehen), wohingegen brutal glöckel terror noch nichtmal gestimmte instrumente haben. :O
es kann auch sein, dass ich das thema der diskussion grade vollkommen verfehlt habe, weil ich nicht aufmerksam gelesen hab. :S
noch ein edit: bezüglich des themas 'viel zu geile musikrichtungen wie darkened metal oder so' - darkened melodic synphonic death doom black humppa-reggaegrind mit trip hop-, drumnbass- und klassik-einflüssen! yeeeah, beste musikrichtung der welt! <3
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (17.10.2007 um 13:44 Uhr)
@Horst RPG:
Nunja, wenn ich mir aber schon sowas wie Cannibal Corpse angehört habe und six feet under, kann ich aber definitiv sagen ''ich mag Deathmetal nicht''.
Nein. Das Spektrum des DM geht wesentlich weiter. Ganz besonders weiter als SFU -.-. Ich wüsste ja mal gerne, wieso das eine der Bands ist, die den Leuten als erstes einfällt. Ich denke gewöhnlich zuerst an Bands wie eben CC, Death oder Cryptopsy...
Tatsächlich spielt hier die Unterteilung dann doch wieder ne Rolle, da Melodic DM (wenngleich DM) wieder was vollkommen anderes darstellt. Wenn ich mir jetzt CC angehört habe, dann habe ich maximal eine Vorstellung davon, wie der oft als stumpf empfundene, "klassische" DM klingt. Da sich Musik aber auch verändert und somit weiterentwickelt wäre es zu einfach zu sagen, dass man damit auch nur eine vage Vorstellung von DM hat. Das ist, als würde ich behaupten mit Mayhem zu wissen, wie BM klingt und dabei vollkommen anders klingende Bands, wie etwa (alte) Dornenreich, Burzum oder Verdunkeln ignorieren. Ist dann wieder ne etwas problematische Geschichte... bei mir ist es z.B. so, dass ich zwar sehr gerne BM höre - aber eben nicht ausschließlich das mMn zumindest auf Dauer recht langweilige Geschrabbel Marke Belphegor und Co., die dazu nicht gerade mit intelligenten Texten glänzen. Gibt ja nicht umsonst eine Einteilung in verschiedene "Waves". Da bevorzuge ich dann eher eine andere Spielart, die aber meiner Ansicht nach nicht weniger BM ist. Und hier fangen dann gewöhnlich die Szenepolizisten an rumzunörgeln. Aber okay, wenn der musikalische Horizont nicht über ca. 1994 hinausragen kann, dann ist es nicht meine Schuld
Zusammengefasst: dann könnte ich auch behaupten nach Eminem und Bushido HipHop nicht zu mögen, obwohl es gewiss gute Sachen aus der Richtung gibt.
Wenn du denn auch so freundlich wärest diesen Widerspruch mal aufzuzeigen...
Geändert von Arkain (17.10.2007 um 19:13 Uhr)