Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
Das "(*durchstreich*)" hat nicht gereicht, eh? Ich glaube, ich stelle demnächst wirklich irgendwelche Warnzeichen auf, dass ich etwas nicht ernst meine oder zu irgendwelchen Zwecken so schreibe. Ist ja schlimm in diesem Forum o.O. Zuviel Zeit mit Phoenix vebracht?
Lediglich dein letzter Satz regte mich eigentlich dazu an, darauf zu antworten

Zitat Zitat
Das "Grindcore" sollte dazu dienen, meinen Eindruck des sich immerwiederholenden Liedguts etwas zu verstärken. Natürlich weiß ich, wie sich richtiger Grindcore anhört. Dann fallen mir aber wieder Knüppelbands ein, die, wenngleich marginale Unterschiede für das Nichtmusikerohr bestehen mögen, sich doch recht gleich anhören und deren Namen man relativ problemlos austauschen könnte.
So. Das sollte dann (wie erwähnt) implizieren, dass sich dieses Album für mich unglaublich gleich anhört. Grindcoremäßig, auch was die ziemlich sinn- oder zumindest niveaulosen Texte (nicht, dass kein Grindcore mit "besseren" Texten existiert [das war jetzt Selbstschutz, rein präventiv natürlich]) angeht.
Nun, mit dem Wort "Grindcore" hast du deine Aussage aber ziemlich relativiert und auch wenn du dich damit nur auf die "Knüppelbands" (Last Days Of Humanity?) beziehst, wirkte deine Aussage trotzdem allgemeingültig, aber davon mal abgesehen, gebe ich dir ansonsten recht. Der Grindcore bringt nicht gerade lyrische Meisterwerke mit sich

Zitat Zitat von Horst RPG
Und Cradle ist kein Black Metal
die machen Dark Metal, erkennt man schon an den teils orchesterartigen Liedern. Richtiger Black Metal ist recht eintönig gehalten.
Oder nicht doch Darkened Death Metal? Oder Symphonic Melodic Death Metal mit Black Metal Einflüssen?
Mal ganz ehrlich, diese übertriebenen Genre-Zuordnungen sind doch völlig unsinnig und nehmen einem komplett die Übersicht. Theoretisch kann jede Band so sein eigenes Genre haben, da sie alle andere Arten mit einfließen lassen.
Ob Cradle nun Black Metal ist, oder nicht, darüber lässt sich streiten, schließlich bringen sie nicht die typischen Eigenschaften mit sich, aber Musik soll sich doch entwickeln und nicht auf einigen wenigen Aspekten beharren, oder?