Fingernagelmaniküre? Fingernagelmaniküre?!
Man kann zwischendurch auch ihre Bekannten und Verwandten befragen und einen Plan machen, zu welcher Zeit sie an welchem Tag in der Woche wo und mit wem ist.
Naja. On Topic.
Es ist total assozial, wenn man kurz vorher von einem hässlichen Penner einen Fleck auf sein Shirt gemacht bekommt. Es ist daher also total ratsam, sich vor dem Date von hässlichen Pennern möglichst fernzuhalten.
Ansonsten kommt das wohl auf's Gegenüber an. Okay, man wird sich ja eh nicht ne totale Tussi raussuchen, die ein totales Arschlochverhalten an den Tag legt. Aber es gibt halt auch immer wieder Leute, die einfach ein bisschen schwieriger und empfindlicher sind. Man kann das mit etwas Fingerspitzengefühl einigermaßen geschickt ertasten und ausprobieren, wo die Grenzen liegen und sollte sich dann vor allem mit seinem Humor dahinter zurückzuziehen. Wer mal den Fehler gemacht hat, ein Date mit einem blöden Witz zu verletzen, wird das sicherlich nicht wiederholen wollen.
Und sonst so... Es gibt wohl kein falsches Verhalten. Wenn man kein absoluter gefühlsmäßiger Grobmotoriker ist, weiß man im Endeffekt eh, wann was wie angebracht ist und beim Gegenüber als positiv wahrgenommen wird. Und wenn man sich mit dem Mädel gut versteht, erledigt sich das meiste eigentlich eh von allein. Schwierig wird es halt dann, wenn man feststellt, dass man eigentlich gar keine wirklichen gemeinsamen Interessen hat oder sich für die gleichen Themen interessiert. In dem Fall tut man sich halt ein bisschen schwer und sollte versuchen, die ganze Geschichte trotzdem einigermaßen höflich zu einem Ende zu bringen, sodass sich das Date nicht total vor'n Kopf gestoßen fühlt.
Geschenke finde ich im Übrigen kitschig, aber wenn man weiß, dass man der Anderen eine Freude damit machen kann, sollte man's drauf ankommen lassen. Man muss es ja nicht gleich übertreiben; eine kleine Aufmerksamkeit sollte eigentlich ausreichen (und wenn nicht, ist sie's eh nicht wert).
Mir fällt eine fiese und diskriminierende Bemerkung ein, um den Poster dieses Quotes zu ärgern. Aber ich soll freundlich sein, das würde mich innerlich ausgleichen. Sagt mein Mann.