Ich mach immer Witze oder verarsch häßliche Menschen die vorbeilaufen.![]()
Damit ist eher gemeint, das sich beide über die Absichten des anderen im klaren sein sollten.Zitat
Wenn man da auf verschiedenen Ebenen denkt, kann das zu problemen führen. (erfahrungsgemäß)
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Du verhandelst über sowas?![]()
Aber ich stimme La Cipolla zu.
Für mich ist sowas fließend. Ich kleide mich bei jeder Verabredung so gut wie möglich und differenziere bei meinem Verhalten nicht zwischen potentiellen Date und normalem Gespräch.
Man unternimmt was miteinander, unterhält sich und was kommt, kommt.
Spontan drauf los reden und ein ansprechendes, für beide angenehmes Gespräch führen sind zweierlei Dinge...
Erstens das was haebman sagt, zweitens kann nun mal nicht jeder spontan reden. Bei vielen Leuten schaltet sich das - ohnehin schon durch Nervosität gestresste - Hirn konsequent aus und nichts geht weiter. Zugegebenermaßen wäre es ungewöhnlich, passierte das beiden Date-Teilnehmern, aber wenn die Dame ständig quatscht und der Herr nie den Mund aufbekommt, macht's doch keinen Spaß.
Das hat dann mit Spontanität in dem Sinne eher weniger zu tun als mit gewöhnlichen Konversationsregeln^^
Ich sag mal nen paar Themen oder Fragen kann man sich schon zurechtlegen, solange es nicht endlose Monologe sind ist das Imho in Ordnung...![]()
Einzelne Stichwörter oder Fragen woraus sich ein Gespräch entwickeln kann würde ich dabei als am Besten empfinden.
*necrobump*
zum thema: "sie" entscheiden lassen etc. alles schön und gut, aber die meisten Frauen wollen wollen (wenn dann auch unterbewusst) selbstbewusste und entscheidungsfreudige männer. also nicht 3 minuten herumquatschen wos nun hingehen soll, oder was als nächstes am plan steht.
hmm... schon beim ersten date irgendwie anklingen lassen dass es dir ernst(er) ist. gibt dann nichts schlimmeres als ein erstes Date, wo man glaubt "ok, das wird ein guter freund". kommt denk ich auf die person drauf an, aber über beziehung (vorstellungen, erfahrungen, einstellung etc) reden hat noch nie geschadet (aber: aufpassen wegen Ex-Beziehungen!)
7 Dates o.O? wow. ja gut. nach deme rsten...da weiß man dann schon was einem an anderen liegtkann zwar gut gehen aber das ist denk ich seltenheit. denke nach 3-5 max. wirds schon etwas ernster. immerhin hat sie dich schon lang genug ausgehalten und will immer noch mit dir ausgehen^^
wichtige details:
- gepflegte Hände (wenns da schon nicht sauber ist, wie siehts dann anderswo aus?... .. .)
- augenkontakt
- (süß) lächeln
- buntgemischte themen (schule studium - gott und religion(en) - musik film - beziehungen), alle gebiete abgrasen die es so gibt
- EHRLICHKEIT (keine sachen erfinden -.- klingt enfach aber achtet mal drtauf)
- eventuell Erwartungen vom gegenüber (das merkt man ob man das beim ersten mal schon sagen sollte)