Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Webcomics

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Was den Cyanide-Strip angeht: Völlig geschmacklos und unter der Gürtellinie, aber gerade deshalb unglaublich witzig. Gut, für Tim jetzt vielleicht nicht, aber das hat bösartiger Humor nun mal so an sich.
    Ich seh das jetzt auch nicht so kritisch, allerdings find ichs völlig unangebracht, dass da ein Absatz aus Tims Newspost völlig aus dem Kontext gerissen zitiert wird.

Keine Ahnungs obs schon erwähnt wurde, auf die Schnelle fiels mir nicht auf... Alles eher storybasiere Fantasy-Comics:

Sluggy Freelance - warum hat den noch keiner erwähnt? Sehr Humor-lastig, aber mit fortlaufender Story... Wer John Ringos "Council Wars" Roman-Serie kennt, wird feststellen, dass John eindeutig ein Sluggite ist. Kein Fantasy-Comic, obwohl Fantasy vorkommt (samt allen anderen Genres)

Girl Genius - toller Steampunk-Comic, sehr schön gezeichnet mit fortlaufender und (imho) interessanter Story und ner Prise Humor

Yet Another Fantasy Gamer Comic - die (fortlaufenden) Abenteuer einer Gruppe "böser" D&D-Kreaturen (Beholder, Drow, Goblins, etc.) - sehr viel Humor, Romance included

Flipside - nette Fantasy-Story, eher ernsthaft denn humorig

Wayfarer's Moon - sehr schön gezeichnete Fantasy-Serie, auch eher ernsthaft

Darths and Droids - Star Wars, Episode 1 - als Rollenspielgruppe (Bilder aus den Filmen, unterlegt mit Sprechblasen). Inspiriert durch...

DM of the Ring - DM of the Ring, Bilder aus den Filmen mit Sprechblasen... Wie wäre Lord of the Rings wohl als Rollenspiel gelaufen... Inzwischen abgeschlossen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Weichei. Depressionen, die man abschalten kann indem man den Browser schließt/das Buch zuklappt sind großartig. Ein hoch auf jeden Comicmacher, der Depris im Leser auslösen kann.
    Ich bin nicht der Comic. Mit "Depression" meinte ich die Stimmung des Comics, nicht die des Lesers.

Was die Umsetzung angeht bin ich weiterhin der Meinung, daß es ordentlich gemacht wurde. Eine einzelne Einstellung hätte ein völlig anderes Skrpt erfordert und ich bin mir nicht sicher, ob man das vom logischen Ablauf her überhaupt hinkriegen könnte. Also, sofern sie nicht eine urplötzliche Frühgeburt mitten im Wohnzimmer hat und das wäre dann doch zu fies, um noch taktvoll zu sein.

@Alphashark: Mh, Comics sind bei Weitem nicht immer Punchline-orientiert. Man bedenke das ganze Genre der Superheldencomics; DC und Marvel sind nicht gerade klein.

http://act-i-vate.com/38-1-1.comic

Kagoesque, Grotesque, wie auch immer.

Im Moment lese ich leider aus Zeitgruenden gar keine Webcomics, aber dennoch moechte ich ein paar erwaehnen, die ich mal ueber kurz oder lang verfolgt habe ...

Fuer alle, die nichts gegen viel Blut und teilweise sehr obskuren Humor haben, ist vielleicht Natch Evil etwas, ein Webcomic ueber eine psychopatische Serienkillerin, die noch eine der sympatischten Figuren des Comics ist. Ausserdem wird der Comic mehr oder weniger lang durch Subcomics ihrer Schultertaeufel unterbrochen. Ja, sie hat einen zweiten Teufel anstatt eines Engels .. Diese Teile sind mEn besonders lesenswert. Die umfangreichste und beste (Intermezzo-)Geschichte ueber die Schulterteufel, die ich davon gelesen habe, ist "The Pocket Watch Effekt"

Caveat-lector ist ein sehr seltsamer Webcomic ueber eine Studentenclique, deren "Beziehungsdramen" angefuellt mit verwirrendem intellektuell angehauchtem Gerede ... Eine recht gute Kostprobe des Humors ist hier zu sehen -> Painful Penile Psychobabble

Mein Lieblings-Webcomic ueber eine sehr lange Zeit, und auch der einzige, von dem ich mir bisher (signierte) Buecher gekauft habe, ist The Gods of Arr-Kelan, ein wundervoller Webcomic ueber die Besatzung und Passagiere eines Luxus-Weltraumkreuzers, der auf dem Planeten Arr-Kelan abgestuerzt ist, und auf dem jeder der ueberlebenden andere gottgleiche Faehigkeiten bekommen hat, die sie mehr oder weniger gekonnt oder bewusst einsetzen. Der Hauptprotagonist ist Ronson, ein gescheiterter kahlkoepfiger Industrieller, der nichts lieber will, als Bier zu trinken und in Ruhe gelassen zu werden, was allerdings nicht so einfach ist, wenn man dauernd von Gebeten und aehnlichem belaestigt wird, sprich er ist der Gott des Alkohols und der Apathie. Ein Hervorragender Comic bei dem Story und nicht unbedingt Punchlines im Vordergrund stehen.

Geändert von dead_orc (24.06.2008 um 15:35 Uhr) Grund: Link gefixt

Ich habe eigentlich nur drei Webcomics die ich regelmässig lese. Die wären:

XKCD
    Cy&H

und eins das ich erst seit kurzem lese
    Abstruse Goose

Für viel mehr Comics habe ich eigentlich weder Zeit noch Lust

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Mein Lieblings-Webcomic ueber eine sehr lange Zeit, und auch der einzige, von dem ich mir bisher (signierte) Buecher gekauft habe, ist The Gods of Arr-Kelan, ein wundervoller Webcomic ueber die Besatzung und Passagiere eines Luxus-Weltraumkreuzers, der auf dem Planeten Arr-Kelan abgestuerzt ist, und auf dem jeder der ueberlebenden andere gottgleiche Faehigkeiten bekommen hat, die sie mehr oder weniger gekonnt oder bewusst einsetzen. Der Hauptprotagonist ist Ronson, ein gescheiterter kahlkoepfiger Industrieller, der nichts lieber will, als Bier zu trinken und in Ruhe gelassen zu werden, was allerdings nicht so einfach ist, wenn man dauernd von Gebeten und aehnlichem belaestigt wird, sprich er ist der Gott des Alkohols und der Apathie. Ein Hervorragender Comic bei dem Story und nicht unbedingt Punchlines im Vordergrund stehen.
    Den habe ich ne Weile lang auch gelesen. Ziemlich gut gelungen.

Subnormality - Die ganzen Zeitreisenden machen selbst den härtesten SS-Mann Wundernd...

Geändert von Ianus (25.06.2008 um 20:00 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    also ich lese folgende comics regelmäßig:

Minus. Ich liebe diesen comic.
    Penny Arcade
    Fanboys Online
    Der Tod und das Mädchen

kaufbare comics:
    nightmares and fairy tales von valentino
    lenore the cute little dead girl von roman dirge. und auch anderes zeugs von ihm
    gloom cookies
    der tod und das mädchen

Geändert von Leon der Pofi (29.06.2008 um 20:22 Uhr)

Was ich auch noch gut finde ist Dresdencodak
    Teilweise recht schwierig zu verstehen aber ein unsterblicher Niels Bohr in Form eine Katze macht das ganze auf alle Fälle wett.
    Ab dem Zeitpunkt wo der Plot mit seinem ganzen Transhumanismus gewäsch einsetzt kann man den comic allerdings wegwerfen.

watch out it's giant Philipp Lenard

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ab dem Zeitpunkt wo der Plot mit seinem ganzen Transhumanismus gewäsch einsetzt kann man den comic allerdings wegwerfen.
    Atlas Shrugged at you.

Auch North World sollte man empfehlen. Erinnert ihr euch daran, wie die Japaner ständig bízarren Mist in ihre Fantasy mischen? Wie riesige Fabriken und Roboterarmeen in Welten, die im Schnitt kaum über das Mittelalter hinaus gekommen sind? Northern World ist eine andere Perspektive des Konzeptes. Es ist von der Erzählung her unserer modernen Welt, nur das alle Schwerter verwenden und mittelalterlichen Fantasy-Berufen nachgehen. Der Hauptcharakter ist Conrad, ein mittelmäßig erfolgreicher Kämpfer, der von seiner Gilde mit dem Auftrag, einen Dämonenbeschwörer zur Strecke zu bringen in seine Heimatstadt zurück geschickt wird. Denkt euch nun einen typischen amerikanischen Homecoming-Film, blos mit Schwertern, Magie und Dämonen.

Geändert von Ianus (08.07.2008 um 20:48 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    vom gleichen macher wie minus

socks

wunderschön gezeichnet, diesmal eher ernster.
    geht um ein anscheinend gestorbenes mädchen.

http://www.kiwisbybeat.com/socks1.html

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wunderschön gezeichnet, diesmal eher ernster.
    geht um ein anscheinend gestorbenes mädchen.
    Noch ein bischem mehr, und du wirst anfangen, Jousei zu lesen. Der Stil der Gesichter ist eine Adaption einer ziemlich guten Mangaka aus dem Bereich...Name fällt mir leider nicht ein, da ich ihre Werke nur vom Sehen kenne. Der Macher von Minus kennt sie aber vermutlich gut genug. Er hat ja auch eine Doraemon-Parodie in Minus gebracht.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Noch ein bischem mehr, und du wirst anfangen, Jousei zu lesen. Der Stil der Gesichter ist eine Adaption einer ziemlich guten Mangaka aus dem Bereich...Name fällt mir leider nicht ein, da ich ihre Werke nur vom Sehen kenne. Der Macher von Minus kennt sie aber vermutlich gut genug. Er hat ja auch eine Doraemon-Parodie in Minus gebracht.
    und die eine szene erinnert mich frappierend an lain.
    in meiner sig. aber auch paar andere stellen ^^

@ianus schreibt man das wirklich jousei? google findet nix

Geändert von Leon der Pofi (01.08.2008 um 19:51 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    und die eine szene erinnert mich frappierend an lain.
    in meiner sig. aber auch paar andere stellen ^^

@ianus schreibt man das wirklich jousei? google findet nix
    "Josei" scheint die übliche Schreibweise zu sein. Allerdings wird dir das nicht allzu viel nutzen, IMO. Ist einer der Zielgruppenbegriffe und darin gibt es wiederum so ziemlich alle Genres und alle möglichen Stile.

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Was ich auch noch gut finde ist Dresdencodak
    Teilweise recht schwierig zu verstehen aber ein unsterblicher Niels Bohr in Form eine Katze macht das ganze auf alle Fälle wett.
    Herrlich, den les ich auch schon seit geraumer Zeit. Und mit Fillern wie diesen kann man mich wunderbar bei Laune halten, obwohl es schon seit geraumer Zeit nicht weitergeht (ich finde die Handlung im Moment nämlich alles andere als schlecht).

Ansonsten sehr empfehlenswert sind auch:
    The Last Days of FOXHOUND - Abgeschlossen. Erzählt die Geschehnisse, die vor Metal Gear Solid stattfinden, z.B. wie Liquid sich beim FOXHOUND-Training gegen Mitbewerber Cyclops von den X-Men durchsetzt, wie Ocelot seine heimtückische Krankheit, immer Leuten ein Messer in den Rücken rammen zu müssen besiegt, und den langen, langen Weg, wie Grey Fox auf den innovativen Namen "Cyborg Ninja" gekommen ist. Anfangs eher humoristisch, später sehr plot-orientiert, aber mit kleinen Durststrecken eigentlich konstant lustig. Freut euch auf Wolfs telepathisch begabten Hausköter Berthold und den Altnazi Old Boy.

The Order of the Stick - Die klischeehaften Reisen einer Gruppe Abenteurer in einem Fantasy-Rollenspiel, mit der Besonderheit dass sich alle Handelnden bewusst sind, dass sie nur Rollenspielfiguren sind und in einer Tour über Trefferpunkte und Fähigkeitspunkte reden. Ebenfalls mit Cyclops von den X-Men, weiterhin Gastauftritte von Charlie's Angels, Gary Gygax und einer sprechenden Popcorn-Tüte.

Dueling Analogs - Teilweise vollkommen unlustig, aber hin und wieder auch echte Perlen dabei, wie die Reihe "Rejected Mega Man Villains", also Robotermeister, die es aus verschiedensten Gründen nicht in die Mega-Man-Spiele geschafft haben, wie z.B. Wiki Man ("I'm gonna edit your entry... on LIFE!"). Wer im Forum angemeldet ist, hat geringen Einfluss auf die Reihe.

Super Effective - Vom Macher von VGCats. Ist jüngst gestartet und quasi eine Nacherzählung des allerersten Pokemon-Spiels (augenscheinlich rote Edition, falls das wichtig ist). Prädikat: Zum Todlachen.

http://www.moderntales.com//comics/b...php?view=first

Mach's als Film und du hast denselben Effekt - für mehrere Millionen Euro. Mal ganz abgesehen davon, dass niemand das Geld für den Film rausrücken wird.

Crossworlds ...
    Ich mag die Colorierung ...

Nette Sammlung, es ist ganz schön fies alles runterzuladen wegen dem Traffic.