Also, ich wüßte jetzt nicht, wie man das besser hätte darstellen können. Die Abwesenheit von Ton ist meiner Meinung nach absolut angemessen (und wäre in einem Film wahrscheinlich ebenso angewendet worden) und Panel 4 hat in meinen Augen ein grausame Durchschlagskraft. Man nehme dazu noch die wachsende Verzweiflung in Ethans Gesicht... Ehrlich, den spezifischen Strip hätte ich nicht besser schreiben können.
Daß nach diesem Strip der Rest darum geht, daß die Charaktere irgendwie versuchen, Normalität in ihr Leben zu bringen, halte ich auch für sinnvoll. Einerseits (und da muß ich Tim zustimmen) ist es nun mal immer noch ein Comic, der unterhalten soll und Depression ist nicht unterhaltsam; andererseits würde ich im echten Leben in so einer Situation wohl auch davon ausgehen, daß die Leute versuchen würden, sich abzulenken.
Ich würde also sagen, daß die Szene nicht einfach so abgehandelt wird.
Was den Cyanide-Strip angeht: Völlig geschmacklos und unter der Gürtellinie, aber gerade deshalb unglaublich witzig. Gut, für Tim jetzt vielleicht nicht, aber das hat bösartiger Humor nun mal so an sich.