xkcd ist klasse. Dieser strip muss einfach erwähnt werden:
http://xkcd.com/303/
ach, wie wahr.![]()
Schwarzer Humor vom feinsten, Nanas everyday life
xkcd ist klasse. Dieser strip muss einfach erwähnt werden:
http://xkcd.com/303/
ach, wie wahr.![]()
Schwarzer Humor vom feinsten, Nanas everyday life
Geändert von nudelsalat (10.10.2007 um 21:01 Uhr)
Nana ist ulkig, ich habe mich allerdings gesträubt, den hier zu posten. Der ist doch sehr grenzwertig.![]()
Nun, dann beginne ich auch mal mit einem Gaming Comic:
Nachdem ich zahlreiche, teilweise auch recht gute, Onlinecomics gelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dies ist der lustigste Gaming Comic im Web.
GodMode bietet abgedreht verrückte Ideen, Referenzen zur Spielewelt und keinerlei unlustige Erzählelemente; ein reiner Gag Strip.
Ein anderer ziemlich abgedrehter Comic ist der recht bekannte Beaver and Steve. Immer für einen (verrückten) Lacher gut.
In die gleiche Sparte gehört SCP. Ein Comic, den ich nun schon eine ganze Weile verfolge und der teilweise geniale Ideen verarbeitet. Ruhig mal ein paar lesen.
Hier ist ein gutes Verständnis des Englischen leider Pflicht. Wer ihn versteht, wird diesen Comic lieben.
Etwas mehr in Richtung zusammenhängende Handlung. Brathalla nimmt Elemente der nordischen Mythologie... und stellt sie in den komischten Situationen dar.
Auch ein Comic mit richtiger Geschichte befindet sich in meinem Repertoire. AMD war mein erster Webcomic, und bis dato einer der besten. Die Gründe, warum der Comic nicht fortgeführt wird, erspare ich euch mal...
Kommen wir zu den etwas ungewöhnlicheren; die folgenden Comics bieten nicht unbedingt große Lacher oder Geschichten, sind aber auf ihre eigene Art großartig gemacht:
Minus ist ein junger Comic, hat aber schon eine gewaltige Welt zu bieten.
Copper ist im ähnlichen Stil gestaltet (Inhaltlich).
Ich lese nun schon seit Jahren Webcomics (und verdanke ihnen meine 15 Punkte im Englisch LK) und habe so schon die Gelegenheit gehabt, viele verschiedene Comics zu vergleichen. Momentan halte ich die oben genannten für die besten. Es gab immer wieder ein paar, die gute Ansätze hatten, aber die Qualität nicht halten konnten. (Deshalb würde ich DD auch nicht unbedingt aufführen, Errant Story hingegen schon) Ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen geben...
Die von mir favorisierten Webcomics User Friendly, Concerned, das 8-Bit-Theater und THE UNSPEAKABLE VAULT (of doom) wurden eigentlich schon genannt; durch meine Vorposter habe ich nun auch Nodwick und Real Life Comics gefunden, welche ich wohl in nöchster Zeit auch weiter verfolgen werde...
Einige der genannten Comics lese ich auch. Der einzige, der nicht schon erwähnt wurde, ist The order of the stick.
--
Ich glaube, ich muss demnächst Unterkategorien in meine Bookmarks einbringen, weil ich sonst bald den Überblick verliere...
Ich lese so ziemlich jede Art von Webcomic, die ich für gut genug befinde (dazu gehören etwa fast alle der oben genannten Comics)...
Ich muss aber feststellen, dass Dr. McNinja noch nicht erwähnt wurde, ebenso wie Snafu und dessen Subcomics, Mystic Revolution, Sinfest oder Kawaii not... Die Liste ist lang.
Kurz: Webcomics sind toll, und ich bewundere jeden, der sich wirklich die Mühe macht, täglich welche zu machen (yay Mookie! Yay B&G-Dave! Yay Tatsuya Ishida!).
Und die Jungs und Mädels drüben bei deviantART.
http://www.jsayers.com/thingpart/thingpart.html
den hab ich vorhin gefunden, und er ist richtig genial.... xD
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Was? Noch keiner hat General Protection Fault gepostet? It's Awesomeness!![]()
Goil =D
Surprise Kick! \o/
http://web.archive.org/web/200604132...lunistice.com/
Return to Sender ist immer noch der beste Comic, der nie beendet wurde und von keinem gelesen wird.
Last Blood ist ein Webcomic, der sich mit der Frage beschäftigt, wie eine Zombieapokalypse verlaufen könnte. Allein deswegen find ich ihn schon geil
Bin bisher nicht wirklich dazu gekommen ihn so richtig zu lesen, aber Zebra Girl wirkte auf mich bisher eigentlich immer sehr interessant. Darum verlinke ich ihn mal hier.
OotS wurde schon genannt, aber gibt ja noch mehr D&D Comics. Ich lese noch Goblins und Dungeon Crawl Inc., auch wenn letzterer relativ selten geupdatet wird.
An deutschen Webcomics fand ich Der Tod und das Mädchen unterhaltsam. Gibt auch einen recht selten geupdateten zweiten Teil.
Anmerkung: Ich hab jeweils nicht auf die aktuellen Seite verlinkt, damit man bei Interesse von vorne lesen kann und bei zusammenhängender Story Spoiler vermieden werden.