Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
Also, ich wüßte jetzt nicht, wie man das besser hätte darstellen können. Die Abwesenheit von Ton ist meiner Meinung nach absolut angemessen (und wäre in einem Film wahrscheinlich ebenso angewendet worden) und Panel 4 hat in meinen Augen ein grausame Durchschlagskraft. Man nehme dazu noch die wachsende Verzweiflung in Ethans Gesicht... Ehrlich, den spezifischen Strip hätte ich nicht besser schreiben können.
Yasujiro Ozu hätte es mit einer Einstellung vielleicht hinbekommen...Ozu vielleicht - Tim nicht. Mit einer einzigen Kameraeinstellung zu arbeiten fordert die Mise-en-scene bis ans äußerste. Frage mich, warum man die gerade hier wegfallen ließ.

Zitat Zitat
Daß nach diesem Strip der Rest darum geht, daß die Charaktere irgendwie versuchen, Normalität in ihr Leben zu bringen, halte ich auch für sinnvoll. Einerseits (und da muß ich Tim zustimmen) ist es nun mal immer noch ein Comic, der unterhalten soll und Depression ist nicht unterhaltsam;
Weichei. Depressionen, die man abschalten kann indem man den Browser schließt/das Buch zuklappt sind großartig. Ein hoch auf jeden Comicmacher, der Depris im Leser auslösen kann.