Ich hab mir jetzt mal das ach so tolle Windows Vista installiert. Hatte ja ne Lizenz wegen der MSDNAA für. Naja, jedenfalls, DVD eingelegt, Setup gestartet.
Irgendwann hat der dann ganz edel die "Dateien expandiert".
Danach war dann die Partitionierung dran, bei der ich mich tierisch aufgeregt hab, wie kacke der Manager geproggt ist. Und zwar hatte ich zwei Partitionen gelöscht, die waren jetzt jeweils als 10GB und 47GB unzugeordneten Speicher dort, naja, ich wollte EINE Partition mit 57GB erstellen, was sagt mir das doofe Ding? Ich kann die Partition nur 47GB bzw. 10GB groß machen. Tzz, dass kann ja jede Linux Distri. besser. Gut soweit, installiert, nach Anfänglichen Startschwierigkeiten, sprich nen Absturz bei der Installation so irgendwie, ging dann Vista. Dann erstmal bisschen rumprobiert, die Aero Effekte sind zwar schön und gut, aber naja, ich brauch sie nicht. Irgendwie will der Hu*** keine Updates runterladen, keine Ahnung weshalb. Glaub echt, es wird drauf hinauslaufen, dass ich wieder Windows XP installiere, oder ich wage mich nochmal an Ubuntu, was ich eher denke. (Davor muss ich aber wirklich den Kompatibilitätskram checken, sprich, ob ich irgendwie Photoshop zum laufen kriege.)
Nun ja, Vista hin und her, dass "gute" Teil hat auch noch ne Spracherkennungssoftware dabei. Irgendwie ist diese aber naja. Ich spreche zwar kein hochdeutsch, aber zumindest sollte man den Text den ich gesprochen habe verstehen, bei dem Sprachdingens kommt da aber nur wirr warr mit raus. Zum Teil funktioniert es, aber wenn man das zum schreiben von Texten will, naja...
Ausserdem regt mich das grade auf, dass mIRC abkackt, wenn ich den Pfad zu Winamp einstellen will...