Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Windows ist das tolligste Computer-Programm wo gibt!1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Für mich ist Ubuntu eine sehr schöne Linux-Distri, mit der es sich sehr angenehm arbeiten lässt. Mit den Codecs ists natürlich so eine Sache, wofür Linux an sich ja eigentlich nix kann... Schade ist es trotzdem. Allerdings habe ich schon lange nicht mehr so ein System erlebt, bei der es sich angenehm arbeiten lässt. Naja, Vorkenntnisse (entweder durch einen guten Freund oder durch eine gute Bezugsquelle, ubuntuusers.de zum Beispiel) sind mehr oder minder erforderlich, allerdings ist die Usability gerade bei Ubuntu sehr durchdacht, ohne auf die grundsätzlichen Sicherheitsmerkmale von *nix zu verzichten.
    Ich versteh gar ned wieso alle so ein problem damit haben.
    Das ist bei von Debian abstammenden Systemen doch super einfach, bei Ubuntu dank dem extra dafür verfügbaren metapaket mit den meisten restricted codecs noch mehr.
    Unter Fedora ist es für nen anfänger vllt umständlich, die Codecs zu installieren (da sie nicht in den Standardrepos drin sind...) unter Ubuntu braucht man dafür ca 4 klicks.
    wenn man weiß wies heißt auch nur eine zeile in der Konsole
    Und falls man nicht lange nachdenken möchte, und damit leben kann, auf seinem System auch irgendwelche Unnötigen Libs zu haben, kann man auch eifnach alle Gstreamer pakete installieren, und hat auch nahezu alle wichtigen Codecs.

Zitat Zitat
    Natürlich gibts auch Nachteile: Für manche (teils sehr mächte und mit kommerziellen Produkten vergleichbare) Funktion gibt es keine GUI, man ist gezwungen, sich die Manuals ziemlich genau durchzulesen, um eine Funktion auch wirklich effektiv nutzen zu können.
    Ein gutes Ausgereiftes Konsolenprogramm mit langer Manpage ist mir doch erheblich lieber als ein (Unter Windows typisches9 Überfrachtetes Bloat-Gui programm, dessen Hilfefunktion unter aller Sau ist, und mir nicht sagt, wie ich was machen muss.
    In der Manpage steht es idR drin.
    Und es gibt eine, für eigentlich jedes programm. Das ist ein großer Vorteil.
    Wer Lesefaul ist, hat am Computer imo sowieso nix verloren, und soll sich gefälligst nicht beschweren.

Geändert von FF (01.12.2007 um 15:45 Uhr)