Also ich halt vom Funktionsumfang und der Sicherheit Linux für das Bessere. Wer allerdings wie ich viel zockt, der kommt um Windows leider net rum. MacOS find ich auch ganz nett, hab damit aber kaum gearbeitet.
Also ich halt vom Funktionsumfang und der Sicherheit Linux für das Bessere. Wer allerdings wie ich viel zockt, der kommt um Windows leider net rum. MacOS find ich auch ganz nett, hab damit aber kaum gearbeitet.
hab gestern unter vitsa versucht studio max 3d zum laufen zu bringen und trotz vista kompaktiblität macht mir dieses rassige os immer wieder nen strich durch die rechnung. allein was die konfiguration fürs netzwerk angeht musst ich mir nen it spezialisten ranholen. der beschafft mir nun günstig ne xp lizenz und dann machen wir den eimer wieder platt. so gesehen ist der haufen grafischer spielereien eine art maske für den blue screen möglichst zum verdecken
________________Zitat
zockst du nun oder arbeitest du?Zitat
Ich würde sagen, es gibt kein "bestes" OS. Ich benutze sowohl Ubuntu 7.10 als auch Windows XP und bin mit beiden sehr zufrieden.
Windows mag seine Macken haben, aber dafür gibt es Tonnen von Software und die ist zum Großteil auch ganz brauchbar.
Der Grund, warum ich nicht ausschließlich Ubuntu verwende, ist hauptsächlich, dass mir da einige Programme wie etwa Miranda IM und Photoshop einfach fehlen. Mit den Alternativen bin ich nie wirklich zurecht gekommen.
Windows hat für mich nur den Vorteil, dass man sehr gewohnt im Umgang damit ist.
Aber allein schon dadurch, dass jeden Tag paar hundert MB auf meiner Festplatte geschluckt werden, ohne dass ich was besonderes installiert/heruntergeladen habe, habe ich langsam echt keine Lust mehr darauf.
Btw ist es grad fast abgestürzt nur weil es ein neues Adobe Reader Update gab.
Vista finde ich auch ein wenig zu nervig und es scheint sehr ressourcenfressend zu sein. Da ich aber gerne viele Programme gleichzeitig offen habe, ist das nicht so gut.
Bei Linux Distributionen finde nur die Konsolen recht ordentlich, aber ansonsten eher ein Arbeitssystem.
Mac OS X hat es mir am meisten angetan, da es für mich sehr komfortabel wirkt und als ich es einige Stunden ausprobieren konnte, hat es mich doch sehr überzeugt.
Leopard wirkt noch eine Spur besser und deshalb werde ich auf einen Mac umsteigen.
Nun. Ich nutze derzeit Hauptächlichsts Windows auf meinem Desktoprechner und Laptop. Jedoch bin ich auch Lunix nicht abgewandt, jedoch macht mir dieses derzeit aufm Laptop noch einige Probleme, wodurch ich es nicht vollwertig nutzen kann.
Aber warum hauptsächlich Windows. nun da ist hat einfach mal der Punkt das ich doch recht viel Spiele. Da ist es ja Pflicht Windows instaliert zu haben.
Linux würd ich gerne Zum Laufen bringen, jedoch hab ich da einige Probleme mit den W-Lan einstellungen, sodass Ich kein I-net habe. Dadurch ist Linux für mich derzeit mehr oder weniger Nutzlos. (bevorzugtes Linux ist Ubuntu)
Dann habe ich da noch meinen Server. Auf diesem läuft derzeit noch SuSe Linux 10.2. Jedoch werde ich auch da demnächst noch auf Ubuntu umsteigen.