Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [PC] Games mit Haupthandlung Vampire

[PC] Games mit Haupthandlung Vampire

Hi Leutz

wie schon im Titel beschrieben suche ich PC-Games, welche sich in der Haupthandlung um Vampire drehen. Das Alter der jeweiligen Games is dabei relativ egal, es sollte nur auf Vista funktionieren.

was ich schon gefunden habe sind
    - Vampire: die Maskerade - Bloodlines
    - Vampire World - Port of Death
    - Vampires Dawn 1 und 2 (das ist aber schon sehr alt ^^, und das hab ich auch schon gezoggt bzw die Person, für die ich diese Spiele suche)

Da das Spiel nicht für mich ist, kenne ich die schon gefundenen Spiele nicht (bis auf Vampires Dawn). Hat die schon einer von euch gespielt und kann mir ne Bewertung geben?
    Und wie gesagt, noch ein paar mehr Spiele dieser Art wären nicht schlecht...

Gruß, Tommels

"Soul Reaver" würde noch einigermaßen in die Sparte schlagen, ob es allerdings unter Vista läuft, weiß ich nicht.

Bei den RPG-Games wäre auch noch "Unterwegs in Düsterburg" empfehlenswert, welches zu Recht als einer der besten RPG-Maker-Spiele gilt. Die Handlung hat insofern mit Vampiren zu tun, als das der Hauptbösewicht ein Vampir ist. Selbst als Vampir loszulegen etc. ist mit diesem Spiel nicht drin...

Ansonsten kann man so ziemlich alle "Legacy of Kain"-Reihe nennen. Für exzessives Hack'n Slay sei dir "Blood Omen 2" nahegelegt... Ob es allerdings unter Vista läuft, weiß ich auch nicht...

gut. da hab ich jetzt einiges gehört...

@Gala:
    Ist denn dann Bloodlines auch empfehlenswert? oder nur der von dir genannte Vorgänger? Bzw muss man Redemption gespielt haben, um Bloodlines zu begreifen?

Also Hack'n Slay liegt glaube ich nich im Raster. Obwohl ich auch begeistert Soul Reaver gespielt habe....

Und noch eine Meinung zu Vampires World? das hat keine allzu guten Kritiken überall....

Vampires Bloodlines und Redemption haben im Grunde nicht wirklich was miteinander zu tun. Beides sind Rollenspiele im Vampirsetting, Redemption aber noch mit klareren Rollenspielmechanismen versehen als das in vielen Bereichen bunt gewürfelte Bloodlines. Sehr alt aber bis heute noch gut, und trotz sehr alter 3d-Grafik nach wie vor ansehnlich und dank der vielen interesanten Spielinhalte ein wahrer Evergreen.

Gut, dann tendiere ich wohl eher zu Bloodline...
    zum einen, weil ich nach weiterer Recherche feststellen muss, dass Vampire World sehr viele schlechte Kritiken erntet...
    Und zum anderen bietet Amazon.de leider Redemption nicht an. Und da ich unbedingt dort bestellen will, weil ich dort Premium-Versand gebucht habe und noch vieles anderes zu bestellen habe, werde ich wohl Bloodlines nehmen