Moin leutz,hab ne frage:
Was findet braucht ein gutes Rolenspiel?
Wär cool wenn ihr eure meinung postet
unf mit welchem maker ihr das machen würdet(vom standart KS aus gesehen)
Moin leutz,hab ne frage:
Was findet braucht ein gutes Rolenspiel?
Wär cool wenn ihr eure meinung postet
unf mit welchem maker ihr das machen würdet(vom standart KS aus gesehen)
Maker, am besten den 2003 (; (geschmacksache)
Es braucht ne Story mit tiefgang und suchteffeckt.
Sammelwahn-effeckt a la sacret, wow usw.
Hintergründige Charas.
Sprachausgabe.
zumindest gute PHANTASYFOLLE!!!!!! Grafik. Muss nich bombastisch sein, aber phantastisch!
Mfg der Simonj
Stimmt,der Begriff "Rollenspiel" ist zu allgemein.Es gibt ja auch das Rollenspiel was im Liebesnest stattfindet,aber das ist ne ganz andere Geschichte.Maker?Ach..Wieder schon son Mist im Kopf...
Ähm Kumpel wieso machst du so viele Threads auf?Mach doch einen EINZIGEN mit der Überschrift: "Anfänger braucht Hilfe zum Thema Rollenspiel".Damit wäre schon alles gesagt und du müsstest nicht immer einen neuen Thread aufmachen,zumal das irgendwie so naja....nicht gerade toll wirkt.
Ähm nun gut:
-Eine gute Story
-Sympathische Charas
-Tolle Spielwelt
-Maker: 2003
Mehr brauche ich nicht.Aber ich mag keine zu einfach gemachte Storys,da sollte schon einiges an Spannung vorkommen.
Sex, Gewalt, viele Tote und Minigames! =OZitat
XP, da kommen die Bluteffekte viel besser rüber und soZitat
![]()
Ne du aber das hier ist von Dr. Alzi Link .-.
edoit:Jimmy Bean ist einer vom Wu-Tang Clan ;-;
Geändert von treeghost (03.10.2007 um 21:47 Uhr)
Was brauche ich?
Eine ordentliche Programmiersprache ala C++,
eine gute Engine wie Irrlicht.
Eigenerstellte Grafiken/Objekte, die auch gut aussehen.
Eigenkomponierte Musik.
Eigengescriptete Scripte etc. fürs Spiel.
Was brauche ich noch?
Eine gute und nich zu allgemeine Story, die relativ tiefgründig und süchtig machen kann.
Zahlreiche Spielfeatures wie ein eigenes Kampfsystem, ein Menü, NPCs, eine Tolle Mapgestaltung, gut geschriebene Dialoge, Zahlreiche Queste und Nebenqueste und sonstige "Atmosphäre".
Und zu guter letzt?
Betatester, andere Helfer und Promoter.
Eventuell noch jemanden der ne ordentliche Spielevorstellung erstellen kann und dann sollte das Ding eigentlich laufen.![]()
Thx duke hat sogar ma was positives geschrieben *schniff*
aber ich würd ma sagen man braucht auf alle fälle VIEL freiheit wie z.B seine werte mit einem skillsytem aufbessern,viele quest etc.![]()
Eines der wichtigsten Dinge an einem Rollenspiel wurde ja noch gar nicht erwähnt - anständige Rechtschreibung.