Ich nehm dir das alles andere als böse^^. Ich hatte eigentlich auch auf das Thema mit den "nicht mehr gesprochenene, da keine Muttersprachler vorhanden"-Sprachen angesprochen, mich aber zuvor mit der Einheitssprache sehr schwer verzettelt und dann den Bogen nicht bekommen =). Ich bin auch nicht der Meinung, dass das Deutsche aussterben würde, weil es sich stetig verändert, nur hängt das alles irgendwo miteinander zusammen, denn andere Sprachen sind eindeutig bequemer.
Ich wollte damti nur darauf hinweisen, dass es uns ähnlich ergehen könnte (nungut, vorher werden wir je von nem Meteoriten getroffen). Trotzdem sollte man es nicht einfach so an sich vorbeiziehen lassen, dass Jahrhunderte alte Kulturen einfach aussterben, das hat beim Dodo auch keiner getan (beziehungsweise wir sind heute am bereuen =) ).

Man kann übrigens zu Baguette auch Weißbrot sagen, oder zu Date Rendez-vous. Geschäftstreffen ist denke ich in der Sparte "Kleinod", "auf die Hand", "Wissenschaft" (in Baden-Würtemberg scheint es echt eine Organisation zu geben, die sich Science&Forschung oder sowas nennt Ö_Ö").