Zitat Zitat
lass den rechner halt auf, und guck nach, was da die gräusche von sich gibt.
Aber nix drinnen anfassen, während er an ist. o_o
hab das mal versucht und ich meine es kommt von der Festplatt, könnte aber auch vom DVDLaufwerk sein, aber das ist leer, deswegen denk ich das nicht.
Zitat Zitat
Wenn die Geräusche aus der Festplatte kommen, (und ungewöhnlich sind, also früher ned so waren!) Ists wenn du pech hast ein Head Crash.
Dann ist die Festplatte kaputt, der Lese/Schreibkopf ratscht über die sich drehenden dinger darin.
also wenn ichs so vergleich bin ich beruhig, da es imo keinem der geräusche ähnelt, am ehesten "slow spindle motor", aber es hört sich eher wie *grr* *d* *d* an, so hat sichs früher manchmal angehört wenn ich ne cd/dvd rein hab und die geladen hat oder wenn ich von der was installiert hab, oder allgemein, wenn der rechner viel gleichzeitig ausgeführt hat, glaub ich. es ist auch nicht so krass laut (hatte mein ohr fast direkt daneben)
Zitat Zitat
Dann hat diese Festplatte nur noch ne sehr Kurze Lebensdauer, und ist sehr Blöd, wenn du da wichtige Daten drauf hattest.
nja es wär denk ich kein weltuntergang, da es hauptsächlich sachen von einem projekt (siehe sig^^) sind, aber halt sehr ärgerlich da das auch gleich motivation raubt, die wichtigen dokumente meine mutter dürften noch auf irgendner cd drauf sein, glaub ich.
Zitat Zitat
Ich hab gesagt, es könnte sein, das es an der Festplatte Liegt.
Es könnte aber natürlich auch etwas vollkommen anderes sein.
woran könnts denn noch liegen, bzw wie könnte ich das rauskriegen? fehler wo man den fehler nicht kennt sind imo am ärgerlichsten, weil man so hilflos ist.