Also ich hab folgendes Problem, seit gestern läd mein Rechner echt verdammt lahm. Soll heißen, ich starte den PC dann kommt wie immer halt irgendwann das Windows XP Professional mit dem Ladebalken drunter, dann kommt das wo ich den Benutzer auswähle, bis hierhin ist alles wie sonst, dann will ich mein Passwort eingeben, jetzt stockt es schon, aber nja nicht so schlimm, Passwort eingegeben, Enter gedrückt und ... ja jetzt steht da (wie immer eigentlich) lade Benutzereinstellungen (oderso in der Art) naja und das dauert, ansich ja nicht schlimm, das hat immer etwas gedauert nen paar Sekunden. Aber das dauert echt lange, wirklich lange, also geh ich an den Rechner meines Vaters und schaue solange einen Film (nur um zu zeigen das es wirklich lange dauert), als ich wieder schaue, na endlich, es hat sich was getan, der schwarze Bildschirm, wie gewohnt, normal dauert der auch so 2 Sekunden oderso, naja ich weis nicht wie lange er schon da war, aber eine halbe Stunde später hab ich wieder nachgeschaut und oh wunder ich sehe meinen Desktop, eine Viertelstunde später erscheint auch der ICQstart ich denk mir, boar das ist ja nicht auszuhalten, Strg+Alt+Entf, mir kam es besonders vor, da es das erste mal ist seit ich das bei Windows XP mache, aber es kommt ein Fenster mit der CPUauslastung (so um die 20,30 % ist das viel?) anstatt des von mir Windows98 gewöhnten Taskmanager, naja ich denk mir halt ok schauste mal ob du das Problem findest, naja mit den Zahlen der CPUauslastund fang ich nichts an und klicke um ein anderes Unterfenster zu öffnen und nichts, wie bei einem PChänger...voller Frust mache ich Reset und den Rechner aus.

Ich kann mir das auch gar nicht erklären da ich mir Vorgestern auch gar nichts gedownloadet geschweige denn installiert habe.

Nun meine Frage an euch, wisst ihr woran das liegen könnte und vorallem wie man das behebn kann? Möglichst ohne das Daten verloren gehn? (also nicht Formatierung der Festplatte und Neuinstallation.)