-
Held
Darauf kann ich auf keinen Fall verzichten!
Stell dir vor du gehst auf eine einsame Insel...
Wer kennt diesen Fragen Klassiker nicht?
Aber mir geht es nicht darum, was ihr so mitnehmen würdet, sondern welche fünf Dinge oder Gegenstände so wichtig für euch sind, dass ihr auf gar keinen Fall ohne sie auskommen könntet.
Das ganz mit einer Begründung garniert lässt nicht nur mein Herz höher schlagen, sondern könnte auch ganz interessant werden.
1. Meine Waschmaschine
Nachdem letztes Jahr meine Waschmaschine verreckt ist, habe ich dieses unscheinbare Haushaltsgerät ganz anders wahrgenommen. Nach drei Tagen wurde mir bewusst, was für eine zentrale Rolle die Maschine in meinem Leben hat. Nach sechs Tagen hatte ich mir (obwohl ich es mir gar nicht leisten konnte) eine Neue gekauft, schon um mir zu ersparen mit meiner Dreckwäsche in ein Waschcenter zu gehen. Die Erinnerungen an die Zeiten wo ich noch regelmäßig diese öffentlichen Bedürfnisanstalten besuchte und die damit einher gehenden Bekanntschaften, die man irgendwie zwangsläufig macht, haben mich vor weiteren Besuchen geheilt.
2. Alle meine Bücher
Ich kann ohne Fernseher oder PC leben, aber nicht ohne etwas anständiges zum Lesen.
3. Meine Katzen
Ein Leben ohne Stubentiger kann und will ich mir gar nicht vorstellen. Ich brauche immer ein armes Opfer, dass sich von mir Knuddeln, Herzen und Streicheln läßt. Da nehme ich die tägliche Katzenkloreinigung und den Geruch des widerlichen Katzenfutters gerne in Kauf.
4. Die Geschirrspülmaschine
Hört sich vielleicht banal an, aber ich will auf das Teil nicht mehr verzichten. Als ich noch keine hatte, war das Abspülen neben Fensterputzen das Allerschlimmste was es an Haushaltstätigkeiten gab. Würde es eine Fensterputzmaschine geben, hätte ich mir die auch schon gekauft.
5. fällt mir im Moment nicht ein. Vielleicht kommen von euch ja noch wichtige Dinge, dann kann ich mich einfach mal dreist anschliessen!
Ich bin gespannt auf eure "wichtigsten Dinge".