Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit PHP und Sessions: Formulareinträge werden beim Aktualisieren gelöscht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

Problem mit PHP und Sessions: Formulareinträge werden beim Aktualisieren gelöscht

Hallo allerseits,

im Moment arbeite ich an einigen kleinen PHP-Projekten und kenne mich mittlerweile auch halbwegs gut damit aus. Nun habe ich aber ein Problem, zu dem mir keine Lösung einfällt.

Es geht einfach um HTML-Formulare die mit PHP ausgewertet werden undzwar in einer Seite, die mit Sessions arbeitet.
    Mir ist aufgefallen, dass bei mir die Texteingaben beim aktualisieren der Seite einfach verschwinden, was aber zum Beispiel hier im Forum nicht der Fall ist (und auch bei kleinen, einfachen HTML Seiten, die ich testweise zusammengebastelt habe)

Nach etwas rumprobieren ist mir aufgefallen, dass dies genau dann der Fall ist, wenn ich die session_start() Funktion aufrufe. In dem Fall wird ja etwas in den Header geschrieben und der Browser nimmt das anscheinend so auf, dass die Formulardaten zurückgesetzt werden. Ebenso wird die Seitenposition wieder zurückgesetzt, d.h. man sieht immer den obersten Teil der Seite nach dem Aktualisieren.

Nun verwendet dieses Forum hier aber mit Sicherheit auch Sessions (Benutzeranmeldung), also muss es eine Möglichkeit geben, dieses Problem zu umgehen.

Ich habe mal versucht auto_session zu aktivieren, um die session_start() Funktion zu umgehen, aber das hat auch nicht wirklich etwas gebracht.

Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede Antwort.

C ya

Lachsen

PS: Im Übrigen verwende ich Firefox 2.0, allerdings zeigt der Internet Explorer 7.0 exakt das gleiche Verhalten...
    Edit: Korrigiere - IE 7.0 löscht beim aktualisieren immer alle Formulareinträge. Allerdings nicht beim Vor- und Zurückgehen, worum es mir hier ja eigentlich geht.

Geändert von Lachsen (09.10.2007 um 11:55 Uhr)