Soooo... bin gerade mit der Demo fertig geworden ^^

Nur weiss ich nicht wo ich bei dem Kommentar zum Spiel beginnen soll <.<

Naja, zuerst das negative, die Kritik ^^ :

Nunja... die meisten negativen Dinge finden sich bei der Musik. Wie auch andere hier fand ich die Musik am Anfang (bei der Zutatensuche) schon nach kurzer Zeit ziemlich nervig, was mich jedoch mehr gestört hat war die Musik bei den kämpfen. Sooo schlimm ist die kampfmusik ja eigentlich nicht, aber da du sie bei allen normalen kämpfen verwendest wird sie auch mit der Zeit nervig, oder auch einfach langweilig ^^ . Das selbe ist auch bei den Bossmonstern, bei welchen ebenfalls immer wieder die selbe Musik verwendet wird. Dann haben wir noch die Siegesmusik, die mich schon bei den ersten kämpfen genervt hat, und mich nach etwa 50 kämpfen richtig wuschi gemacht hat xD. Aber dies liegt wahrscheinlich nur eine Einzelmeinung, da sich andere noch nicht darüber beschwert haben ^^

Die Maps sehen sehr gut aus, wie schon gesagt nicht zu leer und nicht zu überladen, jedoch finde ich, das es einigen ein wenig an Leben fehlt. In einem Wald können z.b. Vögel fliegen oder andere Tiere auf dem Boden rumlaufen. In den Städten kommt diese Leblosigkeit weniger vor. Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass das Spiel durch diese Maps einen ganz eigenen Stil hat (oder Charme ^^) hat, weshalb es nichtmal nötig wäre mehr Leben in die Maps zu bringen ^^

Bei einer der letzten Ereignisen (Das mit dem Schatz, dem Händler und dem Bruder) war mir am Ende unklar, was jetzt los ist. Man ist im Haus des Bruders und verspricht, mit dem Händler über das Haus zureden. Fynn meint, das sie danach zu der Prinzessin sollten, doch dann wird der Bildschirm schwarz und dann kommt das Ereignis mit der Prinzessin und den Bauern. Wenn man später den Händler aufsucht meint der, das er nichts mehr mit euch zu tun haben will und somit bleibt der Rest ungeklärt. Entweder hab ich da was verschlafen oder das Ereignis sollte nochmal überarbeitet werden ^^

(Übrigens, du hast einen kleinen Fehler im Geisterhaus gemacht. Bei der einen Uhr (nicht die im ersten Raum) kann man über die Uhr laufen, und da sie an der Wand hängt kann man so über die Wand laufen. Sollte behoben werden falls dies noch nicht geschehen ist ^^)

So, genug Negatives.

Wie schon gesagt haben mir die Maps sehr gut gefallen, da sie etwas ganz Eigenes haben. Sowohl die Charsets auch als die Facesets sind super mit den vielen verschiedenen Gesichtsausdrücken und Positionen/Gesten/Handlungen. Mal abgesehen von der im negativen erwähnten Musik fand ich die restliche toll :3 . Besonders die vom Geisterhaus hat mir gefallen, da sie auch vollkommen gepasst hat ^^ . Die Kämpfe sind gut, jedoch wird Jemand der allen Monstern ausweicht es fast nicht fertigbringen, die Bossmonster zu besiegen (wie zum Beispiel jawa aka luchador ^^). Dies ist immer der Nachteil, wenn man die Monster auf diese Art und Weise macht, jedoch kann sich der Spieler sein Schicksal ja selbst aussuchen ^^ . Die Idee mit den Artefakten um neue Skills für die Ordenspriesterin (ich weiss, ich kann mir Namen schlecht merken >.<) zu erhalten fand ich gut, nur fand ich es schade, das man die Artefakte aus dem Geisterhaus nicht mehr gegen Skills eintauschen konnte ^^ . Die Wege mit den Steinen, Löchern, Kletterwänden, Sprengwänden, Hindernispflanzen, Rankenvorhängen und Springpilzen haben mir sehr gut gefallen, es ist immer abwechslungsreich und wird nur selten langweilig.

Sooo... das wars erstmal von mir ^^

Ich freu mich schon auf die Vollversion und hoffe sie mit meinem jetztigen Spielstand fortfahren zu können, sobald sie erschienen ist ^^

Und wag es ja nicht das Projekt zu Canceln >.< es ist toll :3

MfG Jan ^^