-
Ritter
Der Demo Report! *tatataaa
Also habs jetzt mal bis zur Kanalisation angespielt.
Habe dann aufgehört, weil ich nicht weiß, wie man dieses doofe Tor zwischen den beiden Statuen aufmacht. xD
Was mich ein bisschen gestört hat:
1.) Teilweise fand ich die Musik etwas unpassend. z.B. beim Intro ist sie mir ziemlich auf die Nerven gegangen. Und spätestens beim 5. Kampf macht man die Boxen automatisch auch etwas leiser...
Ich glaube hier kann man noch ein bisschen feilen.
2.) Immer wenn zwischen spielbaren Bereichen eine Zwischensequenz kommt gibt es einen Überblendungseffekt und der Bildschirm wird kurz schwarz.
Das kann man natürlich ab und zu machen, wenn man wirklich eine Grenze zwischen Spielbaren Bereich und Zwischensequenz ziehen will. Hier finde ich das allerdings etwas übertrieben. Das wirkt unprofessionell und passt gar nicht zum Rest des Spiels. z.B. fällt dies bei dem kleinen Floß auf, was dich über den Fluss zur Höhle bringt. Ich fände es viel besser, wenn sich das Floß wirklich mit der Hauptperson bewegen würde.
3.) Wurde glaube ich schonmal angesprochen. Diese Feuereidechse da! Es wäre viel cooler, wenn die plötzlich erscheint, losbrüllt und sich vielleicht aufbäumt, wenn der Held schon am Kletterseil die "Klippe" erklommen hat. Verstehst du, was ich meine? Fynn klettert hoch, denkt sich nichts, pfeift und ist fröhlich... Und plötzlich "BÄÄÄM!" kommt dieses Vieh da. Der Überraschungseffekt machts. Das man das Ding schon vorher sieht nimmt da die ganze Spannung.
4.) Der Übergang Wald -> Stadt und z.B. auch der Übergang Wald -> Fynn´s Haus ( beim Essensammeln ) sind sehr unpassend.
Während man vor dem Sammeln des Essens nach rechts geht, kommt man auf der nächsten Map unten raus. Solche Übergange kann man um z.B. größere Wartenzeiten zu vermeiden schon einbringen, aber irgendwie fehlt dazwischen was.
Beim Übergang Stadt -> Wald ist es noch schlimmer. Das hätte man auch etwas liebevoller gestalten können. z.B. dass der Wald einfach ein bisschen ausläuft. Hier ist der Übergang auf jeden Fall zu hart.
5.) Unser "Heldenpärchen" ist in der Stadt in dieser Herberge und die Prinzessin darf nicht entdeckt werden. Trotzdem reden die beiden ganz offen noch in der Herberge darüber und bewegen sich ganz sorglos und frei in der Stadt. Ein bisschen mehr Paranoia auf der Seite der Beiden wäre hier angebracht.
Was ich als sehr gut empfand:
1.) Die Charakterposen und selbst die Gesichtsausdrücke der Chars.
WOW! Unglaublich. Das hast du wirklich super hingekriegt. Da wäre z.B. die flatternden Haare im Wind oder die Prinzessin wie sie isst. Dafür hast du dir ein dickes Lob verdient.
2.) Das Mapping und die Maps allgemein sind athmosphärisch sehr gut. Nicht zu voll nicht zu leer, gute Mittelmaß. Gefällt mir.
3.) Die Idee mit den Steinen, die man runterschubsen muss, oder die bröckeligen Teile in den Wänden, die man aufsprengen kann/darf/muss sind schön. Das bringt Abwechselung ins Spielgeschehen.
4.) Jedes Item, was irgendwo/irgendwie rumliegt blinkt ganz aufgeregt. Gut so. Da übersieht man wenigstens nichts!
5.) Die Geschichte wird bis jetzt gut verständlich und spannend erzählt. So lobe ich mir das.
6.) Der Char von Fynn ist ja sooo süüüß. xD
Fazit:
Also für das erste ernste Spiel ist das wirklich eine hervorragende Leistung. Es gibt natürlich noch ein paar Dinge zu verbessern, aber seien wir mal nicht ganz so perfektionistisch.
Wenn du so weitermachst, wie du angefangen hast, haben wir bald ein wirklich sehr spielenswertes und schönes Spiel hier vor uns liegen, das auf jeden Fall mehr Beachtung verdient, als es momentan hier in diesem Thread bekommt.
( Nur 6 Kommentare... Ihr solltet euch schämen! )
Freue mich auf die Vollversion.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln