"mit RE1 hats auch super geklappt,"

grafisch natürlich.ich habe das orginal re nie bessesen sondern immer nur mal hier und mal da gespielt,aber ich habe nicht dein eindruck das es da so die grossartigen neuerungen gab.

>>

" Aonuma denkt permanent darüber nach, welche Neuerungen man in ein neues Zelda-Spiel einbringen könnte, so das man die Spieler damit überraschen würde"

da kann er lang nachdenken,die zelda spiele unterschieden sich wesentlichen ja eigentlich immer nur durch die dungeons und da fänd ich ein remake eines alten zelda spieles wenn es die selben dungeons hat eher lächerlich und abzockerisch als wünschenswert.

die neuerungen müssten inhaltlich schon sehr gross sein damit sowas überhaupt sinnd macht.

ach und noch was:

die meisten 2d adventures hatten damals bei den rätseln unglaublich von der 2dimensionalität profitierert und diese ausgenutzt (geheimgänge in wänden,oder das rote juwel und edwarrds schloss hinter der säule-iot).
meisten 3d adventures haben die 3dimensionalität leider kaum für bessere rätsel ausgenutzt,wenn man mal von steigendem wasser das einen in verschiedenen ebenen bringt mal absieht.
deshalb wäre jetzt ein 3d remake eines 2d zelda das dann auch noch die selben rätsel hat doch mehr als arm.