-
General
Zum Thema Virtua Fighter 5 nochmal:
Hm, also ich bin von Virtua Fighter 5 eigentlich relativ begeistert. Klar, es macht nicht wirklich viel anders als der (für mich ebenso gute) vierte Teil, aber verpackt es in einer sehr ansehnlichen Grafik und legt eben noch einen Onlinemodus drauf.
Klar, es ist langsamer als Dead or Alive und sicher nicht so opulent wie (mein persönlicher Prügelfavorit) Soul Calibur, aber irgendwie finde ich das Spiel recht faszinierend, da die Kämpfe da meines Erachtens irgendwie etwas "kontrollierter" ablaufen. Das Rang- und Charaeditsystem ist auch eine sehr große Motivationsquelle bei der ganzen Sache. Gerade online finde ich das Spiel ungemein spannend...auch wenn ich natürlich nicht mit Topclass-Spielern mithalten kann.^^
Die Charaktere bieten mit ihrer Movevielfalt sehr viel Spielraum für Experimente und die verschiedenen Kampfstile sind schön inszeniert und animiert worden.
Die Präsentation ist bis auf die Grafik ansonsten - typisch Virtua Fighter - eher unterer Durchschnitt: Keine opulenten Vor- oder Abspänne, zweckmäßige Musik und eher hakelige Menüs. Aber die Spielbarkeit finde ich eigentlich top.