-
Ritter
Auch von mir gute Besserung, lock
! Und vor allem viel Spaß drüben - aber kauf nicht zu viel. In Japan ist das Geld schneller wech, als einem lieb ist
.
Zum Thema Zoll kann ich nur sagen, dass es den tollen Spruch gibt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Das heißt, es hat wenig Sinn einen auf Heulboie zu machen, wenn der Zoll einen beim "Schmuggeln" erwischt und zu sagen, dass man keine Ahnung hatte.
Wie Akira schön erwähnte darf man, wenn man in Deutschland einreist Waren im Wert von 175 Euro einführen. Dazu noch eine bestimmte Menge an Zigaretten, Parfüm und so nen Zeugs - glaube ich zumindest - aber das wird ja für die meisten hier auch eher irrelevant sein.
Übrigens musst du auch bei Freunden verzollen, wenn sie dir was aus Japan schicken. Kannst es zwar als Geschenk deklarieren lassen, dann ist es Zollsicherer, nichtsdestotrotz kann ein Paket auch schon mal beim Zoll hängen bleiben und dann musst du auch bezahlen, selbst wenn es von Freunden ist, die keinen kommerziellen Handel mit dir betreiben. Musst einige meiner Pakete auch schon vom Zoll abholen - und das obwohl sie von privat an privat gingen. Naja, aber letztendlich bin ich gut weggekommen. Musste bei den Paketen von meinem Freund dort drüben bisher 3x zum Zoll - und ich habe über die Jahre unzählige Paket von ihm bekommen
.
@ Knuckles: Welche PS3-Spiele sollen dass denn sein, die einen Regions-Code haben?
Und wieso um alles in der Welt müssen Fox ihre Blurays mit nem Regionscode versehen. Wollte meinem Mann die dt. Version von Die Hard 4 bestellen. Erhätte gerne neben der englisch auch die dt. Tonspur - und im Einkauf sind die Blu-Rays hier auch nicht viel teurer als in den USA im Verkauf (auch wenn dieser Fakt eigentlich ganz schön traurig ist). Aber wie wir mit Entsetzen feststellen mussten, haben die meisten Fox Filme nen Regionscode, als bringt uns ne dt. Blu Ray auf der Japano-Kiste nüx. Jetzt ist Oli traurig (und ich sollte mal lieber weiter arbeiten, sonst wird das hier nüx).
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!