Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 303

Thema: KOTT # 5 - Gentlemen, please start your engines!

Zitat Zitat von noRkia
    ea scheint so realitätsfern wie innovativ zu sein
    EA supporten im PC Bereich aber auch nur Windows. Irgendwie wedelt da der Schwanz mit dem Hund, das seh ich auch so, sehr realitätsfern.

Aber immerhin - mit der EAbox gäbe es wieder eine Konsole weniger die man sich kaufen "muss"

Zitat Zitat von Waku
    No more Console Wars would be Manna for my Soul and Wallet.
    Hattest du nicht mit der 360 sozusagen Gewinn gemacht §shifty ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    EA supporten im PC Bereich aber auch nur Windows. Irgendwie wedelt da der Schwanz mit dem Hund, das seh ich auch so, sehr realitätsfern.
    Jezzuz...

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Jezzuz...
    Aber tun sie doch soweit ich weiss. Und das ist realitätsfern wenn man gleichzeitig von einer Wunderkonsole spricht die alles abspielt was so von EAs Fliessbändern fällt. Oder, wenn nicht, müssten sie das Konsolengeschäft aufgeben, dann hat man weniger als 14 Systeme. Macht jetzt beides wenig Sinn.

Das "Sprichwort" sollte übrigens heissen dass EA im Grunde im Wunderland ist, Konsoleros und PCler fressen ihnen aus der Hand und EA geht es mit der Situation in den letzten Jahren vergleichbar gut. Und ganz nebenbei kann man sich ein paar gute Studios einverleiben die dann auch mal ordentliche Software produzieren können (obwohl mir da -positiv- jetzt nur Criterion einfällt )

Und jetzt hat man Xbox 360, portiert fleissig auf PS3 (bestes Beispiel Madden 08 ein sehr... liebevoller Port) und beim Wii bekommt man die Chance alte PS2 Spiele zu verwaggeln und sich in Casual Games zu üben (My Sims - das so wohl nur auf den Wii passen würde, bzw. passt denn auf dem DS ist es Crap, nach 2 normalen Sims die immerhin OK waren; oder auch das hochgradig geniale ( ) Boogie)

... i have no idea what you just said.... whats your point? Windows ist der De Facto Standart and thats hella awsome. Und selbst wenn man sich für ein anderes Betriebsystem Entscheidet, man hat immernoch die möglichkeit Windows zu installieren. Hell, i have a Mac and play TF2 till Kingdom Come.

If you buy a 360 you can't play Wii and Ps3 Games, PERIOD! Überall wird die absolute Idiotie in Format wars gesehen, aber bei Konsolen ist es aus irgendeinem mir seit jeher unersichtlichem Grund FOR TEH INNUUVÄSCHAN?

It's stupid, simple as that.

If you buy a 360 you can't play Wii and Ps3 Games, PERIOD! Überall wird die absolute Idiotie in Format wars gesehen, aber bei Konsolen ist es aus irgendeinem mir seit jeher unersichtlichem Grund FOR TEH INNUUVÄSCHAN?

Wenn du das sagst klingt das OK. Aber bei einem Mitarbeiter von EA (Senior Executive Gerhard Florin)

Darauf wollte ich hinaus, wenn EA eine Konsole droppen will können sie das machen. Nur haben sie ähnliche Gründe wie die Hardwarehersteller dass sie das unterlassen. Da wird keiner Verzicht üben, Nintendo die (offensichtlich) immer ihre Retards haben, Sony die zur Zeit ihren BD Standard pushen wollen und Microsoft, keine Ahnung was die im Konsolenbusiness wollen. (und die 3 hätten sicher auch nüscht dagegen wenn es nur einen (ihren ) Standard gäbe)

Die Situation ist ja auch meiner Meinung nach nicht gut/ideal/whatever (so "muss" ein EA Team z.B. Orange Box auf die PS3 porten), aber EA sind doch teh evil

Was wollt ihr denn mit Innovation und Multikonsolen!?

Mac Book Pro + Starcraft 2 = erfülltes Leben!

EA AN DIE MACHT!!!

"EA AN DIE MACHT!!!"

arghhh weiche von mir

meiner meinung nach haben die konsumenten über die letzten jahre sehr sehr stark vom wettbewerb der 3 konsolenhersteller provitiert.
    wie kann man da noch fordern das sie sich auf eine plattform einigen?
    ich sehe darin nur den vorteil dass man alles abspielen kann was man kaufen kann-das wäre natürlich wirklich kundenfreundlich.
    allerdings ist masse an titeln für alle plattformen so gross das für jeden was dabei sein müsste(ausser bei nischengenres)und keiner angst haben muss sich die falsche kiste zu kaufen auf der es dann keine spiele gibt die ihn nicht interessieren.die freaks werden das problem kaum haben,denn die informieren sich ausreichend und die normalspieler sind sowieso nur auf das fixiert was im laden steht und sind insgesamt wohl doch recht anspruchslos (klar wenn man keine jahrelange erfahrung hat durch die man vergleiche ziehen kann).

dazu kommt noch dass sich die meisten konsumenten auch gar nicht diese mengen an software die sie überhaupt auf nur einer konsole interessieren leisten können,weshalb das argument der grösseren auswahl für alle konsumenten wenn es nur noch eine konsole gibt meiner meinung nach nicht grad stichhaltig ist.grössere auswahl ja,aber nutzt ja keinem was der ein normales finanz und zeitbudget hat.

die vorteile mehrerkonsolen hingegen sehen wir doch ganz deutlich.
    die ps3 fällt um unglaubliche 33% 6,5 monate nach einführung.
    die xbox damals fast um 40% wenigen wochen nach einführung.
    ms hat verschiedene onlinefunktionen schon seit jahren 3 jahren etabliert und nun
    "kopieren" nintendo und sony diese um ein vergleichbares angebot anbieten zu können.
    abwärtskomtaiblität ist zumindest teilweise auch überall mit dabei(da wäre bei einer megakonsole natürlich der kracher \^O ^ / ).
    movieplayback ist zumindest standartmässig in 2 von 3 konsolen enthalten.
    und im handheldsektor sehen wir ähnliches.

das wort realitätsfern habe ich vorallem deshalb ins spiel gebracht weil ich keine idee
    davon habe wie man die philosophie von den 3 herstellern in einem gerät vereinen könnte.

Geändert von noRkia (20.10.2007 um 11:09 Uhr)

Nein finde ich nicht. Den jede Konsole hat ihre Stärken und Schwächen, bei den HD Format ist die Darstellungstechnik die gleiche (sprich die Codecs) und nur das Medium auf das ich schreibe ist unterschiedlich, daher regen sich die Leute so auf.

Allerdings muss ich dir recht geben das im ersten Augenblick der Unterschied zwischen der PS3 und Xbox 360 eher marginal ist.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Nein finde ich nicht. Den jede Konsole hat ihre Stärken und Schwächen, bei den HD Format ist die Darstellungstechnik die gleiche (sprich die Codecs) und nur das Medium auf das ich schreibe ist unterschiedlich, daher regen sich die Leute so auf.

Allerdings muss ich dir recht geben das im ersten Augenblick der Unterschied zwischen der PS3 und Xbox 360 eher marginal ist.
    It's still a Format War. Und bitte, alle 3 "Philosophien" in eins zu bringen unmöglich? Wtf are you people on?? 360 und ps3 sind das selbe, PS3 Waggle lässt sich wie der kommende ShockAxis Controller zeigt problemlos in normale Controller integrieren und hell für Waggle Wand kann Nintendo einfach nen Controller zu seinen Spielen beilegen... OH WAIT THEY ALLREADY DO!! :0 :0

So stop spewing Bullshit, MultiFormats are stupid, and you support it you asses.

Okay...Waku.
    Pass auf. Die Wii ist so konzepiert das jeder wirklich jeder damit umgehen kann. Und damit meine ich größtenteils nicht den Controller.
    Es fängt beim Interface an. Das ist einfach gehalten, man kann es sich selber gestallten wie man will. Multimedia ist zwar auf Wii vorhanden, aber in einer ganz anderen art und weise wie auf PS3 und 360. Es gibt viele Beispiele die zeigen das die Wii so gestaltet wurde das auch jemand der mit Videospielen nix am Hut hat damit klar kommt.
    Wie willst du nun bitte eine Konsole konzepieren die allen möglichen Multimedia schnickschnack bietet, dennoch einfach zu verstehen ist (auch für Leute die wirklich keinen Plan von Videospielen habe) dann eine P23 Grafik reinpacken mit Bluray player (wo MS vllt. schon gegen wäre) dann noch den Wiicontroler waggle paralel zum Normalen Controller drauf.
    Selbst wenn dir das gelingen würde wäre der Preis doch gigantich! O.o

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Selbst wenn dir das gelingen würde wäre der Preis doch gigantich! O.o
    ...jezzuz why??

Wo.... what?

Jezzuz...

*sigh*..... Die Ps3 hat ein stink einfches Interface mit der X-Media Bar, mit dem alles was man auf der Wii hat genauso schnell auswählen kann. Jeder der mit nehm Tivo oder der nehm DVD player umgehen kann kann auch das bedienen. Die Ps3 hat SD Slots.... und what the hell??? Das Interface der Wii ist so einfach wieso soll man damit nicht GLEICHZEITIG die einfachen Funktionen unterbringen können für eure Casual Volltrottel die so wie sie jetzt hier dargestellt werden zu dumm sind um sich morgens ihr Kellogs in ne Schalle zu schmeissen und weiterhin die OPTIONEN bieten die eine PS3 biete. Und wieso geht man automatsch davon aus das das Interface ZOMG COMPLCATET sein MUSS bei einem Universal System? Und wo zur Hölle soll der Preis da gigantisch in die Höhe schnellen??? Das meiste von Waggle findet im Controller statt, shit i can use my Friends Wiimote on my Mac for the Half Life 2 Wiimod. OMG MUST BE MAGIC HARDWARE IN MACS! *headshake*

Bluetooth Empänger sind schon in der Ps3, fuck wenns möglich wär könntest du Resistence Moddn und mit Waggle bedienen. Die restliche Hardware ist dem Wii bodenlos überlegen, wo. zur. Hölle. soll diese magische Preissteigerung herkommen.

...und selbst wenn, teurer als drei Konsolen, plus Accesoirs jetzt? You people are fucking crazy.

Sony für die Hardware.
    Sony+MS für normalen Controller, Nin meinetwegen experimentellen Controller.
    Sony+MS für Firmware und (free) online play.
    1 Konsole -> Paradies.

Vorteile für Spieler:
    Nie wieder sorgen machen, welche Spiele für welche Konsole exklusiv sind.
    Wahrscheinlich bessere und mehr Spiele als für die einzelnen Konsolen zusammen.

Zitat Zitat von norkia
    meiner meinung nach haben die konsumenten über die letzten jahre sehr sehr stark vom wettbewerb der 3 konsolenhersteller provitiert.
    Der da wäre? Konsolenpreise und Spiele sind so hoch wie noch nie. Selbst Nintendo mit ihrer 250€/$ Wii kostet mehr als ihre vorherigen Konsolen. Wie ist das gut für den Konsumenten? Xbox360 bekommt im Gegensatz zu ihrem Vorgänger viel mehr Must-Have Spiele, die auch exklusiv für die Plattform sind. Die PS3 hat immer noch ihre Heavy Hitter mit MGS4, FF(versus)13 und GT5 (und es werden sicher noch weitere folgen wie GoW3). Was kann ein Konsument tun, wenn er undbedingt GT5, FF13, aber auch Mass Effect und Bioshock spielen will (und dabei nichts mit einem PC anfangen kann)? tja, der muss beide Konsolen wohl oder übel kaufen. Ich versteh nicht wie das billiger sein soll als eine Über-Konsole zu kaufen.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Sony für die Hardware.
    Sony+MS für normalen Controller, Nin meinetwegen experimentellen Controller.
    Sony+MS für Firmware und (free) online play.
    1 Konsole -> Paradies.

Vorteile für Spieler:
    Nie wieder sorgen machen, welche Spiele für welche Konsole exklusiv sind.
    Wahrscheinlich bessere und mehr Spiele als für die einzelnen Konsolen zusammen.

also ich würde vorschlagen, dass MS und Nintendo zusammen für hardware und architektur verantwortlich sind, zumindest was CPU und Grafik angeht.

und den controller sollten sowieso alle 3 gemeinsam entwickeln, auch wenn imo die controller von nintendo immer den controllern, der anderen hersteller, in der jeweiligen generation weit vorraus waren.

sound und laufwerk könnte man sony überlassen.

firmware, benutzeroberfläche und online-netzwerk sollten auch alle 3 zusammen machen

Geändert von Taro Misaki (20.10.2007 um 17:54 Uhr)

Es würde nicht klappen. Mehr braucht man nicht zu sagen...alles andere ist allenfalls wunschdenken. Außerdem: Konkurenz belebt das Geschäft!
    Und wenn man es richtig macht ist es auch nicht sooo teuer. Mich haben die 3 lastgen Konsolen zusammen weniger gekostet als eine PS3.
    Man muss halt einfach geduldig sein....

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Außerdem: Konkurenz belebt das Geschäft!
    AAAARGGGGGGGH... WHERE, HOW, WHY???? EXPLAIN THIS
    Zitat Zitat
    Der da wäre? Konsolenpreise und Spiele sind so hoch wie noch nie. Selbst Nintendo mit ihrer 250€/$ Wii kostet mehr als ihre vorherigen Konsolen. Wie ist das gut für den Konsumenten?
    just once.

I give up, for fuck sake... >_>

Ich glaub die meisten hier sehen nicht,was Videospiele heutzutage schon sind.Es sind keine Minigames mehr,die man einfach so mal herbeizaubern kann.Es sind zum Teil Blockbuster Titel ,in die eine Menge Arbeit ,Fleiß und Ideen reingesteckt wurde.Man kann das nicht mehr mit den alten PSX oder Nintendo 64 Games vergleichen.Die Entwicklung eines Videogames kostet Milionen von Dollar .Und das heißt natürlich,dass man ,wenn man gute Spiele zocken möchte,dementsprechend auch zahlen muss.

@Waku: Kongurenz = Die Leute wollen die besten sein = strengen sich an = machen bessere Software = wir profitieren davon,weil nur einer der Beste sein kann und die Firmen dich deshalb noch mehr anstrengen

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    @Waku: Kongurenz = Die Leute wollen die besten sein = strengen sich an = machen bessere Software = wir profitieren davon,weil nur einer der Beste sein kann und die Firmen dich deshalb noch mehr anstrengen
    .... könnt ihr auch mal mit was anderem als hohlen PLatitüden um euch schmeissen?

Wo zur Hölle ist dies Momentan in der Konsolen welt der Fall?? Alle 3 machen ihr Ding und machen jeder seine eigene scheisse und auf seine Art Müllig. Super.

Zitat Zitat
    Ich glaub die meisten hier sehen nicht,was Videospiele heutzutage schon sind.Es sind keine Minigames mehr,die man einfach so mal herbeizaubern kann.Es sind zum Teil Blockbuster Titel ,in die eine Menge Arbeit ,Fleiß und Ideen reingesteckt wurde.Man kann das nicht mehr mit den alten PSX oder Nintendo 64 Games vergleichen.Die Entwicklung eines Videogames kostet Milionen von Dollar .Und das heißt natürlich,dass man ,wenn man gute Spiele zocken möchte,dementsprechend auch zahlen muss.
    Und das einzige richtige was man in dem Fall machen sollte ist seine bestehnde Käuferschaft schön zu segmentieren und aussenstehende durch seltsame Eigenheiten vollkommen abzuschrecken. BRILLIANT.

Ernsthaft denkt ihr ab und zu nach bevor ihr hier eure Weisheiten Schatulle ausschüttet?

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    konkurrenz = die leute wollen das meiste geld scheffeln = klatschen mehr multiplattformtitel auf den markt = machen noch mehr multiplattformtitel = die leute profitieren davon, weil sie auf allen systemen abkassieren, weil sie zwar nicht die besten sind, aber es trotzdem viele kunden gibt, denen das nichts ausmacht, deshalb brauchen sie sich ja nicht noch mehr anzustrengen.
    Fixed.^^

"It's still a Format War. Und bitte, alle 3 "Philosophien" in eins zu bringen unmöglich? Wtf are you people on?? 360 und ps3 sind das selbe, PS3 Waggle lässt sich wie der kommende ShockAxis Controller zeigt problemlos in normale Controller integrieren und hell für Waggle Wand kann Nintendo einfach nen Controller zu seinen Spielen beilegen... OH WAIT THEY ALLREADY DO!! :0 :0"

damit meine ich das nintendo ihrer hardware gewinn machen weil sie einfach ein par cubes zusammengebunden haben und nur einen controller entwickelt haben und sony eine hightechkiste gebaut hat bei der sie erst in 100 jahren einen gewinn rausspringen sehen.
    klar den herstellern bleibt es überlassen für welche kiste entwickeln aber wenn wir nur eine konsole hätten die eine ähnliche top leistung wie ps3 hätte(weil warum sollte man eine multimegakonsole machen die die leistung eines wii hat wenn die leute schon von der 4dimension verwöhnt sind und sehen das es schöner geht?)müssten ja sich ja fast alle diesem grafik hick hack beugen oder aber zumindest mehr geld in ihre produktionen stecken.
    klar ein par low budget games gehen immer und überall aber insgesamt müssten doch dann die produktionen teurer werden.ich glaube nämlich nicht das wiibesitzer keine ps3 spiele wollen wiel ihnen die grafik zu gut ist und die spiele zu uninnovativ sind sondern weil sie nicht alles kaufen können.
    das bedeutet die kunden würden auch vieleicht eher sogar die teurer produzierten spiele kaufen wodurch kleine studios hinten rein gekniffen sind.

die argumentation hat natürlich den schönheistfehler das wir ja sehen was für "tolle"spiele auch auf wii möglich sind = grosse firmen scheffeln durch
    blöde konvertierungen,aber gut.

hat waku etwa nur eine konsole?

"Was kann ein Konsument tun, wenn er undbedingt GT5, FF13, aber auch Mass Effect und Bioshock spielen will (und dabei nichts mit einem PC anfangen kann)? tja, der muss beide Konsolen wohl oder übel kaufen. Ich versteh nicht wie das billiger sein soll als eine Über-Konsole zu kaufen."

ja das ist jetzt grad so aber warte doch noch ein par jahre ab dann gibt es genug spiele für jede konsole die sollten dann jeden geschmack abdecken.
    kaufen kann man sie ja sowieso nicht alle,zumindest hätte ich mir weder alle psone noch n64 spiele die mich interessiert haben zu dem zeitpunkt als die konsolen aktuell leisten können.
    gebe es nur 1 konsole glaube ich nicht das der preis da grossartig sinken würde weil ja keine konkurenz mehr da wäre.
    klar wird alles billiger wenns länger raus is aber so starke preissenkungen wie es heute gibt,vorallem in so kurzer zeit haben wir nur der tatsache zu verdanken das es ordentlich konkurenz gibt.
    ich denke nicht das die ps3 so schenll um 200€ gesenkt worden wäre wenn sie die einzige konsole auf dem markt wäre.

"aussenstehende durch seltsame Eigenheiten vollkommen abzuschrecken"

auf was spielst du konkret an?
    hdmi support?
    abwärtskompatiblität?
    verschiedene versionen der selben konsole?
    usw?
    klar sind das die schattenseiten aber du denkst doch nicht das einen
    normalo käufer der einfach spielen will interessiert?
    der nimmt einfach die konsole die ein bekannter hat oder die in der werbung am besten
    aussieht oder die am billigsten ist oder vieleicht noch die wo es tekken und tomb raider für gibt.
    ich analysiere schon seit 10 jahren (lol)verkaufsgespräche von sogenannten beratern in elektronikmärkten.selbst damals bei der psone wurde schon von der cdplayback möglichkeit nichts erwähnt.die wollen den leuten einfach das aufschwatzen was am meisten kohle bringt.

Geändert von noRkia (20.10.2007 um 19:35 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    damit meine ich das nintendo ihrer hardware gewinn machen weil sie einfach ein par cubes zusammengebunden haben und nur einen controller entwickelt haben und sony eine hightechkiste gebaut hat bei der sie erst in 100 jahren einen gewinn rausspringen sehen.
    klar den herstellern bleibt es überlassen für welche kiste entwickeln aber wenn wir nur eine konsole hätten die eine ähnliche top leistung wie ps3 hätte(weil warum sollte man eine multimegakonsole machen die die leistung eines wii hat wenn die leute schon von der 4dimension verwöhnt sind und sehen das es schöner geht?)müssten ja sich ja fast alle diesem grafik hick hack beugen oder aber zumindest mehr geld in ihre produktionen stecken.
    klar ein par low budget games gehen immer und überall aber insgesamt müssten doch dann die produktionen teurer werden.ich glaube nämlich nicht das wiibesitzer keine ps3 spiele wollen wiel ihnen die grafik zu gut ist und die spiele zu uninnovativ sind sondern weil sie nicht alles kaufen können.
    das bedeutet die kunden würden auch vieleicht eher sogar die teurer produzierten spiele kaufen wodurch kleine studios hinten rein gekniffen sind.
    PSN bzw. Xbox Live Arcade.

Zitat Zitat
    ja das ist jetzt grad so aber warte doch noch ein par jahre ab dann gibt es genug spiele für jede konsole die sollten dann jeden geschmack abdecken.
    kaufen kann man sie ja sowieso nicht alle,zumindest hätte ich mir weder alle psone noch n64 spiele die mich interessiert haben zu dem zeitpunkt als die konsolen aktuell leisten können.
    WTF? Wenn ich FF13 spielen will, dann will ich FF13 spielen und nicht Lost Odyssey oder Blue Dragon. Wenn ich Bioshock spielen will kann mich Haze nicht drüberwegtrösten.

Zitat Zitat
    gebe es nur 1 konsole glaube ich nicht das der preis da grossartig sinken würde weil ja keine konkurenz mehr da wäre.
    klar wird alles billiger wenns länger raus is aber so starke preissenkungen wie es heute gibt,vorallem in so kurzer zeit haben wir nur der tatsache zu verdanken das es ordentlich konkurenz gibt.
    ich denke nicht das die ps3 so schenll um 200€ gesenkt worden wäre wenn sie die einzige konsole auf dem markt wäre.
    Ganz davon abgesehen, dass ich denke, dass die PS3 ohne Konkurrenz zu einem späteren Zeitpunkt erschienen wäre (zu einem angemessenen Preis), wäre die PS3 auch ohne Konkurrenz dazu gedrängt ihren Preis massiv zu senken, denn eine 600€ Konsole können sich nur die wenigsten leisten. Der Druck wäre dann von den Softwareherstellern gekommen, die dann auf ihren Spielen sitzen bleiben würden.