Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 303

Thema: KOTT # 5 - Gentlemen, please start your engines!

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    You people go and choke on your stupid, horrible Console Shooters. The Free Man will lead the Supremacy March tomorrow.

Holy Shit. Ist das official Art?
    Genial ist das Bild auf jeden Fall.

Geändert von Master (09.10.2007 um 17:35 Uhr) Grund: Hab mal das Bild kleiner gemacht, weil es das Design des Boards etwas zerschossen hat.

Bin ich denn der einzige der langsam die Schnauze voll hat nen grün gekleidetes Männchen in einer lieblos, inspirtionslosen Story in Dungeons zu schicken?
    Ich hab mir PH bestellt allein aus dem "you HAVE to like it - it's Zelda!!" Grund. Noja, war aber auch das letzte Zelda Game für mich. Ich kann den Soundtrack nach 20 Jahren einfach nichtmehr hören, mir geht ein stummer Held auf die Nüsse und sonderlich innovativ fand ich die ganze Angelegenheit seit OoT (God, bless this Game!) absolut nichtmehr, obwohl es mir viele Zeitschriften immer klar machen wollten.

Zelda: tot
    Mario: Multiplayer-playn' girly's bitch
    Metroid: 2D!!!
    StarFox: got raped... haaard.

Why, Nintendo, we had soo good times together back in the days...

Zitat Zitat von sMaex Beitrag anzeigen
    Bin ich denn der einzige der langsam die Schnauze voll hat nen grün gekleidetes Männchen in einer lieblos, inspirtionslosen Story in Dungeons zu schicken?
    Ich hab mir PH bestellt allein aus dem "you HAVE to like it - it's Zelda!!" Grund. Noja, war aber auch das letzte Zelda Game für mich. Ich kann den Soundtrack nach 20 Jahren einfach nichtmehr hören, mir geht ein stummer Held auf die Nüsse und sonderlich innovativ fand ich die ganze Angelegenheit seit OoT (God, bless this Game!) absolut nichtmehr, obwohl es mir viele Zeitschriften immer klar machen wollten.

word

It's just Franchise Fatigue. Zelda braucht ne Auszeit von mehr als 5 Jahren. Put it on Hiatus.

Metroid is gone, tosses in the wild to the Shooter Idiot Wolfs.

Mario is still Mario.

Starfox Adventure/Command are great Games.

Hm, ich spiel ja im Moment selbst gerade Half-Life 2 und freue mich natürlich dass Episode 2 anscheinend ein richtiger Burner sein soll.

Aber (und ich weiß, dass ich mir jetzt viele Feinde machen werde...nehmts mir nicht böse ) ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso gerade Halo gegen Half-Life 2 so abstinken soll?
    Eigentlich nehmen sich die beiden Spiele in meinen Augen an Qualität nichts (okay, ich persönlich bevorzuge Halo etwas). Dass Halo ein Konsolenshooter ist, sollte da doch eigentlich weniger ausschlaggebend sein.

Edit: Noch was zum Zeldathema:

Ocarina of Time war damals im wahrsten Sinne des Wortes seiner Zeit voraus und einen weiteren atmosphärischen Sprung wie von 2D auf 3D wird es wohl nicht mehr geben. Wobei mit Twilight Princess Nintendo eigentlich schon genau das gemacht haben, wonach die Fans nach Wind Waker so gejammert haben: Einen Ocarina of Time-Klon.^^
    Das dieser aufgrund der nicht nochmal so neuen Spielerfahrung wie damals eher enttäuschend ausfiel, kann ich nur zu gut verstehen...
    Aber dass Zelda mit dem neuen DS-Ableger so abgespeckt wird, finde ich noch viel übler als die fehlenden Innovationen. Irgendwie war Zelda doch für lange Zeit immer der Inbegriff vom "Abenteuer"-Spielprinzip. Schade, dass immer mehr der Casualgamer von Nintendo bedient wird. Eher gesagt: Schade für mich.

Geändert von The Judge (09.10.2007 um 16:17 Uhr)

Weil ein Spiel erschienen ist, das dir nicht gefällt? Na dann.

Ah, you mean games like Super Mario Galaxy? Allright!

Metroid Prime>alles

siehe Waku

Yes, those good ol' times. Why don't you go back then? Virtual Console ftw!

Nah, nicht tot, ausgelaugt trifft es eher. Statt ein weiteren OOT-Klon oder ein Casual-Gamified Zelda zu kreieren sollte man vieleicht eine Pause einlegen und/oder mit neuen Ideen ankommen. Den Schwierigkeitsgrad aufzupimpen (natürlich mit einer Schwierigkeitsgradauswahl) wäre da mein erster Vorschlag. Übrigens, Majora's Mask ist für mich immer noch das beste Zelda Game.

Zitat Zitat
    Super Mario Galaxy is my hope. Das erste Mario Game nach langer Zeit worauf ich wirklich Lust hab.

Zitat Zitat
    Für die Konsole: 3D rockt, das einzige Problem ist derzeit das das Backtracking in Corruption anscheinend reduziert wurde (Backtracking rockt, ihr dämlichen Casual Gamer!) Aber immerhin hab ich gelesen das der Hyper Modus (der Schwierigkeitsgrad, nicht die Funktion im Spiel) in etwa so schwer wie der Experten Modus aus Echoes sein soll. Und letzteres klingt definitv gut, denn der knackige Schwierigkeistgrad aus Echoes ist einer der großen Pluspunkte im Game.

Für den Handheld: 2D rockt!

Aber egal ob 3D oder 2D, gebt mir mein "after Fusion"-Game!

Zitat Zitat
    Adventures war toll, Aussault soll ja eher "Na ja" sein, Command hab ich nicht gezockt. Lylat Wars fand ich bisher noch am besten, i love this game.

Geändert von Master (09.10.2007 um 18:28 Uhr)

Zitat Zitat
    Mario is still Mario.
    Ja, aber was ist Mario heute eigendlich noch? Ein garant für durchgehend gute Games, keine Frage. Nur warum hat es so gottverdammt lange gedauert bis mal wieder ein reine Platformer mit ihm kommt? Ihm ist kein klares Genre mehr zuzuordnen.
    Zitat Zitat
    Starfox Adventure
    Good Game, bad Railshooter.
    Zitat Zitat
    Command
    no, simply no.
    Zitat Zitat
    Metroid is gone
    Ich seh noch Hoffnung. Guckt man sich Metroid 4 an sieht man das die Entwickler gewillt waren dem Game neben Gameplay mehr Tiefe zu geben. Leider war alles nicht so bombstisch wie SuperMetroid (good good times...), allein schon wegen den Handheld Einschrenkungen.
    Zitat Zitat
    Weil ein Spiel erschienen ist, das dir nicht gefällt? Na dann.
    Das Spielprinzip, Setting, Sound u. Chars sind absolut ausgelutscht (siehe Post)
    Zitat Zitat
    Everything's here. They once callt it 'Cartridge'. Awesome. Jedoch machen auch die besten Games nicht unbedingt mehr Spaß wenn man schon im Kopf Zelda3 durchzocken kann.
    Zitat Zitat
    Für die Konsole: 3D rockt
    2,5D wäre nice, keine Frage. Ich fand auch die Prime-Teile gut. Aber wenn es nach mir ging hätte es nicht unbedingt unter dem Metroidbanner segeln müssen.
    Zitat Zitat
    Aber egal ob 3D oder 2D, gebt mir mein "after Fusion"-Game!
    You're the freakin' man!

Geändert von sMaex (09.10.2007 um 16:39 Uhr)

Ja, aber was ist Mario heute eigendlich noch? Ein garant für durchgehend gute Games, keine Frage. Nur warum hat es so gottverdammt lange gedauert bis mal wieder ein reine Platformer mit ihm kommt? Ihm ist kein klares Genre mehr zuzuordnen.
    Ladies and Gentelman, we found the Krux.

So you want Mario to burn out like Zelda? Lieber länger warten als sich innerhalb von ein paar Jahre über das dan vorhandene beschweren zu können.

Besides New Mario was just a Year ago.

Zu Zelda nochmal: Wenn ihr alle sagt es ist ausgelutscht, dann könnt ihr euch doch freuen, dass Myamoto meinte, TP wäre das letzte Zelda-Spiel seiner Art. Bleibt nur abzuwarten, ob es jetzt auf den stationären Konsolen in die gleiche Richtung geht wie Phantom Hourglass, oder ob was ganz neues kommt. Ich persönlich glaube ja eher an letzteres, da ich schon finde, dass Phantom Hourglass immer noch ein recht typisches Zelda ist, nur entschlackt und an die DS-Möglichkeiten angepasst. (Auch wenn Waku jetzt schreiben wird, die Steuerung sei der letzte Scheiß)
    Fast alle haben sich bei Zelda: The Wind Waker beschwert, dass man lieber wieder etwas wie OoT haben will. Nintendo hats gemacht, jetzt wollen alle nie wieder was wie OoT, weil von vornerein klar war, dass man es nicht toppen kann. Naja, man kanns nicht jedem recht machen, ich liebe Zelda: TP und ich vergöttere die Prime-Serie, fuck you haters.

Wegen Mario: @Waku: Word!

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Virtual Console is a rape service. Die Spiele kosten mehr oder genau so viel wie die Gebrauchtpreise mancher Original Module. Zudem haben diese nichtmal irgendwelche Verbesserungen gegenüber den Originalen (kein 60Hz etc.). Höchstens ein schärferes Bild dank der RGB Funktion vom Wii. Einer der Gründe Virtual Console zu nutzen könnte Sin & Punishment sein, aber sonst eher nicht. Die meisten der Retro Klassiker würde ich lieber als Original Modul im Haus haben wollen, falls ich sie nicht schon bereits besitze.

EDIT:

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Fast alle haben sich bei Zelda: The Wind Waker beschwert, dass man lieber wieder etwas wie OoT haben will. Nintendo hats gemacht, jetzt wollen alle nie wieder was wie OoT, weil von vornerein klar war, dass man es nicht toppen kann. Naja, man kanns nicht jedem recht machen, ich liebe Zelda: TP und ich vergöttere die Prime-Serie, fuck you haters.
    Ich hab zwar irgendwo einen Nachfolger von OOT und MM erwartet, aber keinen OOT Klon, sondern nach The Wind Waker (was mir übrigens sehr gefallen hat, trotz des leichten Schwierigkeitgrads und Ganondorfs Wiederkehr) ein etwas erwachseneres Zelda. Na ja, aber all die Versprechungen die seitens Nintendo gemacht, aber nicht eingehalten, wurden, enttäuschten doch irgendwie. So wurde damals Versprochen das es einen Orchester Soundtrack geben würde, das es viel mehr Nebenaufgaben würde als in all den Zelda Spielen vorher, das man einen Storywriter engagiert hatte usw. usw. Am Ende kam aber dann doch "nur" ein gutes Zelda Spiel heraus. Bei Twilight Princess hat man einfach das Gefühl das mehr hätte drin sein können.

Geändert von Master (09.10.2007 um 17:32 Uhr)

Oh and btw... das Tolle an der PH Steuerung ist das man egal ob Links oder Rechshändelermanegelig, man verdeckt immer wiedermal einen NICHT ZU UNTERSCHÄTZENDEN Teil des Bildschrirms. Like i said, great Design.

Naja übertreibt es mal nicht Zelda ist nicht tot. Metroid rockt, Mario wird sowieso rocken. Und wenn Starfox wieder von Nintendo selber entwickelt würde könnte es auch wieder zu alter Stärker zurück finden.

C'est la vie

Zitat Zitat von Waku
    Oh and btw... das Tolle an der PH Steuerung ist das man egal ob Links oder Rechshändelermanegelig, man verdeckt immer wiedermal einen NICHT ZU UNTERSCHÄTZENDEN Teil des Bildschrirms. Like i said, great Design.
    Wer hat eigentlich noch mal den tollen Spruch gebracht, Linkshänder können sich ja einen größeren Stylus kaufen

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Virtual Console is a rape service. Die Spiele kosten mehr oder genau so viel wie die Gebrauchtpreise mancher Original Module. Zudem haben diese nichtmal irgendwelche Verbesserungen gegenüber den Originalen (kein 60Hz etc.). Höchstens ein schärferes Bild dank der RGB Funktion vom Wii. Einer der Gründe Virtual Console zu nutzen könnte Sin & Punishment sein, aber sonst eher nicht. Die meisten der Retro Klassiker würde ich lieber als Original Modul im Haus haben wollen, falls ich sie nicht schon bereits besitze.
    Also ich finde die Virtual Console deswegen gut, weil ich mir nicht die ganzen Konsolen ins Zimmer stellen muss und vor allem nicht für jede Konsole bei eBay neu bezahlen muss, sondern alles in einem hab'. Natürlich ist es ziemlich cool, alle Konsolen von Nintendo und Sega im Zimmer zu haben, aber es verbraucht trotzdem ziemlich viel Platz, sowohl im Zimmer als auch bei den Steckplätzen des eigenen Fernsehers. So kann ich mir Wii Points holen, den Classic Controller noch dazu und hab' damit Zugang zu NES, SNES, N64, MegaDrive usw. Imo sehr praktisch. Für die Leute, die alle Konsolen noch zu Hause stehen haben, lohnt sich die Virtual Console natürlich nicht wirklich, aber zu den Leuten gehöre ich leider nicht, da ich aus Geldmangel immer die Vorgänger-Konsole verkauft hab'. (Außer bei der Wii, für den GameCube kriegt man ja keine 20€ mehr.)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ladies and Gentelman, we found the Krux.

So you want Mario to burn out like Zelda? Lieber länger warten als sich innerhalb von ein paar Jahre über das dan vorhandene beschweren zu können.

Besides New Mario was just a Year ago.
    Gnaa you got me.

Was NewMario angeht, das Spiel hat Spaß gemacht, leider war es absolut keine Herausforderung. Ohne einmal den 'Continue-Screen' (gibts den überhaupt?) gesehen zu haben durch das Spiel gerusht und *zack* das wars. Funny but... Zudem man IMHO mehr aus der Oberwelt hätte rausholen können ála MarioWorld.
    Zitat Zitat
    das Tolle an der PH Steuerung ist das man egal ob Links oder Rechshändelermanegelig, man verdeckt immer wiedermal einen NICHT ZU UNTERSCHÄTZENDEN Teil des Bildschrirms.
    Agree, aber lässt sich auf einige DS Games erweitern. IMHO sollte der Screen nicht für ActionSpiele genutzt werden, zu hecktisch. Wobei ich mal auf Ninja Gaiden gespannt bin, die Steuerung mit dem Screen wird ja so in den Himmel gelobt

Die Preissenkung schmeckt nicht jedem.

Ehrlich, ich musste lachen als ich das gelesen habe.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Die Preissenkung schmeckt nicht jedem.

Ehrlich, ich musste lachen als ich das gelesen habe.
    Er tut mir i-wie schon etwas leid
    ...Hach ja der Darji

25k Posts.....

...

Bin ich der einzige der das New Super Mario Brother nur mittelmäßig fand?

I'm a black, Scottish cyclops!