Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: KOTT # 5 - Gentlemen, please start your engines!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

KOTT # 5 - Gentlemen, please start your engines!

Doch schon der sechste "OT"-Thread hier im Konsolen-Forum.

Wir sind bei Zelda: Phantom Hourglass stehen geblieben und da geht es nun auch weiter. Von den Zeitschriften wurde es gelobt, doch scheint das Endergebnis doch nicht so toll zu sein...

Wieso Krieg? Waku hat doch recht...(bis auf die Steuerung die mir gefällt)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Jezzuz Christ, Link's Awakening war auf einem noch erheblich bgrenzterem Handheld als der verfluchte DS und ist PH Meilen überlegen. Die Dungeons sind entweder viel zu einfach oder wie im Fall von dem ständig und ständig UND STÄNDIG wiederkehrendem Ocean Kings Temple Zeitfressender mist. genauso wie die ständigen Türöffnungs Animation, very Resident Evil like, great Design.

Das Segeln wurde entgültig verkrüpelt. Was nicht so schlimm wäre wenn die ganzen Schiff Costumization Teile auch nur irgenwas bewerken würden wie ein schnelleres Schiff das ich mittlerweile bei knapp über der vermutlichen Hälfte des Spiels erwarten könnte... but it's just cosmetic Crap. Oh ja, wird ganz toll sein wenn man im letzten drittel mal vieleicht ein ganzes Set zusammenhat und dann ein paar mehr Herzen zu haben für's Schiff... was ohne hin wieder überflüssig ist das die paar gegner die während einer Schiffahrt auftauchen wie alle anderen einmal angetippt werden und erledigt sind. Musik ist wie schon bei TP vollkommen seicht und ja...
    Muss dir recht geben.
    Mich hat das Segeln in TWW schon genervt...aber in PH? Leck mich am popo...da passiert echt nichts. Hätten sie auch noch die Scheiß Gegner weg gelassen könnte man sich in der Zeit gemütlich eine Tasse Kaffee machen, sie die Zehen kraulen, was anderes spielen, ins Forum posten, seine Freundin besuchen, arbeiten gehen, Einkaufen fahren...und was weiß ich was alles, aber so sitzt du 10 minuten vorm ds und tippst alle 2 minuten vollkommen demotiviert auf den Bildschirm.
    Und wenn man dann endlich wieder festen Boden unter den Füßen hat gibt’s Gameplay aus a link to the past nur in einfach (und schlechter^^) und mit (meiner ansicht nach) guten Steuerung.
    Es ist die selbe scheisse wie mit TP Wii. Unnötig aber ZOMG WE CAN HAS TOUCHSCREEN also muss es sich darum drehen. Wer auf die Idee kam laufen und schlagen beide aufs Touchpad zu legen, well Aonuma Shame on you. IM Endeffekt artet es zu simpler Stylus fuchtelei aus, entweder man macht ne schöne Zeilscheibe und bleibt stehen und schlägt oder läuft irgend wo rein und hofft das der DS die Schlaggeste erkennt.
    Also du bist echt der erste von dem ich höre das die neue Steuerung mist sei. Aber unnötig ist sie wirklich.

...hätte Nintendo bloß ein OoT Remake mit Lichttempel gemacht und alle wäre zufriden gewesen.
    (und man hätte Geld gespart)

Sagen wirs so…als normales Spiel würde ich das neue Zelda schon gerade mal mit ner 8.X Wertung bewerten…und wenn ich es gemessen am Zelda Maßstab bewerten müsste…oh…böse, böse.

Also was ist denn jetzt eig gleich geblieben ?
    Link...ääh sein Schwert ....was noch ?

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Sagen wirs so…als normales Spiel würde ich das neue Zelda schon gerade mal mit ner 8.X Wertung bewerten…und wenn ich es gemessen am Zelda Maßstab bewerten müsste…oh…böse, böse.
    Hm... Phantom Hourglass = das Devil May Cry 2 der Zelda Reihe? Scheint so.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Hm... Phantom Hourglass = das Devil May Cry 2 der Zelda Reihe? Scheint so.
    DMC 2 was OKAY . i also LIKED the Sailing in Wind Waker. Very much.

Zitat Zitat
    Also du bist echt der erste von dem ich höre das die neue Steuerung mist sei.
    Well i'm no authority on Waggle and Scribble. Hate both mostly. Anscheinend stehen sowohl Casual als auch Hardcore Gamer darauf, sonst würden sie nicht so nen Müll Halo 3 Corruption herbeisehnen. Scribble ist immernoch nicht aus der MUST! ADD! STYLUS! Phase raus, obwohl das langsam weider abnimmt. Waggle ist noch 2 Generation von ansatzweise praktikable entfernt. Die WiiMote ist grobschlächtig erkennder Müll.

DMC 2 was OKAY . i also LIKED the Sailing in Wind Waker. Very much.
    Yes, it is ok, as an decent action game. But as a Devil May Cry it fails at so many levels. By the way, i actually like the sailing in Wind Waker.*^^

(Ich glaube ich bin letzter Zeit mit etwas zu viel Englisch in Kontakt gekommen, ich hab ständig lust irgendwas auf Englisch zu sagen.*O_o)

Geändert von Master (08.10.2007 um 23:25 Uhr)

Könnte vll jemand so eine pro/contra Tebelle machen ?

(Ich glaube ich bin letztere Zeit mit etwas zu viel Englisch in Kontakt gekommen, ich hab ständlich lust irgendwas auf Englisch zu sagen.*O_o)
    Widersteh der Versuchung Master und du willst Waku doch nicht die Show stehlen ,oder

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Könnte vll jemand so eine pro/contra Tebelle machen ?
    Zu welchem Game jetzt? DMC2 oder Zelda: PH?*^^

Zitat Zitat
    Widersteh der Versuchung Master und du willst Waku doch nicht die Show stehlen ,oder
    Nein, aber nicht doch. Waku, kann eh keiner die Show stehlen.

DMC 2 was OKAY
    im ernst? >__>

das steht noch irgendwo weeeit unten auf meiner buy-liste, aber eigentlich sah es ganz ok aus von dem was ich so gesehen hab. sollen halt nur viele gegner off-screen rumrennen. >__>"

Zu welchem Game jetzt? DMC2 oder Zelda: PH?*^^

Zelda:PH ... würde mich persönlich halt interessieren.
    Kannst aber gerne beides machen

Die WiiMote ist grobschlächtig erkennder Müll.
    Amen.

Ich finde auch, dass Nintendo sich in dieser Generation mit ihrem Innovationstick ein wenig übernommen haben. Hier hat Idee und Umsetzung dieses Mal nicht so wirklich ineinandergegriffen und es wirkt leider oft alles etwas erzwungen.
    Wobei ich auch zu denen gehöre, die sich gern mit Metroid Prime 3 vergnügen möchten, aber das liegt beileibe nicht an dem Steuerungskonzept...(ehrlich gesagt würde ich die gelungene Gamecubesteuerung erneut vorziehen).

Dass Phantom Hourglass keine Herzteilsammelei mehr hat, finde ich aber schon ziemlich schade. Wie sieht dass denn mit sonstigem optionalen Kram aus? Bei "Minish Cap" gabs ja trotz des recht kurzen Hauptspiels wenigstens noch massig Kinstones zu finden. Und auch wenn die Belohnungen meist weniger nützlich waren, war es dennoch irgendwie motivierend.

Dass Phantom Hourglass so heruntergeschraubt wurde, hätte ich in meiner Naivität jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet...klingt enttäuschend.

Also die Steuerung von Metroid Prime 3 ist wirklich toll. Viel besser als die auf dem Cube. Und ich halte die Wii und die Steuerung immernoch für gut. Sicher bisher gab es nichts was nicht auch ohne geklappt hätte. Aber man stelle sich Wiisports ohne Bewegungen vor, oder eben auch Metroid Prime 3. Sicher das hätte alles wunderbar geklappt, aber so fühlt es sich besser an.
    Ich behaupte ja nicht das die Steuerung perfekt ist, das Schwertschwingen bei Zelda z.B. ist nur rumgefuchtel. Das muss nicht wirklich sein...

Zu PH:
    Positiv:
    - Schöne Grafik
    - Tolle Animationen
    - Gute Steuerung (Waku ist der einzige von dem ich weiß das er sie nicht mag)
    - Nette Tempel
    - Spaßige Endgegner

Negativ:
    - Viel zu einfach
    - Musik nicht so gut wie bei anderen Zeldaspielen
    - Segeln komplet fürn arsch
    - Zu wenig Sitequests und Bonusgegenstände
    - Zu kleine Inseln
    - Für Zeldaspiele kurzer Umfang
    - Wiedeholung des Dungeons (wie heißt das noch gleich?)

An dieser Stelle kann ich nur den Nintendocast zum Thema empfehlen, der sich kritisch mit der Entwicklung der Zeldaspieler befasst hat.

Geändert von Marth (09.10.2007 um 11:50 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe auch schon die Gelegenheit gehabt Metroid Prime 3 zu zocken und bin auch relativ schnell mit der Steuerung zurecht gekommen, jedoch störte mich ein Punkt besonders. Durch die Fernbedienung liegen wichtige Knöpfe zu weit auseinander oder sind in schnellen Gefechten zu schlecht zu erreichen. Da fand ich die Cube-Steuerung auch wesentlich besser.

Oh je... Zelda.... Bei mir hat schon die Lust auf 'Twilight Princess' ziemlich schnell aufgehört... Irgendwie hat mir das kein Spaß gemacht... Ich glaube ich stehe nur auf Link in 2D.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen

- Gute Steuerung (Waku ist der einzige von dem ich weiß das er sie nich gefällt)
    Sux. Big Time.

Zitat Zitat
    - Nette Tempel
    Too easy.

Zitat Zitat
    - Spaßige Endgegner
    Too easy.

Zitat Zitat
    - Schöne Grafik
    What! What! Auf der Weltkarte sieht man schön rausragende Inseln und wenn man drauf kommt sehen alle Erhebungen nicht höher aus als 3 Stufen vor meiner Haustür. Awakening/Oracles haben ein viel besser Höhen vermittelt (ie. you had to FUCKING CLIMB A MOUNTAIN) Jezzuz, die scheiss Vulkan Insel sieht wenn man sie betritt aus als ob jemand nen Buckel an nehm Strand gemacht hat. Horrible.

Zitat Zitat
    Ich habe auch schon die Gelegenheit gehabt Metroid Prime 3 zu zocken und bin auch relativ schnell mit der Steuerung zurecht gekommen, jedoch störte mich ein Punkt besonders.
    I don't care how it controlls. I just care what the Controlls do to the REST of the Game. Jetzt wo Retro schön das Gameplay um die Wiimote gebaut haben können sie ihr Shitfest von Echoes fortführen. Beschiessenes Art Design und die endgültige Focusierung on SHOOTY SHOOTY Gameplay.... ya Halo Rape. FOR GOD SAKE SHE GET'S SHITTY FRIENDS IN THIS PART, HAS NOBODY LEARNED FROM SONIC? Als ob die scheiss Bounty Hunter das einzige waren das man von Huntes übenehmen konnte. Mit dem einzigem Unterschied das man sie in Prime 3 letzendlich bekämpft.

Geändert von Waku (09.10.2007 um 13:00 Uhr)

THX für die kurze Zusammenfassung @ Waku & Marth !!

Irgendwie habt ihr mir jetzt derbst die Vorfreude genommen ...
    Eigentlich bin ich ja auch Liebhaber der Herzcontainersammlerei, und SideQuests on Masse etc pp.....aber da bin ich mit PH anscheinend falsch beraten ne?! Verdammte **S*SKDO**...und ich hab mich wiedermal so auf nen anspruchsvollen Handheld-Titel gefreut

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Oh je... Zelda.... Bei mir hat schon die Lust auf 'Twilight Princess' ziemlich schnell aufgehört...
    Dito.

TP ist eigentlich der einzigste Teil den ich noch nicht durch habe. Hab mir das Spiel gleich zum Release für den Cube geholt und dann aber seit Sylvester 06/07 nichtmehr angefasst :/. Sowas ist mir eigentlich noch nie bei den Zelda Titeln passiert.

Mal schaun.. vielleicht bring ich es ja mal zuende.

Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen
    Zelda:PH ... würde mich persönlich halt interessieren.
    Kannst aber gerne beides machen
    Ich mach mal DMC2, denn dazu hab ich auch schon einen Post von mir aus einem anderen Board parat.*^^

Zitat Zitat von Master

Devil May Cry 2

Pluspunkte

+ Einführung des berühmten Real Time Weapon Change, wenn auch hier nur für die Schusswaffen.
    + Einführung von Moves wie Twosome Time, Rain Storm und Wall Hike, welche später in DMC3 übernommen und verfeinert wurden.
    + Einführung der Missionsauswahl
    + Einführung des Bloody Palace
    + Trish (+ Sparda, Luce & Ombra, Nightmare γ + DMC1 Dantes Movepalette)
    + nette Bonusse zum Freispielen
    + Coole Klamotten von Dante (bis auf den Schal im Diesel Outfit)
    + Lucias Diesel Outfit
    + 3 spielbare Charaktere
    + Bolverk, der herausfordernste Boss im Game.

Jetzt wird erklärt warum Devil May Cry 2 der Tiefpukt der Reihe ist:

Minuspunkte

- Die Geschichte: ist im Grunde ein schlechter Abklatsch des erstens Teils (Frau läd Dante auf eine Insel ein, später stellt sich heraus das sie eine Schöpfung des Bösewichts ist) und dazu noch sehr schlecht erzählt. Zudem trägt sie wenig zur Hauptgeschichte bei und kann daher als Alltagsmission von Dante betrachtet werden. Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn das Game offiziell aus der Timeline gekickt werden würde. Dantes Verhalten und die Nummer mit der Münze beispielsweise passen nicht mit dem Verhalten des Dante zusammen den wir kennen.

- Der Bösewicht ist ein langweiliger "Ich muss die Welt beherrschen 0815-
    Bösewicht". Und zwar absolut 0815.

- unbalancierter Schwierigkeitsgrad, das Spiel ist in der Regel zu leicht: fast alle Gegner und Bosse können dadurch besiegt werden in man sich in die Ecke stellt und die Quadrat-Taste drückt bis der Gegner tot ist. Selbst auf Dante/Lucia Must Die! ist dies der Fall. Dann wiederum gibt es Momente da ist das Game unfair: auf DMD! bzw. LMD! z.B. können einen selbst Blood Goats, also normale Gegner, einen recht schnell killen. Aber selbst das ist extrem selten, so das das Game eigentlich generell als zu leicht einzustufen ist.

- überpowerte Schusswaffen, schalte dazu noch den Devil Trigger oder gar den Desperate Devil Trigger an und das Spiel wird zum reinsten Spaziergang, auf allen Schwierigkeitsgraden...

- wenig Abwechlung, Dante und Lucias beispielsweise für ihre Waffen haben jeweils die gleiche Movepalette.

- Wo sind all die coolen Moves aus Teil 1 geblieben?

- Dantes Stinger ist nur noch ein Schatten seiner selbst, jetzt wird nur ein langsamer Schritt nach vorne gemacht statt das man schnell auf den Gegner zurast.

- Der Spieler kann von den Gegnern meterweit durch die Gegend geschleudert werden, umgekehrt genauso.

- Dantes Schwerter haben alle ein grottiges Design.

- Warum zum Teufel, wird der Devil Trigger bei jedem Start der Mission geleert!?

- schlechtes Ranking System, worduch es einem erschwert wird überhaupt gute Rankings zu erzielen.

- Das Amulett System ist undurchdacht, so profiert dann man beispielsweise von den Elementaramuletten nicht viel.

- undurchdachtes Leveldesign, darunter viele große und leere Areale. Du hast nicht die leiseste Ahnung warum du all den scheiß überhaupt machst und warum du von A nach B musst.

- langweiliges Design der Gegner, deren K.I. kaum vorhanden ist. Bei manchen Gegnern kann man ca. 1 Minute (hab nicht gezählt, aber es dauert relativ lange...) direkt vor deren Nase hermustehen ohne das die auch nur einmal Angreifen.

- vermasseltes Zielsystem, das Ziel ist immer an einem bestimmten Gegner fixiert bis dieser tot ist.

- Lucias Synchro...

- schlechtere Grafik als der Vorgänger, die Charakter Modelle sehen zwar sehr viel besser aus, aber der Rest eher nicht... Die Umgebungen sehen karg und langweilig aus und die Texturen sind auch nicht gerade sehr ansehnlich.

Betracht man Devil May Cry 2 nicht als ein Devil May Cry, so hat man einen durchschnittlichen 0815-Actiontitel. Man kann seinen Spaß damit haben. Als ein Devil May Cry betrachtet ist es jedoch ein Fehlschlag, da alles was das erste DMC so gut gemacht hier konsequent nicht umgesetzt wurde. Oder wenn, dann nur sehr schlecht.

Zum Glück hat man sich dann bei Capcom wieder besinnt und bei Devil May Cry 3 das beste aus den ersten beiden Teilen genommen. Neues ist hinzugekommen und altes wurde sogar noch verbessert. Und auch in Sachen Storytelling hat DMC3 die Reihe um einiges weiter vorangebracht. Devil May Cry 4 scheint als würde es die 3 Vorgänger nochmals toppen wollen.

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Dito.

TP ist eigentlich der einzigste Teil den ich noch nicht durch habe. Hab mir das Spiel gleich zum Release für den Cube geholt und dann aber seit Sylvester 06/07 nichtmehr angefasst :/. Sowas ist mir eigentlich noch nie bei den Zelda Titeln passiert.

Bei der Zelda Reihe ist im Moment irgendwie die Luft raus, ich hab mir Twilight Princess gar nicht erst gekauft nachdem ich mir das halbe Game vorgespoilert hatte und es doch nicht so der Knaller geworden ist wie erewartet. Aber das hatte ich auch schon hier, im letzten KOTT geschrieben.

I don't care how it controlls. I just care what the Controlls do to the REST of the Game. Jetzt wo Retro schön das Gameplay um die Wiimote gebaut haben können sie ihr Shitfest von Echoes fortführen. Beschiessenes Art Design und die endgültige Focusierung on SHOOTY SHOOTY Gameplay.... ya Halo Rape. FOR GOD SAKE SHE GET'S SHITTY FRIENDS IN THIS PART, HAS NOBODY LEARNED FROM SONIC? Als ob die scheiss Bounty Hunter das einzige waren das man von Huntes übenehmen konnte. Mit dem einzigem Unterschied das man sie in Prime 3 letzendlich bekämpft.
    Du mit deinem Halo.*lol Aber ok, unsere Meinung bezüglich Echoes gehen da eh auseinander. Corruption wird mir wohl auch sehr gut gefallen, auch wenn ich jetzt schon weiß das das Ende des Games und damit der gesamten Prime Trilogie für'n Arsch sein wird. A rushed final lap, no epicness. To be short: justice not served. Dammit!

Geändert von Master (09.10.2007 um 14:03 Uhr)

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Das sag ich mir auch immer. Aber bisher habe ich noch keine Anstrengungen gemacht, es weiter zu spielen. Wenn ich Wii spiele, dann meistens immer ne Runde Wii Golf mit Freunden. Macht tausend mal mehr Spaß, als Zelda. Vor allem wenn man immer gewinnt.

Du mit deinem Halo.*lol Aber ok, unsere Meinung bezüglich Echoes gehen da eh auseinander. Corruption wird mir wohl auch sehr gut gefallen, auch wenn ich jetzt schon weiß das das Ende des Games und damit der gesamten Prime Trilogie für'n Arsch sein wird. A rushed final lap, no epicness. To be short: justice not served. Dammit!
    You people go and choke on your stupid, horrible Console Shooters. The Free Man will lead the Supremacy March tomorrow.

[/QUOTE]

Geändert von Master (09.10.2007 um 17:37 Uhr) Grund: Hab mal das Bild kleiner gemacht, weil es das Design des Boards etwas zerschossen hat.