"EA AN DIE MACHT!!!"
arghhh weiche von mir
meiner meinung nach haben die konsumenten über die letzten jahre sehr sehr stark vom wettbewerb der 3 konsolenhersteller provitiert.
wie kann man da noch fordern das sie sich auf eine plattform einigen?
ich sehe darin nur den vorteil dass man alles abspielen kann was man kaufen kann-das wäre natürlich wirklich kundenfreundlich.
allerdings ist masse an titeln für alle plattformen so gross das für jeden was dabei sein müsste(ausser bei nischengenres)und keiner angst haben muss sich die falsche kiste zu kaufen auf der es dann keine spiele gibt die ihn nicht interessieren.die freaks werden das problem kaum haben,denn die informieren sich ausreichend und die normalspieler sind sowieso nur auf das fixiert was im laden steht und sind insgesamt wohl doch recht anspruchslos (klar wenn man keine jahrelange erfahrung hat durch die man vergleiche ziehen kann).
dazu kommt noch dass sich die meisten konsumenten auch gar nicht diese mengen an software die sie überhaupt auf nur einer konsole interessieren leisten können,weshalb das argument der grösseren auswahl für alle konsumenten wenn es nur noch eine konsole gibt meiner meinung nach nicht grad stichhaltig ist.grössere auswahl ja,aber nutzt ja keinem was der ein normales finanz und zeitbudget hat.
die vorteile mehrerkonsolen hingegen sehen wir doch ganz deutlich.
die ps3 fällt um unglaubliche 33% 6,5 monate nach einführung.
die xbox damals fast um 40% wenigen wochen nach einführung.
ms hat verschiedene onlinefunktionen schon seit jahren 3 jahren etabliert und nun
"kopieren" nintendo und sony diese um ein vergleichbares angebot anbieten zu können.
abwärtskomtaiblität ist zumindest teilweise auch überall mit dabei(da wäre bei einer megakonsole natürlich der kracher \^O ^ / ).
movieplayback ist zumindest standartmässig in 2 von 3 konsolen enthalten.
und im handheldsektor sehen wir ähnliches.
das wort realitätsfern habe ich vorallem deshalb ins spiel gebracht weil ich keine idee
davon habe wie man die philosophie von den 3 herstellern in einem gerät vereinen könnte.