Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Virtual Console is a rape service. Die Spiele kosten mehr oder genau so viel wie die Gebrauchtpreise mancher Original Module. Zudem haben diese nichtmal irgendwelche Verbesserungen gegenüber den Originalen (kein 60Hz etc.). Höchstens ein schärferes Bild dank der RGB Funktion vom Wii. Einer der Gründe Virtual Console zu nutzen könnte Sin & Punishment sein, aber sonst eher nicht. Die meisten der Retro Klassiker würde ich lieber als Original Modul im Haus haben wollen, falls ich sie nicht schon bereits besitze.
Also ich finde die Virtual Console deswegen gut, weil ich mir nicht die ganzen Konsolen ins Zimmer stellen muss und vor allem nicht für jede Konsole bei eBay neu bezahlen muss, sondern alles in einem hab'. Natürlich ist es ziemlich cool, alle Konsolen von Nintendo und Sega im Zimmer zu haben, aber es verbraucht trotzdem ziemlich viel Platz, sowohl im Zimmer als auch bei den Steckplätzen des eigenen Fernsehers. So kann ich mir Wii Points holen, den Classic Controller noch dazu und hab' damit Zugang zu NES, SNES, N64, MegaDrive usw. Imo sehr praktisch. Für die Leute, die alle Konsolen noch zu Hause stehen haben, lohnt sich die Virtual Console natürlich nicht wirklich, aber zu den Leuten gehöre ich leider nicht, da ich aus Geldmangel immer die Vorgänger-Konsole verkauft hab'. (Außer bei der Wii, für den GameCube kriegt man ja keine 20€ mehr.)