Oh je... Zelda.... Bei mir hat schon die Lust auf 'Twilight Princess' ziemlich schnell aufgehört... Irgendwie hat mir das kein Spaß gemacht... Ich glaube ich stehe nur auf Link in 2D.![]()
Oh je... Zelda.... Bei mir hat schon die Lust auf 'Twilight Princess' ziemlich schnell aufgehört... Irgendwie hat mir das kein Spaß gemacht... Ich glaube ich stehe nur auf Link in 2D.![]()
Dito.
TP ist eigentlich der einzigste Teil den ich noch nicht durch habe. Hab mir das Spiel gleich zum Release für den Cube geholt und dann aber seit Sylvester 06/07 nichtmehr angefasst :/. Sowas ist mir eigentlich noch nie bei den Zelda Titeln passiert.
Mal schaun.. vielleicht bring ich es ja mal zuende.
Ich mach mal DMC2, denn dazu hab ich auch schon einen Post von mir aus einem anderen Board parat.*^^
Zitat von Master
Bei der Zelda Reihe ist im Moment irgendwie die Luft raus, ich hab mir Twilight Princess gar nicht erst gekauft nachdem ich mir das halbe Game vorgespoilert hatte und es doch nicht so der Knaller geworden ist wie erewartet. Aber das hatte ich auch schon hier, im letzten KOTT geschrieben.
Du mit deinem Halo.*lol Aber ok, unsere Meinung bezüglich Echoes gehen da eh auseinander. Corruption wird mir wohl auch sehr gut gefallen, auch wenn ich jetzt schon weiß das das Ende des Games und damit der gesamten Prime Trilogie für'n Arsch sein wird. A rushed final lap, no epicness. To be short: justice not served. Dammit!
Bin ich denn der einzige der langsam die Schnauze voll hat nen grün gekleidetes Männchen in einer lieblos, inspirtionslosen Story in Dungeons zu schicken?
Ich hab mir PH bestellt allein aus dem "you HAVE to like it - it's Zelda!!" Grund. Noja, war aber auch das letzte Zelda Game für mich. Ich kann den Soundtrack nach 20 Jahren einfach nichtmehr hören, mir geht ein stummer Held auf die Nüsse und sonderlich innovativ fand ich die ganze Angelegenheit seit OoT (God, bless this Game!) absolut nichtmehr, obwohl es mir viele Zeitschriften immer klar machen wollten.
Zelda: tot
Mario: Multiplayer-playn' girly's bitch
Metroid: 2D!!!
StarFox: got raped... haaard.
Why, Nintendo, we had soo good times together back in the days...
It's just Franchise Fatigue. Zelda braucht ne Auszeit von mehr als 5 Jahren. Put it on Hiatus.
Metroid is gone, tosses in the wild to the Shooter Idiot Wolfs.
Mario is still Mario.
Starfox Adventure/Command are great Games.
Weil ein Spiel erschienen ist, das dir nicht gefällt? Na dann.
Ah, you mean games like Super Mario Galaxy? Allright!
Metroid Prime>alles![]()
siehe Waku
Yes, those good ol' times. Why don't you go back then? Virtual Console ftw!
--
Ja, aber was ist Mario heute eigendlich noch? Ein garant für durchgehend gute Games, keine Frage. Nur warum hat es so gottverdammt lange gedauert bis mal wieder ein reine Platformer mit ihm kommt? Ihm ist kein klares Genre mehr zuzuordnen.Zitat
Good Game, bad Railshooter.Zitat
no, simply no.Zitat
Ich seh noch Hoffnung. Guckt man sich Metroid 4 an sieht man das die Entwickler gewillt waren dem Game neben Gameplay mehr Tiefe zu geben. Leider war alles nicht so bombstisch wie SuperMetroid (good good times...), allein schon wegen den Handheld Einschrenkungen.Zitat
Das Spielprinzip, Setting, Sound u. Chars sind absolut ausgelutscht (siehe Post)Zitat
Everything's here. They once callt it 'Cartridge'. Awesome. Jedoch machen auch die besten Games nicht unbedingt mehr Spaß wenn man schon im Kopf Zelda3 durchzocken kann.Zitat
2,5D wäre nice, keine Frage. Ich fand auch die Prime-Teile gut. Aber wenn es nach mir ging hätte es nicht unbedingt unter dem Metroidbanner segeln müssen.Zitat
You're the freakin' man!Zitat
![]()
Geändert von sMaex (09.10.2007 um 17:39 Uhr)
Zu Zelda nochmal: Wenn ihr alle sagt es ist ausgelutscht, dann könnt ihr euch doch freuen, dass Myamoto meinte, TP wäre das letzte Zelda-Spiel seiner Art. Bleibt nur abzuwarten, ob es jetzt auf den stationären Konsolen in die gleiche Richtung geht wie Phantom Hourglass, oder ob was ganz neues kommt. Ich persönlich glaube ja eher an letzteres, da ich schon finde, dass Phantom Hourglass immer noch ein recht typisches Zelda ist, nur entschlackt und an die DS-Möglichkeiten angepasst. (Auch wenn Waku jetzt schreiben wird, die Steuerung sei der letzte Scheiß)
Fast alle haben sich bei Zelda: The Wind Waker beschwert, dass man lieber wieder etwas wie OoT haben will. Nintendo hats gemacht, jetzt wollen alle nie wieder was wie OoT, weil von vornerein klar war, dass man es nicht toppen kann. Naja, man kanns nicht jedem recht machen, ich liebe Zelda: TP und ich vergöttere die Prime-Serie, fuck you haters.
Wegen Mario: @Waku: Word!
--
Gnaa you got me.
Was NewMario angeht, das Spiel hat Spaß gemacht, leider war es absolut keine Herausforderung. Ohne einmal den 'Continue-Screen' (gibts den überhaupt?) gesehen zu haben durch das Spiel gerusht und *zack* das wars. Funny but... Zudem man IMHO mehr aus der Oberwelt hätte rausholen können ála MarioWorld.
Agree, aber lässt sich auf einige DS Games erweitern. IMHO sollte der Screen nicht für ActionSpiele genutzt werden, zu hecktisch. Wobei ich mal auf Ninja Gaiden gespannt bin, die Steuerung mit dem Screen wird ja so in den Himmel gelobtZitat
Virtual Console is a rape service. Die Spiele kosten mehr oder genau so viel wie die Gebrauchtpreise mancher Original Module. Zudem haben diese nichtmal irgendwelche Verbesserungen gegenüber den Originalen (kein 60Hz etc.). Höchstens ein schärferes Bild dank der RGB Funktion vom Wii. Einer der Gründe Virtual Console zu nutzen könnte Sin & Punishment sein, aber sonst eher nicht. Die meisten der Retro Klassiker würde ich lieber als Original Modul im Haus haben wollen, falls ich sie nicht schon bereits besitze.
EDIT:
Ich hab zwar irgendwo einen Nachfolger von OOT und MM erwartet, aber keinen OOT Klon, sondern nach The Wind Waker (was mir übrigens sehr gefallen hat, trotz des leichten Schwierigkeitgrads und Ganondorfs Wiederkehr) ein etwas erwachseneres Zelda. Na ja, aber all die Versprechungen die seitens Nintendo gemacht, aber nicht eingehalten, wurden, enttäuschten doch irgendwie. So wurde damals Versprochen das es einen Orchester Soundtrack geben würde, das es viel mehr Nebenaufgaben würde als in all den Zelda Spielen vorher, das man einen Storywriter engagiert hatte usw. usw. Am Ende kam aber dann doch "nur" ein gutes Zelda Spiel heraus. Bei Twilight Princess hat man einfach das Gefühl das mehr hätte drin sein können.
Oh and btw... das Tolle an der PH Steuerung ist das man egal ob Links oder Rechshändelermanegelig, man verdeckt immer wiedermal einen NICHT ZU UNTERSCHÄTZENDEN Teil des Bildschrirms. Like i said, great Design.
Also ich finde die Virtual Console deswegen gut, weil ich mir nicht die ganzen Konsolen ins Zimmer stellen muss und vor allem nicht für jede Konsole bei eBay neu bezahlen muss, sondern alles in einem hab'. Natürlich ist es ziemlich cool, alle Konsolen von Nintendo und Sega im Zimmer zu haben, aber es verbraucht trotzdem ziemlich viel Platz, sowohl im Zimmer als auch bei den Steckplätzen des eigenen Fernsehers. So kann ich mir Wii Points holen, den Classic Controller noch dazu und hab' damit Zugang zu NES, SNES, N64, MegaDrive usw. Imo sehr praktisch. Für die Leute, die alle Konsolen noch zu Hause stehen haben, lohnt sich die Virtual Console natürlich nicht wirklich, aber zu den Leuten gehöre ich leider nicht, da ich aus Geldmangel immer die Vorgänger-Konsole verkauft hab'. (Außer bei der Wii, für den GameCube kriegt man ja keine 20€ mehr.)
--
Nah, nicht tot, ausgelaugt trifft es eher. Statt ein weiteren OOT-Klon oder ein Casual-Gamified Zelda zu kreieren sollte man vieleicht eine Pause einlegen und/oder mit neuen Ideen ankommen. Den Schwierigkeitsgrad aufzupimpen (natürlich mit einer Schwierigkeitsgradauswahl) wäre da mein erster Vorschlag. Übrigens, Majora's Mask ist für mich immer noch das beste Zelda Game.
Super Mario Galaxy is my hope. Das erste Mario Game nach langer Zeit worauf ich wirklich Lust hab.Zitat
Für die Konsole: 3D rockt, das einzige Problem ist derzeit das das Backtracking in Corruption anscheinend reduziert wurde (Backtracking rockt, ihr dämlichen Casual Gamer!) Aber immerhin hab ich gelesen das der Hyper Modus (der Schwierigkeitsgrad, nicht die Funktion im Spiel) in etwa so schwer wie der Experten Modus aus Echoes sein soll. Und letzteres klingt definitv gut, denn der knackige Schwierigkeistgrad aus Echoes ist einer der großen Pluspunkte im Game.Zitat
Für den Handheld: 2D rockt!
Aber egal ob 3D oder 2D, gebt mir mein "after Fusion"-Game!
Adventures war toll, Aussault soll ja eher "Na ja" sein, Command hab ich nicht gezockt. Lylat Wars fand ich bisher noch am besten, i love this game.Zitat