mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Shin Megami Tensei: Lucifer's Call - Metze

    So, die Metze mag zwar eher optional sein, aber ich will dennoch alle Scheusale besiegen und dieses Weibsbild macht mir nicht nur Angst, ich kann ihr ebensowenig Schaden zufügen, da sie sich fast regelmäßig um 500 HP heilt und ich nicht mit dem Schaden nachkommen kann, da ich zu wenig starke Zaubersprüche habe und die Metze so weit ich weiß physischen Schaden reflektiert.
    Neben bem Helden habe ich Daisojo (oder so ähnlich), den weißen Reiter und Diyonosus oder wie dieser griechische Gott heißen mag in der Gruppe.
    Ab und an mochte es mir durch einen glücklichen Zufall gelingen, die Metze einzufrieren, was immer sehr gelegen kommt, aber ich komme dennoch nicht weit.
    Bin ca. Level 53.

    Kann mir irgenddjemand gute Dämonen vorschlagen, bevorzugt welche mit guten und/oder starken Eisattacken?

  2. #2
    Bis auf Elec-Zauber (welche die Metze absorbiert) kannst du alle Elemente zum Angriff verwenden. Um auch genug Schaden zu machen solltest du nebenher ordentlich Gebrauch von Makakaja und Rakunda/Entkräftung machen.

    Dein Team klingt eigentlich recht praktisch für den Kampf. Daisoujou heilt und fungiert als Press Turn Eater und der Weiße Reiter (sofern mit guten Magie-Wert und Feuer-Boost) sollte eine ganze Menge Schaden mit Flammenmeer (immerhin einer der stärksten Zauber im Spiel) austeilen.

    Dir werden aber wohl die oben angesprochenen Zauber (Makakaja und Rakunda) fehlen oder du setzt die nicht ein (was du aber solltest). Falls dir die fehlen fusioniere dir am besten einen Dämonen (der idealerweise auch immun gegen Geist-Angriffe ist) der über diese Zauber verfügt. Ideal wäre der Rote Reiter, da er mit Klingenwind startet (stärkster Stärke-Zauber) und immun gegen Geist ist.

    Es wäre auch ratsam wenn dein Held ebenfalls über einen magischen Angriff verfügt (z.B. Eisige Explosion).

    Du solltest dann im Kampf einfach häufig Makakaja und Rakunda einsetzen, damit deine Zauber ordentlich Schaden machen. Wenn beide Zauber 4mal aktiv sind, sollte sogar die Meditation von Daisoujou einige hundert Schaden verursachen.

    Falls du doch lieber auf Eiszauber setzen willst (auch wenn die recht schwach sind), dann starten folgende Dämonen mit solchen:

    Tyrann Loki (Lv.52): Mabufudyne (schwerer Schaden, trifft alle Gegner)
    Elfe Titania (Lv.57): Eisige Explosion (schwerer Schaden, trifft zufällig)
    Schlange Quetzacotl (Lv.55): Eisige Explosion

    Achja, wenn ein Gegner vereist ist, dann verliert er jegliche Resistenz gegen physische Angriffe und steckt durch diese immer einen kritischen Treffer ein. Also wenn du es nochmal schaffst die Metze zu vereisen, dann lass deine Leute mit den stärksten physischen Angriffen angreifen.

  3. #3
    Das Problem hat sich vor einer Stunde auch andersweitig eiskalt erwischen lassen. *hrhrhr*
    Trotzdem danke.

    Genau genommen, der Held und der Reiter haben mit Eisangriffen angegriffen (Bufu und Eishauch), nach der vereisung hatte ich dann zugeschlagen, da dies nicht selten der Fall war.
    Rakunda und dergleichen hatte ich leider nicht mehr, da ich diese Zauber weg-fusioniert habe und zurzeit niemanden habe, der das kann.

    Nebenbei, dass vereiste Gegner keine Resistenz hatten weiß ich, deshalb hatte ich ja nach guten Eiszaubern gefragt zudem verfügt die Metze über Dekunda, was die nda Zauber ziemlich relativierten.
    Davon ab, reflektiert Metze nicht physische Angriffe?
    (Außer sie ist vereist, war bei diesem riesen-Elefanten auf der Baustelle auch so)
    Geändert von Dreammaster (21.11.2007 um 20:18 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    zudem verfügt die Metze über Dekunda, was die nda Zauber ziemlich relativierten.
    Nicht unbedingt. Wenn ein Gegner Dekunda (oder auch Dekaja) einsetzen kann, kann man ihn somit zwingen einen Zug zu verschwenden. Das ist gerade bei Gegnern, die viel Schaden austeilen können (wie z.B. Beelzebub) recht praktisch. Aber die Metze ist was den Schaden betrifft ja eher schwach, also sind -nda Zauber nicht so wichtig.

    Zitat Zitat
    Davon ab, reflektiert Metze nicht physische Angriffe?
    Ja, sie reflektiert physische Angriffe. Ich hab mich da nur etwas ungünstig ausgedrückt. Wenn ein Gegner vereist ist, verliert dieser den Effekt von Negiert/Absorbiert/Reflektiert gegenüber physischen Angriffe. Gegner die nur physischen Schaden reduzieren (also widerstehen) sind davon aber verschont.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •